,

Harmlose Daisy

Ich gebe zu, Freitag war ich schon ein bisschen skeptisch, ob wir wohl am Samstag die 70 km über die Autobahn schaffen werden. Beim Jahrgedächtnis wollte ich aber unbedingt dabei sein, schliesslich sollte die ganze Sippe anrücken.

Glücklicherweise habe ich einen
„langjährig-im-Schwarzwald-gelebt-ach-das-bisschen-Schnee-Mann“,
der mir die Sorge nahm und uns sicher und heil durch verschneite Landschaften fuhr.

Daisy war hier aber auch nicht so wild und ungestüm, wie in anderen Regionen.
Wir haben es geschafft. Samstag hin, heute zurück.

Und, wie war es bei Euch?
Völlig eingeschneit?
Hamsterkäufe am Freitag?
Schlittenfahren mit Wollmütze?
LG Bine
11 Kommentare
  1. Tausendschön sagte:

    hach daisy,
    ist halt doch ein blümchen…
    die winter der 70er und 80er wären heute wohl…hmmm….naturkatastrofen…*ggg* ok ich mag könig winter nicht besonders, ob mit viel schnee oder ohne…ich seeeeehne mich nach bunten blümchen…und wärme auf der nasenspitze…schneekönigin guck ich doch dann lieber hinter glas ;-)
    hach…ich geh mal ne runde träumen…am kamin ;-)
    herzensgrüsse, silke

    Antworten
  2. elbmarie sagte:

    also das Abendblatt vermeldete am Samstag, dass man sich doch mit Vorräten eindecken solle – wegen Daisy…..;-)
    Nun gut, der Kühlschrank war eh leer und das WE stand an… aber sonst fansd ich es herrlich… endlich haben wir hier mal Schnee…
    LG Sabine

    Antworten
  3. frieda sagte:

    also wir haben gestern abend die plätze vor der tagesschau erstürmt, um zu erfahren, ob schon irgendwelche meteorologen in haft genommen worden sind aufgrund ihrer obskuren wettervorhersagen;o)
    schlimme war es bei uns nicht, schnee halt…
    liebe grüße
    alex

    Antworten
  4. Eve sagte:

    Hallo Biene, hab Dich erst neulich entdeckt und lass gleich mal Grüße hier. Daisy hat uns voll erwischt, aber ich war gut gerüstet. Es schneit noch immer ohn Unterlass und ich glaube,ich finde morgen mein Auto nicht mehr…..
    Eine wundervolle Woche wünscht
    Eve

    Antworten
  5. Ute sagte:

    Also ich hab schon das schlimmste erwartet, als wir am Wochenende 200 km bis Nürnberg fahren mußten, aber es war so gut wie nix, naja Winter halt.

    In München hat es sogar erst heute nacht geschneit … jetzt kann es aber mal wärmer werden :-)

    lgr, Ute.

    Antworten
  6. die.waschkueche sagte:

    Die Medien halt, haben nix zu erzählen und pusten gerne eine Mücke zur Elefantenherde auf. Bei uns gab es zwar gut Schnee und Wind, ist aber eher als größtenteils harmlos zu betiiteln.

    …in MäcPom möchte ich jetzt allerdings nicht wohnen…

    LG Doris

    Antworten
  7. ramtamtam sagte:

    danke für deinen lieben kommentar. bei uns liegt auch ordentlich schnee und es schneit und schneit und schneit…. und es ist einfach traumhaft schön draussen!

    glg anke

    Antworten
  8. Mam sagte:

    zu 1. schöner Schnee
    zu 2. na ja, nicht ganz
    zu 3. Hamster ausverkauft
    zu 4. Jaaaaa

    Schön, dass ihr heil wieder zurück seid. Liebe Grüße, Andrea

    Antworten
  9. Malin Jo sagte:

    Schneerfahrene Männert sind goldwert!*lach
    Schön, dass ihr eine gute Fahrt hattet und heil wieder zuhause angekommen seid!
    Ganz liebe Grüße
    s.

    Antworten
  10. Tanja sagte:

    Daisy… hat nicht bei uns angeklopft.
    Wir in Dithmarschen (Nordsee) hatten Glück. War zwar etwas windig, aber viel mehr auch nicht.
    Wünsch dir eine Woche ohne Schnee.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
  11. kiki sagte:

    Liebe Bine,
    Hamsterkäufe waren bei uns auch nicht nötig, aber es gab schon mehr Schnee als wir hier gewohnt sind! Wir genießen den Schnee! Leider sind die Straßen im Moment sehr glatt und aufgrund akuten Salzmangels ist die Faht zur Arbeit heute eine Rutschpartie gewesen!
    LG,
    Kiki

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.