, , ,

Butter bei die Fische! / was eigenes Schminktäschchen.

Hier hatte ich ja schon angekündigt, dass mir in letzter Zeit eine Menge Wörter im Kopf herumschwirrten, die nur darauf warteten endlich von meinem Hirn, durch die Stickmaschine auf bunte Stöffchen gestickt zu werden ;-)
Traumfrau, Luxusweib, Frauenzimmer & Beauty Queen sind ja gaaanz nett…  diesmal heisst es „Butter bei die Fische!“:
IMG_0017
Für Damen, die einfach nicht die Schnüß halten können… eben Tratschtanten, Plapplerliesen & Quasselstrippen…
IMG_0018
Für Damen, die mir persönlich nicht so liegen:
IMG_0021
Für Frauen, die mich in den Wahnsinn treiben:
IMG_0022
Für Mädels, die immer Glück haben und die jenigen, die mal eine ordentliche Ermahnung brauchen „Frolleinchen!!!“:
IMG_0025
Für Deine beste Freundin, mit der Du so herrlich ablästern kannst:
IMG_0048
Und dann ist mir da noch so ein Wort eingefallen, da musste ich schon beim Sticken herzhaft lachen und ich bin sehr gespannt, ob sich dafür ein Abnehmer findet *g*:
IMG_0032
Tadaaaa: für eine Dumpfbacke.
IMG_0030
All diese quietschbunten Täschchen wandern jetzt peu á peu á peu in meinen Online- Shop.
IMG_0019
Bis auf „Tussi“ gibt es übrigens {noch!} kein einziges Schminktäschchen mit diesen Wörtern bei Dawanda!
Liebe Grüße, Bine
39 Kommentare
  1. Marion sagte:

    Hallo Bine,
    eine schöner wie die andere. Super in der Farbkombi und die Wörter erstmal. Echt klasse
    Lieben Gruss sendet
    Marion
    *die grad voll am schmunzeln ist*
    {neewatschö}

    Antworten
  2. Quiltinchen sagte:

    Dumpfbacke würde ich nehmen! ;)) Das würde sicher keine Beine kriegen! ;)) Sehr originell!

    Ich habe auch mal einen Tag lang dagesessen und alles, was mir zum Thema Buch einfiel, auf Stoffstreifen gestickt… Und da warten sie jetzt noch auf Vollendung zu einer Buchhülle… ;))

    Antworten
  3. Adeles Welt sagte:

    Tolle Farben! Und du nimmst mir quasi die Wörter aus dem Mund. Bin auch grad beim Brainstormen für Wörter auf Taschen, Lätzchen etc. Da kommt aber auch bissel Berliner Mundart dazu! ;o)
    Deine Schrift gefällt mir immer noch, ich bin hier noch auf der Suche nach der ultimativen Schrifttype.
    LG aus Berlin
    Ute

    Antworten
  4. emmalotta sagte:

    Ach, wie herrlich. Ich könnte, ohne mit der Wimper zu zucken, alle für mich erwerben. Würden alle passen *kicher*. Ich erhöhe aber noch auf Knalltüte ;o) Liebste Grüße, Sylke

    Antworten
  5. Meerjungfrau sagte:

    Sehr cool! Dumpfbacke wäre was für meine Schwägerin…böse, böse!

    Ohje, und demnächst gibts bestimmt Plagiate, schütze deine Werke doch mit einer Creative Commons Lizenz…aber obs hilft?

    GLG, Maja

    Antworten
  6. Claudia sagte:

    Ich steh auf Dumpfbacke… und ja…die Gefahr diese Wörter bald öfter zu sehen ist wohl nicht sooo niedrig :-(
    Alle toll!
    glg
    claudia

    Antworten
  7. 23qmstil sagte:

    Hallo Bine,

    wie immer hast Du tolle Taschen gezaubert (TolleTasche wär vielleicht auch mal was ;-) und schöne Bilder dazu gemacht. Da schau ich doch bald mal bei Dawanda bei Dir vorbei!

    GLG
    Ricarda

    Antworten
  8. Rosa Rot sagte:

    Wirklich herrlich deine Wortspielereien!
    Mir gefaellt am besten „Laesterschwester“, haha..genial!
    Ueberlege gerade, ob ich das ins Niederlaendische uebersetzen kann..hm, nee Deutsch ist einfach vielseitiger *schmunzel*
    Liebe Gruesse aus Amsterdam

    Antworten
  9. Barbara von Alpenschick sagte:

    Du wirst immer mutiger und die Ausführung ist so richtig schön. Mir würde jedes gefallen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    Antworten
  10. Die 2 von Schön und Gut sagte:

    Sehr, sehr schöne Täschchen. Ich bin seit einiger Zeit einer Deiner Fans.
    Die Wortwahl finde ich sehr witzig und da es mir nie zuuu bunt sein kann finde ich natürlich die Farbauswahl sehr gelungen. Bitte weitermachen.Liebe Grüße Lene

    Antworten
  11. Ute sagte:

    über Deine Dumpfbacke bin ich vorhin schon bei dawanda gestolpert … ich finde es sehr witzig .. und diese Farben und Stoffe sind ja mal wieder unbeschreiblich …

    lgr, ute.

    Antworten
  12. **Ela - Sternenzauber** sagte:

    liebe frau hoppenstedt,

    ihre ideen sind wun-der-bar!!
    ich hoffe, dass es noch lange die einzigen täschchen mit diesen wörtern bleiben…

    glg ela

    Antworten
  13. Teufelchen sagte:

    Die sind total toll :-)) Richtig schön bunt und die Beschriftungen habe ich „privat“ auch schon so ähnlich gemacht, finde ich total witzig sowas :-)))
    Liebe Grüsse
    Alex

    Antworten
  14. Pupe*s Fadenkreuz sagte:

    Finde ich auch toll, Dein freches Mundwerk! ;)

    Für uns Fraken, gibt`s sowas leider noch nicht!
    Da könntest Du auch so einiges machen, würdest Du nicht aus`n Pott kommen! *kicher*

    Sagt ihr dort in Colonia nicht auch gerne: Mach keine Fisimatenten?! … :)

    Also, würden Dir die NRW-Ausdrücke ausgehen, könnte ich Dir einige Fränkische sagen! ;)

    LG,
    Pupe

    Antworten
  15. Mara Zeitspieler sagte:

    Hihi, die sind ja klasse! Alle zusammen sehen einfach genial aus in ihren strahlenden Farben.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    Antworten
  16. Ute sagte:

    *lach* … HERRRRRRRRRRRRLICH … deine täschchen sind zauberhaft geworden. die gestickten wörter sehr, sehr originell … da hat frau doch morgens im bad schon gute laune.

    herzliche grüße,
    ute

    Antworten
  17. was eigenes {Bine} sagte:

    @ augenscheinlichkeiten: herrentäschchen habe ich schonmal gemacht…auch eher nette worte ;-) mal sehen, ob ich da in die zweite produktionsreihe gehe…deine wörter sind auf jeden fall sehr gut!

    @Sylke: knalltüte- perfekt :-)

    @Maja: hoffe, die schwägerin liest hier nicht mit *gacker*

    @ Pupe: will dir nicht zu nahe treten, aber colonia liegt NICHT im pott! so. melde mich, wenn ich fränkische wörter brauche ;-)

    @S. trödelonkle nehme ich mit in die herrenkollektion auf ;-)

    für alle komplimente: DANKE!!!!!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.