Ich bin eine Brillenschlange!

… und wenn man schon dauernd so ein Ding auf der Nase hat, dann freut man sich noch mehr, wenn einem nach fast vier Jahren endlich mal ein etwas anderes Gesicht aus dem Spiegel angrinst. Und Ihr, tragt Ihr auch Brille? Oder Kontaktlinsen? Oder habt Ihr etwa Adleraugen?

Gesehenes
Previous Story
Next Story

85 Kommentare

  • Reply
    Lina
    22. Februar 2012 at 14:54

    oh….sehr schön! ist die von innen türkis??? ich habe ja vor kurzem ein ähnliches Gestell von tiffanys gesehen…..hach!

    ich kann übrigens neuerdings weit total schlecht sehen…………….ich glaube, ich werde alt!! *heul*

    liebe grüße
    lina

  • Reply
    Ute
    22. Februar 2012 at 14:54

    Ich bin auch eine Brillenschlange :-) mal mit Brille, mal mit Kontaktlinsen … ganz ohne geht leider gar nicht, da fast ‚blind‘ …

    … meine ‚Neue‘ ist beim Optiker zum Glaseinbau …

    Ganz liebe Grüße
    Ute, die sich rieisig freut, dass sie nun wieder bei ALLEN Bloggern kommentieren kann ;-)

  • Reply
    Kreuzlerin
    22. Februar 2012 at 14:57

    jooo auch eine, schon seit Kindheit und jetzt auch noch für die Nähe, ich werd alt :(

    steht dir aber sehr gut, die Brille :)

    LG Barbara

  • Reply
    lealu
    22. Februar 2012 at 15:01

    Ich hab erst seit ein paar Jahren eine Brille und muss echt gestehen – ich hasse das Ding! Ständig kommt sie mir in den Weg, wie wenn ich mich in der Zeit noch nicht daran gewöhnt hätte. *grmpf* Ausserdem schaue ich gerade bei Fisselarbeiten ständig unter der Brille durch. Ich hätte lieber Kontaktlinsen, aber dafür ist mein Humor, äh mein Auge zu trocken. ;-)
    LG, lealu – die Brillen bis jetzt noch nix abgewinnen konnte :-)

  • Reply
    jenikra
    22. Februar 2012 at 15:01

    Ich bin auch schon seit vielen Jahren Brillenschlange! Und das bin ich gerne :-) Kontaktlinsen mag ich nicht, dafür gönne ich mir alle 1-2 Jahre eine Neue! Es wird eigentlich mal wieder Zeit für was neues auf der Nase. Dein Modell sieht toll aus! Liebe Grüße Jenny

  • Reply
    Kerstin
    22. Februar 2012 at 15:02

    Tja, über 40 … da brauch auch ich eine Brille zum Lesen. Meine ist Pink, wenn schon denn schon ;o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    kreativkäfer
    22. Februar 2012 at 15:02

    steht Dir toll! Ich trag Kontaktlinsen seit 22 Jahren und abends oder wenn ich nur daheim bin Brille… da gewöhn ich mich allerdings nicht so dran, allerdings hab ich auch nicht so ein schickes Gestell!
    GLG Andrea

  • Reply
    Bianca
    22. Februar 2012 at 15:07

    Hallo Bine,
    sehr schöne Brille! Und sie steht dir sehr gut! Ich habe ein ähnliches Modell, nur leider nicht in türkis. Ich wechsel mich immer ab mit Brille oder Kontaktlinse. Zum Schreiben setze ich aber immer die Brille auf – ganz stilecht :)

    Liebe Grüße, Bianca

  • Reply
    Mami Made It
    22. Februar 2012 at 15:09

    Bis vor einem Jahr hatte ich Adleraugen, dann bin ich durch ständige Kopfschmerzen mal auf die Idee gekommen zum Augenarzt zu gehen (zum 2. Mal in meinem Leben, das 1. Mal war bei der Untersuchung für den Führerschein). Ich bin aber weitsichtig und die Brille liegt immer direkt vorm PC Monitor, sonst brauche ich sie nicht.
    LG
    Petra

  • Reply
    apfel-baeckchen
    22. Februar 2012 at 15:10

    … bin eine überzeugte brillenschlange! freu mich auch immer wenn ich mal ein neues nasenfahrrad habe. mitlerweile habe ich 5 oder 6 verschiedene. liegt daran weil ich augenoptiker gelernt habe! also sozusagen berufskrankheit :-) für kontaktlinsen bin ich zu faul! es muss immer schnell gehen.
    LG frau apfel-baeckchen

  • Reply
    Silke
    22. Februar 2012 at 15:12

    Ich trage zur Zeit überwiegend Brille, habe aber auch Kontaktlinsen. Ich finde Brille tragen so gar nicht schlimm. Zudem hab ich auch noch eine Brille mit Wechselbügeln, so dass man da immer wieder abwechseln kann.

    Deine Brille steht dir übrigens sehr gut und gefällt mir auch.

    LG Silke

  • Reply
    michèle
    22. Februar 2012 at 15:13

    ich bin eine NACHTbrillenschlange. das ist zwar nervig, allerdings machen die heutigen gestelle schon mehr spaß! deins ist sehr nett, ich liebäugele mit so einem nerd gestell, die finde ich auch fesch…

    liebste grüße sendet michèle

  • Reply
    Anja
    22. Februar 2012 at 15:15

    Schicke Brille, ich komme damit im Alltag allerdings nicht klar und trage schon seit ca. 13 Jahren Kontaktlinsen. Damit kommt man sich vor als hätt man gar kein „Leiden“, möcht ich nicht mehr missen. Meine Brille trag ich nur ganz selten… auf dem Weg ins Bett und früh zurück ins Bad… gelegentlich auch mal am WE tagsüber, aber das find ich anstrengend.
    LG Anja

  • Reply
    Frau Uschi
    22. Februar 2012 at 15:16

    total blind (-8,0 auf beiden Augen) + doofe Augenerkrankung … brauch keiner. aber meine brille ist deiner ziemlich ähnlich außen dunkelbraun, innen türkis. hab ich seit dezember. und ich trag sie stolz. füher bin ich sogar ohne linsen und brille in die disco. und meine freundin musste mir immer sagen, wer da zur tür reinkommmt. *hihi*

    für sauna, schwimmbad und sommer hab ich auch tageslinsen.

    liebe grüße
    uschi

  • Reply
    sjoe
    22. Februar 2012 at 15:20

    Brillenschlange. aber ich glaube, irgendwann probiere ich es auch noch mal mit Kontaktlinsen…
    deine sieht schön aus, mir stehen die Hornbrillen eher nicht =(

    LG
    sjoe

  • Reply
    FRAU Liebstes
    22. Februar 2012 at 15:21

    so von brillenschlange zu brillenschlange…schönes modell…ich hatte diese variante mit lüla auf..auch sehr fein…steht dir ausgezeichnet..ich teste derzeit wieder neue linsen..zum wechseln..nur brille..mag ich für mich nicht so gerne..

    liebste grüße
    claudi

  • Reply
    Saskia rund um die Uhr
    22. Februar 2012 at 15:28

    Schicke neue Brille :)) Von Ray Ban oder?!?!
    Ich bin selber Augenoptikerin.
    Ich trage unheimlich gerne meine Brille aber auch die Kontaktlinsen…ich tausche ganz viel.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit Deiner neuen Brille
    Saskia <3

  • Reply
    Beauty of life
    22. Februar 2012 at 15:29

    Ich habe Adleraugen! Aber erst seitdem ich mir meine Augen lasern habe lassen. Vorher hatte ich eine Brille, die ständig schmutzig war und schief auf meiner Nase hing. Kontaktlinsen habe ich irgendwann nicht mehr vertragen.
    Das war das beste was ich machen konnte! Total toll!

    Liebe Grüße
    Sybille

  • Reply
    Janine
    22. Februar 2012 at 15:30

    Ich bin eine Brillenschlange. Früher, in Jugendjahren, habe ich immer Kontaktlinsen getragen. Irgendwie kann ich mit den Dingern aber nicht mehr klar sehen. Immer ist ein Schleier drauf und das ewige gezwinker und geklimper nervt dann auch. Also binn ich bekennende Nasenfahrrad-Trägerin. Als wir vor knapp 2 Jahren im asiatischen Raum weilten, habe ich mir 7 Brillen mit meinen Werten machen lassen. Jede in einer anderen Farbe und immer schön passend zu meinen Oberteilen. Das kommt gut – vorallem zu dem Preis. Ich habe keine Lust, hier in Deutschland für eine Brille 500 EUR zu zahlen. Da drüben hätte ich dafür 25 Brillen bekommen.
    LG Janine

  • Reply
    Anja
    22. Februar 2012 at 15:36

    Eine tolle Brille .. ich bräuchte auch mal wieder eine neue.

    Ich hatte mal Kontaktlinsen probiert. Damit war ich auch zufrieden. Aber irgendwann bin ich doch wieder auf die Brille gewechselt. Und nun – nun gehört sie zu mir und ich kann nicht mehr ohne. Ohne Brille bin ich mir fremd und mir fehlt etwas.

    lg anja

  • Reply
    frau♥Kaeptn
    22. Februar 2012 at 15:40

    Brille, uns zwar fast die gleiche wie Du…die muß ich gleich mal posten ;o)

    LG Simone

  • Reply
    Rosa Rood
    22. Februar 2012 at 15:45

    Eindeutig Brillenschlange…schon seitdem ich 13 bin….allerdings war ich da vieeeeeel zu eitel, um mit so’nem Ding auf meiner Nase rumzulaufen *lach*….nun trage ich abwechselnd..Linsen..und Brille…tollerweise kann man hier in NL alle zwei jahre eine Neue bekommen…und sie sind auch noch günstiger als in D :O)
    Groetjes,
    Maren

  • Reply
    sonnenblume
    22. Februar 2012 at 15:48

    Brille – und das seit über 20 Jahren… ich hoffe, dass die nächste auch noch „nur“ für die Ferne ist… obwohl ich aktuelle die zum Nähen und anderen Fisselsarbeiten schon absetze um besser sehen zu können *seufz*.. Ich will nicht mit 35 schon eine Gleitsichtbrille.

  • Reply
    Susi
    22. Februar 2012 at 15:48

    Ich bin Modell Maulwurf!!! Jeweils -6,5 Dioptrien!! Trage aber meistens Kontaktlinsen, mag mich mit Brille irgendwie nicht. Neue Brille gibts aber trotzdem so alle zwei-drei Jahre – Zusatzversicherung ausnutzen!! *kicher*

    LG
    Susi

  • Reply
    Melis-Seite
    22. Februar 2012 at 15:52

    Die Brille steht dir gut, aber ich trage dann doch lieber Kontaktlinsen, denn ich hasse es, im Winter ständig verschleierte Durchblicke zu haben, oder die Regentropfen abwischen zu müssen oder mir im Sommer eine Brille mit Sehstärke zulegen zu müssen! So kann ich Sonnenbrillen kaufen, wie ich möchte, habe immer klaren und uneingerahmten Durchblick und mein Sohnemann kann sie mir nicht von der Nase reißen! :o)

    LG Meli

  • Reply
    pretty organized
    22. Februar 2012 at 15:52

    Ich hab vor über 20 Jahren im Brillenladen nachgefragt, ob`s nicht möglich wär aus ner Ray Ban Sonnenbrille ne normale zu machen ;o) Zwar war ich erst ziemlich allein mit meiner Feude über die schöne Brille… Dafür hatte ich ein Gesicht mit Wiedererkennungsfaktor ;o) und kam in jeden Club. Meine Große hat sich heut ihre erste Brille ausgesucht… eine Ray Ban… außen pink und innen orange… und ganz ohne mein Einmischen ;o)
    Wenn ich Dich mit Deiner so seh, bekomm ich auch gleich Lust auf ne NEUE :o)

    Liebe Grüße

    alex.

  • Reply
    frl. wunderbar
    22. Februar 2012 at 15:54

    Brille bisher nur für’s Autofahren… Ich hoffe das bleibt so ;)

  • Reply
    Smila ♥
    22. Februar 2012 at 14:59

    Sieht super aus, deine Neue.
    Ich bin auch eine Brillenschlange, aber nur manchmal, vor allem beim Autofahren Nachts. Sonst ist das bei mir Tagesform abhängig.
    Liebe Grüße, Smila

  • Reply
    Jalega
    22. Februar 2012 at 16:00

    Noch Adleraugen, aber das ändert sich in meiner Familie zumeist schlagartig irgendwann nach dem 40-sten Geburtstag. Dann geht das immer noch aber die „Hände sind etwas zu kurz“ und man braucht eine Lesebrille. Mal sehen, ob das bei Mir auch so sein wird ;). Dann sehe ich wenigstens etwa intellektuell aus ;)Also abwarten und Tee trinken. Schönen Tag noch
    LG Joanna

  • Reply
    Birgit B.
    22. Februar 2012 at 16:06

    Gefällt mir, deine neue Brille!
    Bei mir wurde mit 37!!!! ein „angeborener“ Sehfehler entdeckt und die 5-jährige Tochter direkt hinterher untersucht. Sie hat ihn nicht geerbt, aber dann mit 8 die Kurzsichtigkeit des Vaters übernommen (sie hätte lieber seine dicken Haare geerbt *grins*)
    LG Birgit

  • Reply
    Uli
    22. Februar 2012 at 16:11

    hach ich lieb Brillen! Ich trage quasi schon immer eine und freu mich das es mittlerweile sooo schöne Modelle gibt
    Deins gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich meine „MArke“ gefunden habe.
    Deutsche Produktion, extra für Leute mit kleinem Gesicht, Colibirs. Davon könnte ich mir auch gleich mehrere zulegen *seufz*
    Nach dem ich vor ein paar Tagen bei dir das Rezept für Quarkbällchen gesehen habe, hab ich auch gleich welche gebacken *lecker* danke!

    LG
    Uli

  • Reply
    mimizuku
    22. Februar 2012 at 16:12

    Brille! ;)
    und vor 4 Wochen auch erst wieder mal nach 4 Jahren 2 neue zugelegt. :)
    Sieht toll aus.
    xo julia

  • Reply
    kDsTyLz
    22. Februar 2012 at 16:12

    Ich bin eine Brillenschlange seit ich sechs bin und hatte neulich die Idee, mal durch all meine alten Brillen zu gehen, um sie zu fotografieren…hat sich ja viel geändert in den letzten 15 (öhm 30) Jahren ;) Leider haben meine Eltern die alten Brillen beim Umzug weggeworfen.
    Vor zwei Wochen habe ich es gewagt und meinen eigenen Brillenstil gebrochen – trug ich bisher eher unauffällig, bin ich jetzt zu einem ähnlichen Modell wie deinem gewechselt…und zufrieden mit meinem neuen Spiegelbild.

  • Reply
    Anonymous
    22. Februar 2012 at 16:16

    Ich trage gern Brille, und das seid meinem 9. Lebensjahr. Letzte Woche habe ich mir eine neue gegönnt, nach 4 Jahren! Ich wollte mehr Brille, hatte zuletzt eine etwas unauffällige und soll ich dir mal was verraten: Ich glaube es ist das gleiche Modell wie auf deiner Nase! Kompliment von mir an dich für super-guten Geschmack ;-)
    Liebe Grüße aus Essen
    Esther

  • Reply
    Caroline
    22. Februar 2012 at 16:21

    Ich bin seit der Volksschule eine Brillenschlange. Trage aber seit ca. 4 Jahren fast immer harte Kontaktlinsen, weil meine Augen soooooooo schlecht sind, dass nur das das schlechter werden aufhält :( Will mir aber demnächst so eine Nerdbrille kaufen :)

  • Reply
    Nina
    22. Februar 2012 at 16:36

    Ich bin auch eine Brillenschlange! Seit ca. 6 Jahren auch den ganzen Tag. Kontaktlinsen klappten nicht, aber seit ich meine Switch-it-Brille mit auswechselbaren Brillenbügeln habe, trage ich sie ganz gern :-)

  • Reply
    Kirsten
    22. Februar 2012 at 16:36

    Mein Modell sieht ähnlich aus – einige werden damit schärfer, andere nicht.. ;) Mein alter Chef meinte damals, dass ich damit intelligenter aussehe. Aber ob das nun ein Kompliment war *grübel*

    Jedenfalls schön den Durchblick zu haben, gell?
    LG, Kirsten

  • Reply
    Fliegenpilzchen
    22. Februar 2012 at 16:41

    ICH…Brilleeee…zum lesen,Pc,nähen und so…aaaalso noch nicht ümmer:-)
    Und schwarz isse…hm..:-)
    Liebste Grüße
    Biggi

  • Reply
    saumseliges
    22. Februar 2012 at 16:52

    Brille zum ferngucken…Brille zum nahgucken….Bille zum schlafen :)
    Manchmal hab ich echt genug davon….auch wenn ich es optisch schön finde…..aber manchmal…..Augenlasern ist aber leider zu teuer ;(

    Deine Neue sieht toll aus…
    glg von
    Annette

  • Reply
    FRöSCHLi
    22. Februar 2012 at 17:01

    Jepp, ich bin auch so eine.
    Suche grad auch noch nach ner neuen…
    LG Sandra

  • Reply
    josali
    22. Februar 2012 at 17:02

    Jahrelang bekennende Kontaktlinsenträgerin, aber seit ich Kinder habe dann doch meist mit Brille. Leider ist meiner Kleinsten die Brille letztens runtergefallen, als sie sie mir geben wollte, jetzt hab ich bis zum Arzt- und Optikertermin ein wunderbares Biene Maja-Pflaster hinter dem ohr, weil ein Stück vom Bügel abgebrochen ist ;o)
    LG
    Tanja

  • Reply
    Eurydike
    22. Februar 2012 at 17:04

    Die Brille steht dir ausserordentlich gut.
    Da bekomme ich glatt Lust mir auch eine neue Brille zu kaufen.
    Ich trage seit einigen Jahren eine Brille und habe auch schon die Kontaktlinsenphase hinter mir. Ich denke, es ist schön, wenn man die passende Brille hat, in den Spiegel zu schauen.

  • Reply
    Pupe*s Fadenkreuz
    22. Februar 2012 at 17:06

    Hallo,
    wie Du, bin auch ich eine „Brillenschlange“! ;) Und nach mind. genauso vielen Jahre, versuche auch ich mir immer eine neue zu holen. Leider bin ich ein blasser Typ und grad die schnörkellosen schwarzen Brillen laßen mich immer so krank aussehen. ;) Ausserdem, ist mein Kopf recht schmal, und ich bin bei meiner jetztigen auf eine Kinderbrille – die ist aber nicht albern oder so! – ausgewichen. Die ist von NICI und ich habe somit auch noch ein Unternehmen – das seinen Stammsitz hier hat – unterstützt.

    LG,
    Pupe

  • Reply
    KleinesLieschen
    22. Februar 2012 at 17:06

    …sehr schön…meine Tochter ist jetzt auch unter die Brillenträgerinnen gegangen (es sollte ja unbedingt „RayBan“ werden…nun wurde es „Boss Orange“…okay mit 15 vielleicht gerade nicht ganz unwichtig ;o)…. Ich hatte vermutet, ich müsse auch…aber nein, Lese(Näh!)Brille reicht – auch gut… LG, Andrea

  • Reply
    Dekoherz
    22. Februar 2012 at 16:16

    Brillenschlange :o( Und das schon fast immer … Meistens kontaktlinsenunterstützt aber seit den Kids auch mit Brille (geht nachts schnelle, ne?). Bräuchte auch wieder mal ein neues Nasenfahrrad und tendiere momentan auch zu einem ähnlichen Gestell wie Deins.

    Ich finde, die Brille steht Dir richtig gut! Und für ein bisschen mehr Durchblick sorgt sie allemal, hihi!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  • Reply
    vonmäusenundnähten
    22. Februar 2012 at 17:24

    *lach* Ich habe eine Brille,allerdings nur eine sehr schwache.
    Da ich hier mit 4 Kindern jede Menge action habe,trage ich sie nie.
    Bis dato komme ich auch ohne noch gut klar.
    So ganz entfernte Sachen muß man ja auch nicht immer gleich sehen ;o)

    Liebe Grüße
    Simone

  • Reply
    Stines Haus
    22. Februar 2012 at 17:38

    Ich bin auch eine Brillenschlange. Würde mich ohne nicht auf die Straße trauen. Letztes Jahr habe ich mir eine gekauft, bei der man die bügel wechseln kann. Deine ist auch sehr schön.
    LG
    Christiane

  • Reply
    Biberella
    22. Februar 2012 at 17:42

    Eigentlich wäre ich auch eine Brillenschlange, aber ich komme mit meinen Kontaktlinsen so gut zurecht, dass ich gar keine Brille besitze. Ich setze morgens als erstes die Kontaktlinsen ein und nehme sie abends als letzte Tat vor dem Schlafengehen wieder raus. Tagsüber merke ich sie überhaupt nicht. Meine Freundin ist Optikerin und sie sagt, so was Unempfindliches wie mich gibt es eigentlich gar nicht.
    Aber ich freue mich schon wieder auf meine Sonnenbrillen !
    Und Deine neue Brille steht Dir wirklich gut !
    LG Alex

  • Reply
    Mam
    22. Februar 2012 at 17:45

    Nee, hier eher Adleraugen. Aber schicke neue Brille. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Reply
    kitzkatz
    22. Februar 2012 at 17:51

    Ich bin eine Brillenkatze, miau, und das schon seit 30 Jahren. Aber nachdem ich mich so zwischen 10 und 25 mit wilden, bunten, runden und dicken Fassungen ausgetobt habe, bin ich nun schon seit Jahren rahmenlos unterwegs. Mehr Brille mag ich nicht in meinem Gesicht. Aber deine steht dir sehr fein! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

  • Reply
    Kerstin
    22. Februar 2012 at 18:07

    Hallo Bine,

    ich reihe mich ein. Ich bin auch eine Brillenschlange !! :) Ohne das gute Stück bin ich aufgeschmissen.
    Ich habe es eine Zeit lang auch mal mit Linsen versucht, aber da fühle ich mich so leer im Gesicht. Ganz ungewohnt. Also steh ich auch zu meiner Brille und ein neues Modell ist immer ganz ganz toll. Ein teurer Spaß immer, aber ich freu mich auch immer sehr.
    Dein neues Modell sieht ja total supi aus !!! Steht dir echt gut !!
    Meine ist ganz ähnlich. :) Können wir mal tauschen …höhö….

    Ganz lieber Gruß
    Kerstin

  • Reply
    Nicki
    22. Februar 2012 at 18:20

    Auch ich reihe mich ein…bin Brillen-und-Linsenschlange zugleich;) Auf Arbeit die Linsen (bei den lieben Kleinen hat man die Brille sonst schnell nichtmehr auf der Nase…die hat da nämlich magische Anziehungskräfte*g* und am Abend dann die Brille…finde es immer garnicht so einfach ein passendes „Nasenfahrrad“ zu finden…und wenn ist es garantiert der Griff zum Modell „FastUnerschwinglich“…
    Grüßle, Nicki

  • Reply
    Glückspilz
    22. Februar 2012 at 18:41

    Sowohl als auch *grins*…

    liebe Grüsse, Kerstin

  • Reply
    Britta
    22. Februar 2012 at 18:42

    Ich brauche eine für´s Lesen. Und nur für´s Lesen.
    Was auch bedeutet, dass ich sie gerne mal vergesse, beim Einkaufen zum Beispiel. Mein Arm wird dann immer länger und länger. Irgendwann werde ich andere Kunden fragen müssen, ob sie mal die Dose, ect. für mich halten können, damit ich den Kleinkram drauf lesen kann.

    Ich werde mir aber bald eine ordentliche leisten (müssen), denn das 10€ Gestell aus dem Supermarkt, bringt es nicht so wirklich.

    LG
    Britta

  • Reply
    Jessica
    22. Februar 2012 at 18:53

    Die Brille steht dir wirklich gut – sehr schickes Modell! Ich bin schon seit meinem 6. Lebensjahr Brillenträgerin und wollte nie Kontaktlinsen tragen. Irgendwie fehlt mir dann was auf der Nase ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    lille stofhus
    22. Februar 2012 at 18:07

    Schickes Modell!
    Bin auch `ne Brillenschlange und hab mir grad `ne Neue gegönnt.

    Gela

  • Reply
    Verboten gut !
    22. Februar 2012 at 19:46

    Guter Geschmack … sieht flott aus, steht Dir ;o)
    Ich brauche noch kein Nasenfahrrad … aber man wird ja älter, da könnte das ja noch kommen … mal sehen ;)

    Lg & viel Spass mit dem neuen Nasenrädchen

    Kerstin

  • Reply
    Frau Mena
    22. Februar 2012 at 20:07

    Ich trage beides. Mein Brillengestell ähnelt deinem (daher finde ich`s schick *g*), und ich mag meine Brille daher so sehr, dass ich die Kontaktlinsen ganz oft in ihrer Dose lasse – das war vorher anders :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

  • Reply
    BittyAmbam
    22. Februar 2012 at 20:12

    sehr schöne brille!
    ich bin auch ne brillenschlange..nach jahrelangem tragen von kontaktlinsen brauchte ich aufeinmal auch noch zusätzlich zu den linsen eine brille weil ich nichts mehr lesen konnte wenn ich die linsen drin hatte..also linsen weg, und nur noch brille (zum gucken) und wenn ich was lesen will – brille absetzen – also ich hab ja nichts gegen das älterwerden, aber die begleiterscheinungen könnten wegbleiben! ;-))
    die brille steht dir übrigens sehr gut!
    ganz liebe grüsse von brigitte

  • Reply
    Fait de la Maman
    22. Februar 2012 at 20:13

    Ich habe seit ich 2 bin eine Brille, bin aber vor 10 Jahren auf harte Kontaktlinsen umgestiegen – unfreiwilligerweise.

    Ohne bin ich wie ein Maulwurf, alles was weiter wie 20 cm weg ist ist verschwommen ;)

    Doch es gibt echt schlimmeres und solange der Kater mir nicht die Kontaktlinsenschachtel versteckt, ist alles toll.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Reply
    Karlas Chaosecke
    22. Februar 2012 at 20:49

    jawoll-ich bin auch ne *Brillenschlange* ;o))))

    lieben gruß
    Karla

  • Reply
    angorafrosch
    22. Februar 2012 at 20:52

    ich war bis juli maulwurf (6.5 dioptrien), bis ich die metamorphose zum adler durchgemacht habe :o). hab mir nämlich die augen lasern lassen und bin super zufrieden damit!
    liebe grüsse
    miriam

  • Reply
    Vronal
    22. Februar 2012 at 20:57

    …bin auch ne Brillenschlange! Ich trag Kontaklinsen nur zum Handball spielen. Hab mal eine Zeitlang nur Kontaktlinsen getragen, aber das hat mir dann irgendwann nicht mehr getaugt.
    Cooles Gestell!!!

    LG Vroni

  • Reply
    surpresa
    22. Februar 2012 at 20:16

    Lach ich habe fast die selbe Brille, aber da eine meiner besten freundinnen Optikerin ist auch ein paar mehr Brillen. Seit dem sie mir hilft die Brillen auszusuchen trage ich kaum noch Kontaktlinsen. Bei uns ist meine große Tochter das Adlerauge, die muss immer suchen wenn ich was nicht finde

    LG Dane

  • Reply
    Katinka
    22. Februar 2012 at 21:25

    Ich bin auch eine Brillenschlange. Ohne geht nicht und mit Kontaktlinsen kann ich mich so gar nicht anfreunden. Aber das macht mir eigentlich gar nichts, ich trage ganz gern Brille. Obwohl ich hin und wieder schon gerne ohne gehen würde.
    Das Modell, das du dir ausgesucht hats, sieht richtig schön aus. Ich schleiche zur Zeit um ein Ähnliches von Guess herum… Mal sehen, was daraus wird.
    Liebe Grüße, Katinka

  • Reply
    Sarabi Filz
    22. Februar 2012 at 22:30

    …ich bin der Kombi-Typ. Tagsüber trag ich gern die Kontaktlinsen…kein Beschlagen, keine Patsche-Creme Händchen der Kinder, und kein großes Nasengekräusel, weil das gute Stück sich wieder auf Wanderschaft richtung Nasenspitze macht. Am Abend jedoch merke ich, dass auch die Augen müde werden und dann greif ich doch zur Brille, eine rahmenlose, deren Brillengläser ich übrigens selbst entworfen habe, weil ich mich mit keiner gängigen Form so richtig anfreunden konnte.Riesen Dank also nochmal an meinen ganz persönlichen Optiker für seine unermäßlich große Geduld mit mir. Lieben Gruß Sabrina

  • Reply
    Tine
    22. Februar 2012 at 23:07

    Brille natürlich!
    Zwischendurch hatte ich eine, die so aussah wie die von Nana Mouskouri ;) momentan ist es etwas schlichter…
    Ich fand Brillen eigentlich immer klasse: mit dreizehn hatte ich einen Pullover, auf dem stand: „angels with glases – of course they exist!“ …
    In diesem Sinne herzliche Grüße von Tine

  • Reply
    katja
    22. Februar 2012 at 23:13

    ich bin adlerauge:-) und kann es mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn man irgendwas nicht sieht. wenn ich abends (nachdem ich tagsüber schon genäht habe) noch nähe sehe ich irgendwann das nadelöhr etws verschwommen, sagte das mal -als ich mit unserem sohn dort war- dem augenarzt weil ich dachte „oh oh, jetzt gehts langsam los“. da meinte der arzt dann nur, nachdem er durch sein gerät schaute: „ich finde sie sollten einfach irgendwann mal aufhören zu nähen und dann ist da auch nix mehr verschwommen“. denn er konnte beim besten willen nix finden….:-)

    glg und wirklich eine schöne brille hast du da!!
    katja

  • Reply
    mutter holunder
    22. Februar 2012 at 23:33

    Ich muss seit meinem zweiten Lebensjahr eine Brille tragen. Nach langen Jahren mit Kontaktlinsen, bin ich jetzt wieder bei der Brille angelangt. Demnächst ist wieder eine neue fällig, somit also auch mal wieder ein neues Gesichts-Design :-)
    Viele Grüße
    Andrea

  • Reply
    Anonymous
    23. Februar 2012 at 01:04

    Habe mit meinem Optiker hier immer zu kaempfen, dass ich sog. look-overs kriege. Weil die einem ja immer dann die Bi-focal einreden, auch wenn die obere Haelfte davon nur Fensterglas ist.
    Mir wird davon aber a) schrecklich seekrank b) streit‘ ich mich da ueber den Sinn bzw. Unsinn, wenn die obere Haelfte ohnehin nur Fensterglas ist und ich den Kopf dann mehr/anders drehen muss, wenn Abstand und Seh-Faehigkeit nicht zusammenpassen, WARUM muss ich dann aufgrund des ’nur‘ Fensterglases noch eine zusaetzliches ‚Putz-Aufwand-Falle‘ eingebaut haben, bitte? Bist eh Frau, bist das gewohnt ?! ;-)
    Nachdem er mir nie widerreden kann, dass das nur ein Zusatz-Risiko darstellt, wenn ich zur vielleicht ungeputzten Brille noch eine ungeputzte Autofensterscheibe zusammen kommen habe, kriege ich diese Look-overs dann meist leicht widerwillig genehmigt. Die Rahmen-Auswahl ist halt leider nicht sehr gut, weil diese dann meist auch tiefer auf der Nase sitzen.

    Liebe Gruesse und geniesse,
    Gerlinde

    PS: die Rahmenlosen kann ich bei meiner Visage und meiner ‚Ever-ready-Grins-igkeit‘ auch nicht gut ‚verputzen‘ weil fuer mich dann zuviel putzen durch ohne vorher stoppenden Rahmen zusammenstossen!

    Schreib’/kopier‘ Dir diese meine langjaehrigen Erfahrungen ruhig auf; solltest Du irgenddwie aehnliche Bedenken/Probleme haben/kriegen, so ist es naemlich mitunter relativ schwierig diese einem ‚kampflustigen, geschaeftstuechtigen Optiker‘ sinn- und wirkungsvoll zu verklickern! :-)

  • Reply
    Ex
    23. Februar 2012 at 07:40

    I’m blind as a bat.
    Mit beginn der Pubertät expodierte meine Dioptrienzahl. Streckenweise musste ich alle 6 Wochen eine neue Brille bekommen. Und die waren in den 80ern echt hässlich.
    Inzwischen mag ich meine Brille, trage aber auch zum Sport, Saunieren oder im Sommer gerne mal Kontaktlinsen (was eine teure Angelegenheit ist, da a) halt sehr blind und dann noch ein Astigmatismus)

    Dafür sagte ein Augenarzt mal: na, Sie haben ja Glück, SIE werden erst spät altersweitsichtig. Bei SO schlechten Augen kommt das immer erst spät.

    Ja. Danke.

    (mein persönlicher Albtraum ist übrigens ein Flugzeugabsturz und ich verliere Brille, echt, ich hätte keine Chance :(()

  • Reply
    Martha's
    23. Februar 2012 at 09:58

    Ich brauche meine Brille seit ich 10 bin und bin ohne total verloren. Meistens wechsele ich auch mal mit Kontaktlinsen und habe auch zwei Brillen je nach Laune und vorallem als Ersatz. Lustigerweise kann ich beim Golfspielen den Ball nur mit Kontaktlinsen treffen. Mit Brille auf der Nase klappt da gar nichts.
    Ganz liebe Grüße
    Jana

  • Reply
    Mimi
    23. Februar 2012 at 10:19

    Knapp über 3 Dioptrien, immer mit Kontaktlinsen unterwegs, zu Hause aber mit ( brandneuer ) pinker Brille. Ich finde, mir stehen keine Brillen.

    Liebste Grüsse, Dagmar

  • Reply
    Frau JuB
    23. Februar 2012 at 10:44

    Zum Führerschein gab es die erste Brille, aber eigentlich „nur“ weil ich mich nachts von den entgegenkommenden Auto`s geblendet wurde,…
    Seit kurzer Zeit trag ich wieder eine Brille, weil ich festgestellt habe, dass „meine“ Bäume keine Äste mehr haben *upps*

    Deine Brille sieht sehr schick aus, mit ihr hab ich auch geliebäugelt, aber sie passt nicht zu meinem Gesicht :(

    Kontaktlinsen kann ich nicht tragen, dazu sind meine Augen zu trocken.

    LG Frau JuB

  • Reply
    Die Schaubude
    23. Februar 2012 at 10:33

    Hey die sieht klasse aus ! Ich hab mir auch schon wieder eine neue gegönnt;) ich bin süchtig …lgtani

  • Reply
    Liselotte Arty Farty
    23. Februar 2012 at 11:42

    Noch hab ich Adleraugen, aber in ein paar Jährchen… wer weiß ;)

    Scheht dir sehr gut, deine Nasendeko :)

    Grüßli

  • Reply
    Fabulatoria
    23. Februar 2012 at 13:21

    Ich bin auch ne Brillenschlange ;o) Aber erst seit 2 1/2 Jahren. Doch ich hab mir mit viel Mut gliech eine schicke gekauft in changierendem rot-orange. Man kann sie auf dem Bilder der über-mich-Seite auf meinem Blog sehen. Ich lebe gut mit ihr und könnte mir nicht für Linsen in den Augen rumfummeln. Aber ich hatte auch mal eine mit riesigen Gläsern, als ich süße 9 Jahre jung war. Muss ich unbedingt mal suchen und Posten.

    Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Traumland
    23. Februar 2012 at 19:16

    Wie witzig. Habe mir gestern auch eine Brille aussuchen müssen. Meine sieht sogar ähnlich aus wie deine :-). Ich habe aber auf der einen Seite nur ein Fensterglas (!) und auf der anderen Seite nur ein Schliff wegen einer Hornhautverkrümmung. Muss sie auch nur aufziehen wenn meine Augen Abends müde sind.
    Anne

  • Reply
    Sabine
    23. Februar 2012 at 20:18

    Beides: Kontaktlinsen für die Fernsicht. Am Arbeitsplatz zusätzlich noch eine Brille.
    Ich bin sozusagen eine Kontaktlinsenbrillenschlange ♥
    LG Sabine

  • Reply
    ela
    23. Februar 2012 at 23:06

    leider reine brillenschlange, da ich keine kontaktlinsen vertrage, manchmal würde ich wirklich gerne mal ohne gehen

  • Reply
    Cookie Queen
    24. Februar 2012 at 16:57

    Ohhh, genau die oder eine sehr ähnliche habe ich seit neuestem auch! Sehr schön!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Anneke

  • Reply
    ideenkind
    24. Februar 2012 at 18:05

    Ich bin überzeugte Brillenschlange. Als ich mit 11 die erste Brille bekommen hab, konnte ich sie gar nicht leiden. Da hab ich sie selten getragen, war auch noch nicht zwingend notwendig. Im Teeniealter fand ich die Brille erst recht peinlich, Kontaktlinsen waren aber nur mal abends zum Weggehen machbar, weil meine Augen zu trocken sind. Irgendwann war es mir dann aber noch peinlicher, die Leute, die mir von fern zuwinkten, nicht zu erkennen. Und inzwischen lieb ich mein Nasenfahrrad. Seit 1 1/2 Jahren hab ich auch ein auffälligeres Modell. Deine neue gefällt mir sehr gut. Da bekomm ich auch Lust…

    LG, Sabrina

  • Reply
    matim
    24. Februar 2012 at 18:28

    Hi, auch ich bin seit 6 Jahren Brillenschlange und finde es jetzt nur noch gut. Da ich als Kind lange mit Brille und Gläsern in verschiedenen Stärken gequält wurde, habe ich lange Brillen gehasst. Doch vor 6 Jahren habe ich dann wirklich eine gebraucht und war dann bei meinem zweiten Gestell mutiger. Ich trage jetzt im Moment eine schwarze Fossil….bin aber ständig am liebäugeln mit neuen Gestellen. Deine finde ich auch voll gut, viel Spass damit
    LG Silke

  • Reply
    Anonymous
    26. Mai 2012 at 09:07

    This post is worth everyone’s attention. When can I find out more?
    My page > how to get back ex boyfriend

  • Reply
    Julius
    6. April 2017 at 10:42

    Hey Bine, ich bin auch eine Brillenschlange. Möchte aber auf alle Fälle eine Augenlaser OP machen. Wenn ich z.B. im Bettliege und mein Kopf seitlich auf dem Kissen oder worauf auch immer liegt, während ich Netflix schaue, dann tut das der Brille und meinen Schläfen nicht gut. Das ist aber natürlich nicht mein einziger Beweggrund. Das ist ohnehin nicht einer meiner Hauptgründe. Aber ein Alltagsfaktor der mich schon stört.

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!