Familiäres, Festliches

mit drei Jahren…

… möchte man am liebsten jeden Tag Oma & Opa anrufen, nur um selbst wählen zu können
… kann man schon wunderbar disskutieren
… geht man zwei Vormittage in der Woche in dem „Minikindergarten“
… und freut sich wie Bolle, dass man bald in den „grossen Kindergarten“ kommt
… isst man am liebsten Nudeln mit Ketchup
… sagt man zu allem, was toll ist „cool“
… kennt man Mamas Iphone in- und auswendig
… kocht man gerne Kaffee und will sich das Brot am liebsten selbst schmieren
… geht man eben zu Papa, wenn Mama ’nein‘ sagt
… übt man mit der grossen Schwester Purzelbaum
… bekommt man zum Geburtstag ein grosses Fahrrad
… zählt man auf, wer alles sein Freund ist
… findet man Bagger, Autos und Krähne nach wie vor super interessant
… kann man schon bis 10 zählen
… schiebt man sich den Stuhl ans Regal und holt sich das ersehnte Spielzeug selber 
… kann man sämtliche Kinderlieder auswendig 
… freut man sich, wenn im Radio Lena läuft
… schleppt man für Mama den Einkaufskorb durch den Laden
… fordert man an der Fleischtheke eine Wurst
… feiert man heut mit der Familie und morgen mit den Freunden!
Ich bin dann mal weiter backen!

PS: die Sternchen-Zahlen-Stickdatei gibt’s übrigens hier. Und wer keine Stickmaschine hat, der schaut mal hier vorbei.

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

31 Comment

  1. Reply
    sylvia
    16. März 2011 at 15:07

    Sehr schön hast du das geschrieben und fotografiert!
    Herzlichen Glückwunsch dem kleinen/grossen Mann :)

    (bei uns ist es in ca. 1 Monat auch soweit und 3 Kerzen werden ausgepustet werden)

    LG Sylvia

  2. Reply
    Piggy 3
    16. März 2011 at 15:08

    Na da wünsche ich doch ‚mal ganz herzlichen Glückwunsch dem großen Minimann!
    (Dann weiß ich ja jetzt, was mich in 5 Monaten alles erwartet!)
    Viel Spaß bei den Feiern und viele Geschenke wünsche ich ihm/euch!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

  3. Reply
    Jasmin
    16. März 2011 at 15:09

    Herzlichen Glückwunsch dem Burzelkind… 3 werden ist super toll kann mich noch gut an den 3ten erinnern von meinem großem Sohnemann :) Du hast toll erzählt was man mit drei doch schon alles kann :)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Herzlichst Jasmin

  4. Reply
    Nessy
    16. März 2011 at 15:15

    Herzlichen Glückwunsch an den Minimann! Ach, ist das lange her, aber Deine Aufzählung ist so wahr :-)

    LG Nessy

  5. das habe ich alles noch vor mir hihii
    süße beschreibung und tolle fotos alles gute du großer mann!
    grüße

  6. Reply
    rülli
    16. März 2011 at 15:33

    Auch von mir die allerbesten Wünsche zum Riiiiesengeburtstag. Liebe Grüße Steffi

  7. Reply
    pedilu
    16. März 2011 at 15:37

    Aaaaaaaaaalles Guuuuuute! :.)

  8. Reply
    Sonja
    16. März 2011 at 15:57

    3 ist ganz schön toll! Ich gratuliere ganz herzlich! …und wünsche schönes Backen und Feiern!!!
    Liebe Grüße von Sonja

  9. Reply
    'jolijou'
    16. März 2011 at 14:59

    Was für ein cooles DREI Bild!!! HAPPY BIRTHDAY dem kleinen Mini-Hoppenstedt!!
    Liebste Grüße,
    Andrea

  10. Reply
    Karin
    16. März 2011 at 16:17

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag auch von mir!

    Tolle Aufzählung!

    Wünsche euch viel Spaß!
    Karin

  11. Reply
    Claudia's rosige Zeiten
    16. März 2011 at 15:53

    Happy Birthday kleiner Mann !!!!
    Er wird ja wohl nicht Dickie heissen??????
    Scherz, Liebe Grüße, Claudi

  12. Reply
    Papagena
    16. März 2011 at 16:56

    Hach, lustig!
    Die Sternchenzahl habe ich meinen Kindern letztes Jahr auch auf die Shirts genäht (einmal 5 und einmal 7)…

    Wunderschöne Fotos sind das!

    Einen schönen Tag,
    Papagena

  13. Reply
    KlaraKlawitter
    16. März 2011 at 17:06

    Dem kleinen Herrn Hoppenstedt ein ganz liebes: Häppie Börsdäi… eine schöne Feier…viele Geschenke… Liebe Glück und natürlich das Wichtigste: Gesundheit ;o)

    wünscht Mme Klawitter…von Herzen♥♥♥

  14. Reply
    IneS.
    16. März 2011 at 17:08

    *hach* Ihre BILDER allein schon wieder…

    ♥ lichen Glückwunsch dem kleinen GROSSEN Mann zum dritten Geburtstag! Wahnsinn, kann gar nicht glauben, dass unser „letzter Dritter“ schon so lang her ist…

    LG, IneS.

  15. Reply
    designbygutschi
    16. März 2011 at 17:59

    Das hast du aber lieb geschrieben. Ja, mit drei ist man schon ganz schön groß ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

  16. Reply
    Annerose
    16. März 2011 at 17:16

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch dem jungen Mann. Feiert schön und morgen viel Spaß mit der Rasselbande.
    Liebe Grüße Annerose

  17. Reply
    Sonea Sonnenschein
    16. März 2011 at 18:19

    Happy happy Birthday auch von uns!

    Alles Liebe
    Katharina

  18. Reply
    Ori
    16. März 2011 at 18:34

    herzlichen glückwunsch an den großen :) und feiert schön!!

  19. Reply
    Mädchenkram
    16. März 2011 at 18:41

    Happy Birthday an den kleinsten Mitbewohner!!!

  20. Reply
    Steffi
    16. März 2011 at 20:19

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich finde auch das letzte Bild total klasse…. ist gar nicht so einfach die passende Fingermenge so zu halten. :D

    LG
    Steffi

  21. Reply
    Ex
    16. März 2011 at 20:58

    Guten Appetit und herzlichen Glückwunsch!!

  22. Reply
    Traumland
    16. März 2011 at 21:22

    HÄBBI BÖRSDÄI !!!
    Alles GUTE und feiert schön :-)
    Anne

  23. Reply
    Lucie *Rosenrot* kreativ
    16. März 2011 at 21:52

    Herzlichen Glückwunsch!
    Schon drei…ich kann mich noch gut an den Post vor drei Jahren erinnern: war doch irgentwas mit „Mitten durchs Herz…“, wenn ich mich nicht irre.
    Wahnsinn, dass das schon drei Jahre her ist…
    LG
    Lucie

  24. Reply
    Lilie
    16. März 2011 at 22:30

    Irgendeine schlaue Person hat mal gesagt:

    „Ein guter Mensch verliert nie sein kindliches Herz“

    Ich glaube damit meine er genau diesen Blick auf die Dinge :o)

    Wünsche einen schönen Geburtstag!
    Alles Liebe,
    Lilie

  25. Reply
    jasimia
    17. März 2011 at 00:32

    Happy Biiiiiiiiiiiirthday!
    Wundcherschöne Eindrücke von euch!

    liebst
    die Sabrina

  26. Reply
    Tausendschön
    17. März 2011 at 09:02

    *kreiiiiisch* sind es schon wieder D R E I sonnenflüge???? nee, das war doch gestern erst, oder?
    oh bine, ich glaub es nicht…aber dafür ruf ich umso lauter EIN DREIFACHES HOCH für dein goldstück!
    alle lieben wünsche von herzen
    silke :-)

  27. Reply
    bianca
    17. März 2011 at 09:56

    cool, so ein dreijähriger *lach*.
    alles liebe zum geburtstag.
    liebe grüße
    biancasc

  28. Reply
    greta und das rotkäppchen
    17. März 2011 at 16:59

    Happy Birthday an den kleinen Erdenmenschen. Mein Bester Freund hat auch am 16.ten ;-)
    Fische sind ja kreative Köpfe..dann kann er in die Fußstapfen von Mutti treten ;-)
    Liebe Grüße Greta

  29. Reply
    crisl
    17. März 2011 at 22:21

    grmpf…verpasst…wie so oft – aber jetzt nochmal:aaaaaaaaaalles guuuute zum geburtstag naaaaaaaachträääglich!!!!

    die crisl

  30. Reply
    katharina
    18. März 2011 at 23:01

    Nachträglich Herzlichen Glückwunsch!!! Die Dreijährigen sind doch wirklich super! Und dein 3-er-Shirt auch! Unser 3-er-Shirt von dir wird hier immer noch sehr sehr gerne getragen! Aber nicht mehr lange ;-)

    (Ich geh gleich mal bei dawanda gucken.)

    Liebe Grüße!!

  31. Reply
    Frau Eule
    19. März 2011 at 07:34

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich für den GROSSEN Mann :-)
    Ein zauberhaftes Alter … Hach, neee … ich lauf schnell weiter – werde ja ganz wehmütig bei solchen Gedanken.
    Alles Liebe für deinen kleinen Schatz!!!!

    Grüßle
    Helga

Schreibe einen Kommentar