Karneval

Das letzte Bonbon 2012 {Karneval im Rheinland}

Fast schon eine Tradition: das letzte Bonbon Posting (klick -> 2010; klick -> 2011), der Karneval im Rheinland findet seinen krönenden Abschluss. An Karnevalsdienstag findet in unserer kleinen Ortschaft der Karnevalsumzug statt. Schule fällt am Vormittag aus, denn am Nachmittag ziehen alle Klassen mit. Das Motto war dieses Jahr „Märchen“. Es gab ganz viele Zwerge und ein Schneewittchen, Alibaba und ca. 30 Räuber, gaaanz viele Froschkönige, und Esel, Hunde, Katzen, Hähne und Räuber… die Stadtmusikanten! Ein tolles Bild mit vielen strahlenden Kindern, die einen Mordsspass hatten, ihre Kamelle den Jecken am Strassenrand zu zuwerfen.

Das letzte Bonbon | Karneval 2012 | waseigenes.com
Das letzte Bonbon | Karneval 2012 | waseigenes.com
Das letzte Bonbon | Karneval 2012 | waseigenes.com
Das letzte Bonbon | Karneval 2012 | waseigenes.com
Das letzte Bonbon | Karneval 2012 | waseigenes.com
Anschliessend, und das ist auch schon fast Tradition wurde in unserem Veedel weitergefeiert… und das war wieder so schön, dass niemand auf die Uhr schaute, die Kinder die gewonnene Freiheit ordentlich  ausnutzen und auf der Strasse spielten und wir Erwachsenen bei guter (und lauter!) Musik und einem Kölsch die kalten Füße einfach warm tanzten.

Quarkbällchen 2.0! Diesmal gelungen (hier geht es zum Rezept)!

Das letzte Bonbon | Karneval 2012 | waseigenes.com
Das letzte Bonbon | Karneval 2012 | waseigenes.com
Das letzte Bonbon | Karneval 2012 | waseigenes.com

So ist das hier: im Rheinland herrscht Frohsinnspflicht! ;-)) Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

14 Comment

  1. Reply
    Lauraliesandmum
    21. Februar 2012 at 22:33

    Super schöne Bilder!
    Leider (oder zum Glück) ist morgen alles vorbei.

  2. Reply
    Jessica
    21. Februar 2012 at 22:48

    Ganz tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  3. Reply
    Frau K.
    21. Februar 2012 at 23:02

    Oooh schön, bei Dir heißt es auch Alaaf und nicht Helau *lach*

    Bei uns ging heute auch der letzte Veedelszug. Irgendwie ist man doch ein wenig wehmütig, dass es nun ein Ende hat mit der Frohsinnspflicht :o)
    Aber bis zum 07.02.2013 ist es ja auch nicht mehr sooo lange und schwupps ist man wieder mitten drin im Straßenkarneval!

    herzliche Grüße
    Frau K. ♥

  4. Reply
    Luna
    21. Februar 2012 at 23:20

    Vom Karneval kriegen wir hier absolut nichts mit. Ich vermisse es auch nicht, weil ich es nicht kenne.
    Aber deine Fotos machen schon wirklich Lust auf Karneval!

  5. Reply
    Lila-Lotta
    22. Februar 2012 at 08:36

    Wie gerne wären wir auch dabei gewesen …
    Sehr schöne Fotos , vielen Dank und herzliche Grüße,
    Sandra

  6. Reply
    Michaela
    22. Februar 2012 at 08:47

    Herrlich ;-)…

    Herzliche Grüße aus dem Teuto…
    Michaela

  7. Reply
    Ute
    22. Februar 2012 at 09:33

    Wieder wunderschöne Fotos, Bine! Ich liebe übrigens Deinen alljährlichen ‚letztes Bonbon‘-Post ;-)

    Liebe Grüße
    Ute

  8. Reply
    michaela
    22. Februar 2012 at 11:03

    bei uns in DU ist das ähnlich…in Neudorf startet der große Umzug und dort stehen häufig Familien und vor den Türen stehen Stehtische und die Leckereinen der Hausgemeinschaften sind für alle frei zugänglich ;-)

    sehr schöne bilder

    michaela

  9. Reply
    Jules
    22. Februar 2012 at 11:46

    Ein letztes Alaaf, Bine! Wirklich tolle Bilder!!!! (Meine muss ich erstmal sichten… Nach 6 Tagen Karneval und der Nubbelverbrennung gestern war noch keine Zeit ;-) )

    Liebst Du auch das neue Piraten-Lied von Kasalla so sehr wie ich??
    Das war der Knaller dieses Jahr!!!

    Schade, dass heute alles vorbei ist…

    Allerbeste Grüße
    Jules

  10. Reply
    Bettina
    22. Februar 2012 at 12:05

    Sehr schöne Bilder, da spürt man schon den Frohsinn.
    Heute ist ja schon wieder alles vorbei.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag.

    LG
    Bettina

  11. Reply
    surpresa
    22. Februar 2012 at 19:45

    lecker mädsche habe ich schon 20 Jahre nicht mehr gehört. Boar ich hab ne Heimwehattacke

    LG Dane

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      22. Februar 2012 at 19:51

      Oh, Dane! Das tut mir leid, dass ich jetzt so eine Heimwehattacke bei Dir ausgelöst habe! ;-((

  12. Reply
    Kerstin
    23. Februar 2012 at 18:18

    Ich liebe Karneval :)
    Ich bin in der Nähe von Köln aufgewachsen und schon als ich noch ganz klein war immer mitgeschleift worden. :D Aber ich finde es jedes Jahr toll.
    Ich gehe jedes Jahr auf 5 Züge :D
    Montags könnte ich noch wochenlang Karneval haben aber wenn es Dienstags dann alles vorbei ist, bin ich doch jedes Mal ein kleines bisschen froh ^^

  13. Reply
    buffalo schuhe
    5. Mai 2012 at 08:26

    witziges angebot!

Schreibe einen Kommentar