D.I.Y., Gesticktes

Ich stick‘ mir eine Karte

…oder zwei, oder drei.
Am Sonntag haben wir die Geburtstage dreier Freundinnen bei einem köstlichem und seeehr ausgiebigen Brunch gefeiert.
In der Nacht davor hatte ich noch eine spontane Eingebung für die Glückwunschkarten:
Gestickte Geburtstagskarten | waseigenes.com Blog
Zunächst habe ich den Text „Happy Birthday, liebe…!“ auf ein Stückchen Stoff gestickt.
Diesen dann mit der Zackenschere zugeschnitten…
Gestickte Geburtstagskarten | waseigenes.com Blog
…den Stoff  auf festes Papier gelegt und darauf festgenäht…
Gestickte Geburtstagskarten | waseigenes.com Blog
…und dann das Papier mit so einer Dingens-Schere (wie heissen diese Scheren?) hübsch zugeschnitten.
Gestickte Geburtstagskarten | waseigenes.com Blog
Fertig.
Auf der Rückseite haben alle Gratulanten unterschrieben.
SONNIGE Grüße Bine,

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

21 Comment

  1. Reply
    Anja
    3. März 2010 at 14:29

    Das sieht großartig aus!

    Ich muss jetzt driiiingend die Stickmaschine auf meinem Wunschzettel noch mal dick unterstreichen gehen *flitz*

    Lieben Gruß,
    Anja

  2. Reply
    stricksonne
    3. März 2010 at 14:43

    eine tolle idee, darüber wird man sich freuen! lg

  3. Reply
    Fräulein Schick
    3. März 2010 at 14:46

    ohhhhh, da hast Du genau in mein Herz gesehen!
    Die Karten sind echt wunder- wunderbar.

    Vorallem find ich auch die Schrift so schön!!!!!

    Liebe, sonnige Grüße aus Österreich

    Irene

  4. Reply
    sakilero
    3. März 2010 at 14:57

    Hallo Bine!
    Ich sticke ja auch manchmal Karten – aber nicht mit der Näh- bzw. Stickmaschine (habe ja leider keine…) Deine Idee ist toll und die Karten sehen klasse aus!
    LG
    Silke

  5. Reply
    Ute
    3. März 2010 at 15:04

    Das ist wirklich eine tolle Idee.

    lgr, Ute.

  6. Reply
    MAMUME
    3. März 2010 at 16:04

    Geniale Idee. Über so etwas Persönliches freut man sich ganz besonders.
    LG Britta

  7. Reply
    Rosa Zuckerfee
    3. März 2010 at 17:29

    Das ist ja eine wunderschöne Idee! Liebste Grüße Sabine

  8. Reply
    coconblanc
    3. März 2010 at 17:40

    Das ist eine sehr schöne Idee, so persönlich.
    Ich habe schon öfter die schöne Stickschrift bewundert, gibt’s die irgendwo zu kaufen (oder frei *hoff*)?
    LG Gabi

  9. Reply
    Pattililly
    3. März 2010 at 17:48

    eine sehr nette idee.
    lg patti

  10. Reply
    Anna
    3. März 2010 at 18:30

    Oh… wie immer eine ganz tolle Idee!!! Habe übrigens deine Pixi-Buchhülle wieder aufgegriffen und eine kleine Hülle, für die Schwester vom Patenkind genäht. Darf ich die in meinem Blog zeigen? Wenn du das nicht so gerne magst, einfach bescheid geben.
    Liebste Frühlings-Grüße, annalein

  11. Reply
    fröschli
    3. März 2010 at 18:46

    he he,
    gute Idee! :-)

    LG
    Sandra

  12. Reply
    was eigenes
    3. März 2010 at 19:28

    @Anja: und mit Textmarker „highlighten“ ;-)

    @Gabi: die ist im Stickmaschinenprogramm, welches ich habe

    @Anna: na klar darfst Du das zeigen *neugierigbin*

  13. Reply
    Annerose
    3. März 2010 at 18:38

    Das war aber eine tolle Eingebung, gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Annerose

  14. Reply
    von zwergen und feen
    3. März 2010 at 20:30

    was ne klasse Idee und so schee umgesetzt… über so ein Kärtchen würde ich mich aber auch freuen ;o)

    Liebe Grüßlis
    Stephie

  15. Reply
    creative 4 kids
    3. März 2010 at 23:19

    Das ist eine wunderbare Idee und sieht sehr nett aus…gleich mal vormerken! :-)

    liebe Grüße Melanie

  16. Reply
    Caro
    3. März 2010 at 23:37

    Dingens-Schere *gg* wie soll die auch sonst heißen???

    Superschöne Idee1!

    LG von Caro

  17. Reply
    vincibene
    4. März 2010 at 00:33

    Tolle Idee und zauberhaft umgesetzt. Die Freundinnen haben sich sicher sehr darüber gefreut.

    LG
    Chris

  18. Reply
    Kerstin
    4. März 2010 at 12:25

    Was für eine tolle Idee!
    Du hast überhaupt immer so tolle Ideen und schöne Umsetzungen!

  19. Reply
    Flüge
    4. März 2010 at 14:18

    Das ist eine sehr schöne Karte :)
    Wirklich eine tolle Idee. Das tolle daran ist, die Karte ist einfach ein Unikat… da darf sich ein lieber Mensch über etwas ganz besonderes freuen.

  20. Reply
    elbmarie
    4. März 2010 at 14:32

    suuuuuperIdee!!!!!! Sieht klasse aus und ist einzigartig……
    Danke fürs posten….. Im Frühling haben hier sooo viele Geburtstag – und ich habe gestern Karten gekauft…. (aber DIE hätte ich wohl sowieso gekauft…:))
    LG Sabine

  21. Reply
    Gartenzauber 2008
    4. März 2010 at 15:23

    Schöne Idee!

    LG Waltraud

Schreibe einen Kommentar