Anleitung, D.I.Y., Weihnachtsbastelei

Glasvasen mit Plusterfarbe aufhübschen

Am Wochenende habe ich aus Glasvasen und kleinen Glasbechern hübsche weiße Vasen gemacht.

Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com
Dazu benötigt Ihr: verschiedene Glasgefäße, z.B. Teelichtgläser vom Schweden, Milchflaschen, oder auch echte Glasvasen, denen Ihr einen neuen Look verpassen wollt.
Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com
Außerdem: Plusterfarbe, gibt’s im Bastelladen, oder in der Bastelabteilung im Baumarkt.
Lt. Beschreibung der Plusterfarbe ist diese für Papier, Holz, Keramik und Textilien geeignet. Von Glas steht da nichts, funktioniert aber trotzdem.
Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com
Mit der Plusterfarbe die Gläser bemalen, oder beschriften. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass die Farbe am Glas runterrutsch, denn nicht alle Gläser konnte ich zum Trocknen hinlegen. Ist aber nix gerutscht! Ich habe die Plusterfarbe über Nacht trocknen lassen.
Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com
Am nächsten Morgen habe ich die Gläser auf ein Stück Zeitung in den Garten gestellt und mit weißer Sprühfarbe zweimal besprüht.
Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com
Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com

Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com

 

Weihnachtsbasteln | DIY Gläser bemalen mit Plusterfarbe | waseigenes.com

So easy und so ein hübscher Effekt! Viel Spass beim Nachmachen… und einen guten Start in die neue Woche! Heute ist übrigens der 12.! Meine 12 Fotos kommen heute Abend!

Liebe Grüße, Bine

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

28 Comment

  1. Reply
    allerbestes
    12. Dezember 2011 at 09:37

    Tolle Idee, sieht klasse aus!!
    Danke fürs teilen!

    VLG, Silke

  2. Reply
    lebenslustiger
    12. Dezember 2011 at 09:40

    Da bin ich ja gleich gar nicht mehr ganz so traurig, dass immer noch kein Schnee gefallen ist, denn Deine Gläser sind die perfekten Tröster!
    Schrift und Muster scheinen wie aus der weißen Pracht gemacht – SUPERSCHÖNE IDEE!
    LG – auf in die letzte komplette Schulwoche… -Anette

  3. Reply
    Lilafusselfee
    12. Dezember 2011 at 10:00

    Du schreibst: Dazu benötigt Ihr: verschiedene Gasgefäße, z.B.

    Aber wo gibt es denn Gasgefäße zu kaufen? *zwinker

    Schöne Idee und so einfach, toll!

  4. Reply
    `.♥.´-Billi`.♥.´-
    12. Dezember 2011 at 10:06

    mensch schaun die edel aus..danke für die tolle idee

  5. Reply
    cmorgenstern
    12. Dezember 2011 at 10:07

    Klasse Idee. Schon abgespeichert und für die Ferien vorgemerkt. Ich hab ja noch nicht mal Plätzchen gebacken. Danke für die Idee.
    Schöne Grüße
    Christa

  6. Reply
    kiki
    12. Dezember 2011 at 10:07

    Die Idee mit der Plusterfarbe ist ja klasse, da fallen mir gleich noch mehr Sachen mit ein!
    Dir auch eine schöne Woche,
    Kiki

  7. Reply
    frau♥Kaeptn
    12. Dezember 2011 at 10:21

    So schön…lieben Dank für diese Idee!

    Liebe Grüße
    Simone

  8. Reply
    Caroline
    12. Dezember 2011 at 10:24

    Die sehen wirklich schön aus!!! Tolle Idee! Danke sehr!

    Liebe Grüße
    Caroline

  9. Reply
    sonnenblume
    12. Dezember 2011 at 10:25

    super… das muß ich mir merken…

  10. Reply
    Maraike
    12. Dezember 2011 at 10:27

    Das sieht ja klasse aus. Werde das sicherlich mal nachmachen.
    Vielen Dank fürs Teilen und eine schöne Woche.

    LG Maraike

  11. Reply
    Clumsy
    12. Dezember 2011 at 10:36

    Das ist wirklich eine sehr hübsche Idee! Gefällt mir wirklich gut!

    LG
    Claudia

  12. Reply
    Rosa Locke
    12. Dezember 2011 at 10:43

    Na das ist ja mal wieder eine geniale Idee. Werd ich mir auf jeden Fall merken.

    Lieben Gruß
    Daniela

  13. Reply
    ANJA
    12. Dezember 2011 at 10:49

    Sieht wunderschön aus….
    Hab auch schon vieles umgesprüht, bisher aber nie Kerzen darin angemacht, weil ich Sorge hatte bezüglich
    Der Entflammbarkeit.
    Scheint ja doch möglich zu sein.
    Liebe Grüße, Anja

  14. Reply
    apfel-baeckchen
    12. Dezember 2011 at 11:36

    … total super idee und so einfach und doch so wirkungsvoll.
    danke fürs teilen, mal sehen ob ich es zeitlich noch unterbringe.
    glg frau apfel-baeckchen

  15. Reply
    stempelplatz
    12. Dezember 2011 at 12:11

    Super sieht das aus, so richtig schön wie Winter!! Ich glaub ich brauch unbedingt mal weißen Lack.

    LG Bianca

  16. Reply
    Mathilda
    12. Dezember 2011 at 12:59

    Die sehen richtig toll aus. Dankeschön!!!

  17. Reply
    amenita
    12. Dezember 2011 at 13:08

    Absolut schön. Man muss manchmal nur die richtigen Ideen haben.
    Hast nun eine neue Leserin, die sich sehr über Gegenverfolgung freuen würde.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    amenita

  18. Reply
    Eve
    12. Dezember 2011 at 13:44

    ganz tolle idee! aus wegwerfzeugs entstehen sooooooo tolle unikate.

    danke für das diy

    liebe grüsse eve

  19. Reply
    ♥ maaria
    12. Dezember 2011 at 13:12

    <3 Ach, wie hübsch!

  20. Reply
    Andrea
    12. Dezember 2011 at 14:18

    ich fahr jetzt gleich zum Baumarkt… danke für die tolle Idee:-)
    soooo schön!!!

    lg andrea

  21. Reply
    Klara
    12. Dezember 2011 at 14:25

    Auch mich hast du begeistert! Tolle Idee – und so einfach!

    Danke!

    Klara

  22. Reply
    Ella
    12. Dezember 2011 at 16:01

    super idee, gefällt mir!

  23. Reply
    LeNa´s Mama
    12. Dezember 2011 at 16:07

    Wow, ist das klasse! Ich muss gleich mal gucken, wo ich so einen Plusterpen ganz schnell herbekomme. Mal sehen, was das www hergibt.
    LG LeNa

  24. Reply
    Eve
    12. Dezember 2011 at 19:12

    Hallö! Ja, plustern ist Toll und wenn man es mit einem Heissluftfön aufschäumt, sieht es auch schön aus! lg Eve

  25. Reply
    Kundalina
    12. Dezember 2011 at 21:39

    Vielen, vielen Dank für diese tolle Idee! Ich bin total begeistert.
    LG
    Manu

  26. Reply
    andrea2208
    13. Dezember 2011 at 08:52

    Gefällt mir sehr gut! Demnächst steht sowieso ein Besuch bei Ikea an, da werde ich mich Teelichtgläsern eindecken ;-)

    Danke für die tolle Anregung!

    Grüßle
    Andrea

  27. Reply
    SIMPLY DELIGHTED
    13. Dezember 2011 at 22:38

    oh wie toll. tolle idee :)

  28. Reply
    catse
    30. April 2014 at 11:05

    Wie schön! Auch eine tolle Idee für die Tischdekoration einer Hochzeit! :-) Freue mich schon auf’s Bemalen! Danke!

Schreibe einen Kommentar