Schmetterling Geburtstag mit Schmetterlingskuchen.

Nachdem wir vor ein paar Wochen diese Schmetterling Geburtstagseinladung gebastelt hatten, stand das Motto für die heutige Geburtstagsfeier fest: es sollte ein richtiger Schmetterling Geburtstag werden!
Also gab es Schmetterlingskuchen.
Rezept: Schmetterlingskuchen | recipe butterfly cake | was eigenes Blog

Gebacken habe ich einen Limokuchen in einer rechteckigen Backform und diesen anschliessend zu eine Schmetterling ausgeschnitten, mit Frosting überzogen und mit kunterbuntem Süßkram verziert. Das Frosting-Rezept gibt es hier (-> Kinderriegel Torte – >klick)

Rezept: Schmetterlingskuchen | recipe butterfly cake | was eigenes Blog
Rezept: Schmetterlingskuchen | recipe butterfly cake | was eigenes Blog
Natürlich gab es auch Raupen-, bzw. Schmetterlingsdeko!
IMG_2594
 Es wurden Schmetterlingsschalen glasiert.
IMG_2684
IMG_2686
IMG_2702
Und es gab keine Schmetterlingspizza :-)
IMG_2896
Ein rundum schöner Nachmittag mit neun gackernden Mädels und einem kleinen Hahn im Korb.

Liebe Grüße, Bine

Edit: das Glasieren der Schalen fand in der Kreativwerkstatt einer lieben Bekannten statt. Sie hat die Tonschalen besorgt, hat die entsprechenden Farben und einen Brennofen.

Familiäres, Festliches, Gebackenes, Kulinarisches
Previous Story
Next Story

20 Kommentare

  • Reply
    Sonea Sonnenschein
    17. Juni 2011 at 22:08

    Oh was für süße Schmetterlingsideen!

    Ich bin ja total verliebt in die Pappteller von der Raupe Nimmersatt!

    Lieben Gruß
    Katharina

  • Reply
    samatino
    17. Juni 2011 at 22:35

    hallo was für ein schöner kuchen, und die idee mit den schmetterlingen bemalen…super..wo bekommt man die denn?? wär echt ne coole idee für den geburtstag von meiner tochter smile…
    glg sabine

  • Reply
    Sportmops lernt nähen
    17. Juni 2011 at 22:41

    mmmmmmhhhhh, das sieht aber lecker aus,
    Liebe Grüsse aus Mannheim auch an das Geburtstagskind.
    Simone

  • Reply
    hellys sternschnuppen
    17. Juni 2011 at 22:45

    Der kunterbunt verzierte Schmetterlingskuchen ist ja der Hammer!
    Du hast wirklich schmetterlingstechnisch gesehen alles gegeben. Sieht nach einer rundum gelungenen, leckeren, kunterbunten und kreativen Schmetterlingsparty aus. Und die nächste kreative Generation sitzt schon mit Malpinseln an den Schmetterlingsschalen. Super!
    Liebe Grüße,
    Helly

  • Reply
    Dana
    18. Juni 2011 at 00:20

    .. da hätte ich wohl sehr gern mitgefeiert!
    Viele Grüße ans Geburtstagskind!
    Dana

  • Reply
    Renaade!
    18. Juni 2011 at 08:16

    Ohhh lecker!

    Das sieht wirklich nach einen wunderschönen Mädels-Schmetterlingstag aus (plus dem Hahn natürlich)!

    Grüsslichst,
    renaade

  • Reply
    Saskia rund um die Uhr
    18. Juni 2011 at 08:22

    Da möchte man doch gleich wieder Kind sein :)
    Total süße Idee!

    Liebe Grüße Saskia <3

  • Reply
    Die Schaubude
    18. Juni 2011 at 08:42

    Ich wünsch mir auch so nen tollen Kuchen zum Geb ;) lgtani

  • Reply
    daudlmaus
    18. Juni 2011 at 10:51

    total schöne Ideen! Mich würde auch interessieren, wo die Schmetterlingsteller zum bemalen herkommen und wie man die Farbe dann „dauerhaft“ macht? Wie alt waren die Gäste denn? Grüße,
    Claudi

  • Reply
    daudlmaus
    18. Juni 2011 at 10:52

    super schöne Ideen! Mich würde aber auch sehr interessieren, wo es die Schmetterlingsteller gibt, wie man die Farbe haltbar macht und wie alt die Gäste denn waren (nur damit man einschätzen kann,ob wir das auch schon nachmachen könnten) Grüße, Claudi

  • Reply
    Bine {was eigenes}
    18. Juni 2011 at 12:57

    Das Glasieren der Schalen fand in der Kreativwerkstatt meiner lieben Bekannten statt.
    Die hat die Tonschalen besorgt, die entsprechenden Farben und einen Brennofen.

  • Reply
    Marina
    18. Juni 2011 at 16:34

    ach wie schön…diese Schmetterlingtorte :o) ganz toll!!
    LG Marina

  • Reply
    Happy-Sonne
    18. Juni 2011 at 23:51

    Toll sieht die Geburtstagstorte aus! Super Idee!
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

  • Reply
    Josi
    19. Juni 2011 at 09:13

    die schmetterlingsbilder sind der wahnsinn!!

  • Reply
    Ari
    19. Juni 2011 at 10:43

    Schöne Fotos. Ja, die Torte sah klasse und gleichzeitig total lecker aus.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

  • Reply
    Sonja
    4. Juli 2011 at 23:15

    Huhu, ein Schmetterlingsgeburtstag – eine tolle Idee und wnderschöne Fotos hast du gemacht! Ich bin gerade auf der Suche nach Geburtstagsideen. Und da ich soos viele tolle Anregungen gefunden habe, schreibe ich gerade einen Post dazu. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dich da verlinke!?
    Liebe Grüße von Sonja

  • Reply
    Bine {was eigenes}
    5. Juli 2011 at 09:27

    @ Sonja, ich freue mich sehr über die Verlinkung :-)
    Liebe Grüße, Bine

  • Reply
    DIY Schmetterling Geburtstagseinladung
    18. Juli 2013 at 09:22

    […] Passend zu den Einladungskarten gab es natürlich auch einen richtigen Schmetterling Geburtstag mit …Liebe Grüße, Bine […]

  • Reply
    Desiree
    18. Dezember 2016 at 22:36

    Würde den Kuchen so gerne nachbacken.
    Hast du denn ein genaues Rezept?
    Liebe Grüße
    Desiree

    • Reply
      Bine | was eigenes
      19. Dezember 2016 at 05:51

      Liebe Desiree, nein, das Rezept habe ich nicht mehr. Google mal: Fantakuchen oder Limokuchen.
      Da findest Du auf jeden Fall Rezepte.
      Liebe Grüße Bine

    Ich freue mich über Deinen Kommentar!