, ,

Schmetterling Geburtstag mit Schmetterlingskuchen.

Nachdem wir vor ein paar Wochen diese Schmetterling Geburtstagseinladung gebastelt hatten, stand das Motto für die heutige Geburtstagsfeier fest: es sollte ein richtiger Schmetterling Geburtstag werden!
Also gab es Schmetterlingskuchen.
Rezept: Schmetterlingskuchen | Kuchen in Schmetterlingsform | Kindergeburtstag | Geburtstagskuchen | waseigenes.com

Gebacken habe ich einen Limokuchen in einer rechteckigen Backform und diesen anschliessend zu eine Schmetterling ausgeschnitten, mit Frosting überzogen und mit kunterbuntem Süßkram verziert. Das Frosting-Rezept gibt es hier (-> Kinderriegel Torte – >klick)

Rezept: Schmetterlingskuchen | Kuchen in Schmetterlingsform | Kindergeburtstag | Geburtstagskuchen | waseigenes.com
Rezept: Schmetterlingskuchen | Kuchen in Schmetterlingsform | Kindergeburtstag | Geburtstagskuchen | waseigenes.com
Natürlich gab es auch Raupen-, bzw. Schmetterlingsdeko!

Rezept: Schmetterlingskuchen | Kuchen in Schmetterlingsform | Kindergeburtstag | Geburtstagskuchen | waseigenes.com
 Es wurden Schmetterlingsschalen glasiert.

Kindergeburstag: Schalen glasieren | Schmetterlingschale | waseigenes.com
Kindergeburstag: Schalen glasieren | Schmetterlingschale | waseigenes.com
Kindergeburstag: Schalen glasieren | Schmetterlingschale | waseigenes.com
Und es gab keine Schmetterlingspizza :-)

Kindergeburtstag Pizza | waseigenes.com
Ein rundum schöner Nachmittag mit neun gackernden Mädels und einem kleinen Hahn im Korb.

Liebe Grüße, Bine

Edit: das Glasieren der Schalen fand in der Kreativwerkstatt einer lieben Bekannten statt. Sie hat die Tonschalen besorgt, hat die entsprechenden Farben und einen Brennofen.

20 Kommentare
  1. samatino sagte:

    hallo was für ein schöner kuchen, und die idee mit den schmetterlingen bemalen…super..wo bekommt man die denn?? wär echt ne coole idee für den geburtstag von meiner tochter smile…
    glg sabine

    Antworten
  2. hellys sternschnuppen sagte:

    Der kunterbunt verzierte Schmetterlingskuchen ist ja der Hammer!
    Du hast wirklich schmetterlingstechnisch gesehen alles gegeben. Sieht nach einer rundum gelungenen, leckeren, kunterbunten und kreativen Schmetterlingsparty aus. Und die nächste kreative Generation sitzt schon mit Malpinseln an den Schmetterlingsschalen. Super!
    Liebe Grüße,
    Helly

    Antworten
  3. daudlmaus sagte:

    total schöne Ideen! Mich würde auch interessieren, wo die Schmetterlingsteller zum bemalen herkommen und wie man die Farbe dann „dauerhaft“ macht? Wie alt waren die Gäste denn? Grüße,
    Claudi

    Antworten
  4. daudlmaus sagte:

    super schöne Ideen! Mich würde aber auch sehr interessieren, wo es die Schmetterlingsteller gibt, wie man die Farbe haltbar macht und wie alt die Gäste denn waren (nur damit man einschätzen kann,ob wir das auch schon nachmachen könnten) Grüße, Claudi

    Antworten
  5. Sonja sagte:

    Huhu, ein Schmetterlingsgeburtstag – eine tolle Idee und wnderschöne Fotos hast du gemacht! Ich bin gerade auf der Suche nach Geburtstagsideen. Und da ich soos viele tolle Anregungen gefunden habe, schreibe ich gerade einen Post dazu. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dich da verlinke!?
    Liebe Grüße von Sonja

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Passend zu den Einladungskarten gab es natürlich auch einen richtigen Schmetterling Geburtstag mit …Liebe Grüße, Bine […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.