der Polaroid Effekt ≈ Tipp!

Heute mal ein Tipp von einer völlig besessenen Fotoverrückten…
oder einer völlig verrückten Fotobesessenen? *lach*
Aufmerksame Leser meines Blogs werden schon gemerkt haben, dass ich eigentlich nie ohne meine Kamera kann. Das Ding muss immer mit und deswegen gibt es im Hause Hoppenstedt auch nur wenige kleine Handtaschen.
Bei der Suche nach netten Bearbeitungsprogrammen habe ich im Netz diese witzige Spielerei gefunden:
Das Programm zaubert aus den Fotos schnell und einfach alte Polaroids mit herrlich vergilbten und leicht verblassten Farben.
Bei einigen Bildern kommt der Effekt nicht so gut rüber…bei anderen finde ich ihn grandios!
Ist das Programm einmal auf dem Rechner geladen, erscheint auf dem Desktop diese kleine Polaroid-Kamera.
Einfach das gewünschte Foto draufziehen und dann heisst es warten.
Pusten bringt übrigens nix ;-)
Wir hatten früher auch so eine Sofortbildkamera und ich hatte als Kind immer einen Mordsspass, mit dem Ding zu knipsen. Das raussgeworfene Foto wurde dann wild gewedelt und bepustet.
Hier  und hier hatte ich übrigens schon einmal Bilder gezeigt, die ich mit dem Programm erstellt habe, bisher bin ich nur nie dazu gekommen, es Euch einmal zu zeigen.
Viel Spass beim Polaroids-Erstellen!
D.I.Y., Fotografisches
Previous Story
Next Story

11 Kommentare

  • Reply
    Nessy
    13. Oktober 2010 at 15:19

    Hey, das ist ein toller Tipp. Vielen Dank. Ich werde Testen :-)

    LG Nessy

  • Reply
    MaMaNo
    13. Oktober 2010 at 15:32

    Das Ding ist genial!
    Für meinen Fotoblog nutze ich es nur ;-)
    Ich liebe Polaroids…

  • Reply
    creative 4 kids
    13. Oktober 2010 at 15:51

    Oh…vielen Dank für den tollen Tipp…wird direkt mal ausprobiert!

    liebe Grüße Melanie

  • Reply
    Bäärbel von Tündü
    13. Oktober 2010 at 16:08

    vielen dank für den tipp!
    lg barbara

  • Reply
    Gartenzauber 2008
    13. Oktober 2010 at 17:41

    Toller Tipp, werde ich mal ausprobieren, Danke!:-)

    LG waltraud

  • Reply
    Sabine
    13. Oktober 2010 at 17:56

    Witzig, danke.

    LG, Sabine

  • Reply
    Sole
    13. Oktober 2010 at 19:27

    danke für den tipp – das probiere ich demnächst auch mal aus!

  • Reply
    MelFei
    13. Oktober 2010 at 19:42

    Danke für den Tip, das ist ja genial!

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Reply
    Eva
    13. Oktober 2010 at 21:38

    Das ist ja ein klasse Tip, vielen Dank!
    Ich habe es mir gerade mal runtergeladen (juchu, es geht auch auf mac!) und spiele jetzt ganz begeistert mit rum!

    Liebe Grüße,
    Eva

  • Reply
    ulli
    13. Oktober 2010 at 21:39

    habe schon manches mal gedacht, dass ich gern nochmal eine „echte polaroid“ hätte. ein paar alte fotos habe ich immerhin noch. gibt ja inzwischen den digitalen nachfolger. ich habe diesen kleinen polaroid pogo drucker, das wäre doch bestimmt auch was für dich? super für die urlaubspostkarte!
    grüßchen
    ulli

  • Reply
    Frau Nilsson
    17. Oktober 2010 at 15:40

    Wie toll! Das probier ich mal aus!!

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!