Familiäres, Fotografisches

ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack

Gestern war hier der Sommer zu Besuch! Den ganzen Tag haben wir im Garten gewerkelt, Büsche umgesetzt und raussgerissen, Rasen gemäht und Unkraut gezupft. 
Die Kinder durften mit Wasser matschen und mit kurzen Hosen durch den Garten springen. 
Traumhaft schön! … und keine Zeit, schöne Fotos zu schiessen ;-)
Heute dann das totale Gegenteil. Grauer Himmel und ab Mittag Regen, Regen, Regen. Dazwischen haben wir die Chance genutzt, ein altes Schloss in der Nähe zu besuchen.
Das barocke Schloss ist gar nicht gut in Schuss. Um so schöner fand ich das Plakat der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, die sich wohl gegen den Verfall einsetzen wird.
Den Tipp für dieses Ausflugsziel haben wir übrigens aus diesem Buch. Besonders schön daran finde ich, dass eine flickr-Freundin die Aufnahmen gemacht hat :-)
Schade, dass der Himmel so weiss-grau war. 
Einen Farbklecks habe ich dann aber doch noch auf dem Rückweg gefunden:

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

6 Comment

  1. Reply
    kleine fluchten ♥
    3. April 2011 at 22:30

    Wunderschön!
    Hach, ich freue mich darauf, auch bald mal wieder ein bißchen mehr rauszukommen :-)

    LG Tina

  2. Reply
    Die Schaubude
    3. April 2011 at 21:53

    …und auch gleich reingebissen ;) um doch noch wenigstens den Geschmack vom Frühling zu bewahren ;)?
    lg tani

  3. Reply
    Nadine von herz-allerliebst.de
    3. April 2011 at 22:13

    Klingt wirklich nach einem tollen Wochenende und die Bilder von heute sind herrlich.

    Liebe Grüße, Nadine

  4. Reply
    pepelinchen
    3. April 2011 at 22:39

    1,5 Übereinstimmungen – sozusagen ;-) Das Sonntagsprogramm war ein wenig anders. Wild- statt Schlosspark :-)

    Schöne Fotos!

    Liebe Grüße
    Petra

  5. Reply
    Tina
    4. April 2011 at 08:41

    Sehr schöne Fotos. War bestimmt ein schönes Wochenende. – Heute ist ja leider wieder Regen angesagt.
    LG Tina

  6. Reply
    Frau Eule
    4. April 2011 at 10:14

    Absolut tolle Fotos! Es war wirklich ein wundervoller Vorgeschmack für das, was hoffentlich schon bald dauerhaft sein wird: Geniales Wetter! :-)

    Lieben Gruß
    Helga

Schreibe einen Kommentar