Noch ist Herbst

Kalendarisch befinden wir uns ja noch im Herbst. Auch, wenn schon die Winterzeit tickt.
IMG_3961
Erst ab dem 21. Dezember ist Winter. Laut Kalender. Laut Meteorologen schon ab dem 1. Dezember. (Frau Hoppi hat sich da gerade mal schlau gemacht ;-))
IMG_3962
Wie auch immer…für mich ist jetzt Herbst. Gelbe, rote, braune Blätter,…fallen zu Boden. Die Kürbissuppe schmeckt.

IMG_3946
Aber, die Winterzeit und damit verbundene Weihnachstzeit klopft an.  Und, wie ich finde, schon ziemlich penetrant!

IMG_3960
Heute habe ich die ersten Weihnachtsbäume gesehen *seufz*.
IMG_3943
Fotografisches, Hallo Herbst
Previous Story
Next Story

9 Kommentare

  • Reply
    Rosa Rood
    6. November 2010 at 21:52

    Weihnachtsbäume?! AAAAAAAH!
    Du hast recht,..noch ist Herbst! Obwohl hier
    kaum noch Blätter an den Bäumen sind *seufz*

    Schönen Sonntag,
    Groetjes,

  • Reply
    Fliegenpilzchen
    6. November 2010 at 21:54

    Boahhhh…die Bilder sind einfach ein TRaum!!
    Jaa noch ist Herbst…aber nimmer lange!
    ♥-liche Grüße
    die Biggi

  • Reply
    Bianca
    6. November 2010 at 22:28

    Hab gerade wieder Weihnachtsplätzchen gebacken für meine wöchentliche Kolumne „Cookie of the Week“ am Montag…
    Ausserdem bin ich schon total in der Planung für die Feiertage, aber gefühlstechnisch bin ich definitiv noch im Herbst!
    LG, Bianca

  • Reply
    Rosa Zuckerfee
    7. November 2010 at 08:57

    Wunderschöne Fotos! Du hast recht es ist Herbst, hier fliegen die Blätter heute nur so!!! Ich wünsch dir einen kuscheligen Sonntag, liebe Grüße Sabine

  • Reply
    Inken
    7. November 2010 at 08:44

    Ich habe auch schon Weihnachtsbäume gesehen, schon Ende Oktober. Es scheint, dass von den Geschäftsleuten gleich mit dem Herbstbeginn die Weihnachtszeit mit eingeläutet wird. Da müssen wir wohl mit durch *seufz*

    Viele liebe Sonntagsgrüße von Inken

  • Reply
    Pupe*s Fadenkreuz
    7. November 2010 at 09:57

    … ich weiß nur, das ich wahrscheinlich an Weihnachten und dem 1. Feiertag NACHTDIENST machen muß. Ja, an die arbeitenden Krankenschwestern (Polizisten, …) wird immer nicht so geadacht.

    Die Bilder sind wirklich schön. Ich warte auch `drauf, das die Erika – die ich in ♥form geschnitten habe ;) – im Garten das Blühen anfängt.

    LG,
    Pupe *die.heute.auch.arbeiten.muß*

  • Reply
    Angelina
    7. November 2010 at 10:16

    Echte Traumbilder!! Und ja, Weihnachtsbäume hab ich gestern auch schon gesehen.. und am liebsten einen mitgenommen *schäm* ;o))

    GGLG Angelina

  • Reply
    die.waschkueche
    7. November 2010 at 10:24

    Faru Hoppi und ich hab gestern die erste Weihnachtswerbung gehört … noch ist Herbst!!!!

    Beste Grüsse

  • Reply
    Cati Basmati
    7. November 2010 at 18:50

    Was für tolle Bilder! Und ja, es ist Herbst. Eifler Indian Summer, sag ich da nur…

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!