Barcelona, Erlebtes

Tibidabo – ganz viel Leichtigkeit über den Dächern Barcelonas!

barcelona_tibidabo4
Als ich heute morgen das Fotothema „Leichtigkeit“ bei Frau Pimpi las, musste ich sofort an unseren Ausflug auf den Tibidabo in Barcelona denken. Dieser 512 Meter hohe Hausberg bietet einen wunderschönen Panoramablick über die gesamte Stadt. Hinauf kommt man mit einer alten Standseilbahn, der Funicular de Tibidabo. Alt, im wahrsten Sinne des Worte. Ich hatte schon ein leicht mulmiges Gefühl, als das olle Ding von innen sah!
barcelona_tibidabo14
barcelona_tibidabo
barcelona_tibidabo1
barcelona_tibidabo2
barcelona_tibidabo7
Oben angekommen, haben wir einfach nur geguckt. Und genossen. Und uns ganz leicht gefühlt. Jetzt die Flügel ausstrecken und einfach losfliegen… hach, das wär’s doch, oder?
barcelona_tibidabo6
barcelona_tibidabo10
barcelona_tibidabo13
barcelona_tibidabo9
barcelona_tibidabo3
barcelona_tibidabo12
barcelona_tibidabo11
barcelona_tibidabo8
barcelona_tibidabo5
Sollte ich noch einmal nach Barcelona kommen, dann möchte ich mir von da oben den Sonnenuntergang ansehen!
Ich war gestern übrigens ziemlich von den Socken, wieviele von Euch auf das Brillenschlangen-Posting kommentiert haben. Waaaaaahnsinn! Über 70 Meinungen auf meine Frage, ob Ihr auch eine Brillenschlange seid. Ihr seid wirklich verrückt!
Lieben Dank auch für die vielen netten Komplimente zur neuen Brille. Ja, es ist eine Ra.yBan und ja, sie ist innen blau-türkis, ja ich finde sie auch toll und ja, ich trage gerne und immer Brille. Kontaktlinsen habe ich mal eine zeitlang getragen, aber ich habe sie nie wirklich gut vertragen….! Zeigt doch mal Eure Brillen!

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

22 Comment

  1. Reply
    Ute
    23. Februar 2012 at 10:25

    Oh mein Gott!! Die Bahn ist ja der Hammer (und für Leute mit Höhenangst die Hölle)!! Was für eine Aussicht!!

  2. Reply
    Die Raumfee
    23. Februar 2012 at 11:08

    Barcelona ist toll und vor allem der Blick vom Tibidabo über die Stadt ist fantastisch. udn die Markthallen. Ich liebe die Markthallen auf den Ramblas. Allerdings würde ich mich nie freiwillig in diese Fahrgondel setzen, das fand ich richtig gruselig. ;-)

    Herzlichst – Katja

  3. Reply
    michèle
    23. Februar 2012 at 11:09

    die schwebebahn ist der kracher! aber reintrauen!? nein danke!

    liebste grüße sendet dir michèle

  4. Reply
    ♥ maaria
    23. Februar 2012 at 10:32

    Ach wie schön! Wir fahren bald das erste Mal – endlich! – nach Barcelona und hier hüpft mir das Herzchen schon vor Vorfreude!
    Und Brillenschlange bin ich auch ;-)

  5. Reply
    Lila-Lotta
    23. Februar 2012 at 11:33

    Deine Fotos könnte ich mir *stundenlanganschauen*
    Sehr tolle Einblicke !
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
    Sandra

  6. Reply
    Tabea Heinicker
    23. Februar 2012 at 11:34

    Also echte Palmen habe ich, in ihrer natürlichen Umgebung, schon lange nicht mehr gesehen. Seufz. Ich begnüge mich dann erst mal mit Schneeglöckchen :)

    Liebe Grüße . Tabea

  7. Reply
    Christina
    23. Februar 2012 at 12:54

    *___* Ohhh… ich will auch unbedingt einmal nach Barcelona!

    Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und das „mitnehmen“. ;-D

    Liebe Grüße
    Christina

  8. Reply
    Kerstin
    23. Februar 2012 at 13:09

    ach so schöne Bilder. Eine ganz traumhaft tolle Stadt !
    Ich wollte immer wieder mal hin. Ich war als Teeny mit
    meinen Eltern da und fand es so toll !!! [trotz Gipsbein, auf-
    gebrochenes Auto und natürlich die Eltern im Schlepp !! #lach]

    Einen lieben Gruß
    Kerstin

    PS: Mein „Spekulier-Eisen“ sieht man mal hier: http://stines-zeit.blogspot.com/2012/02/samstags-spaziergang.html

  9. Reply
    A Charmed Life
    23. Februar 2012 at 14:42

    Hm, aus mehreren Gründen sträub ich mich gegen Spanienurlaube, aber wenn ich die schönen Fotos so sehe … Vielleicht sollte ich mich einfach überwinden.

    Deine Brille ist übrigens sehr schick, meine gibt’s hier: http://bezaubert-leben.blogspot.com/2012/02/neues-ich.html

    Lieben Gruß, Maja

  10. Reply
    Gitti ~ BriPaBären
    23. Februar 2012 at 17:23

    Tolle Fotos!!! Da keimt Fernweh auf!!
    Liebe Grüße
    Gitti

  11. Reply
    * Sonja
    23. Februar 2012 at 18:33

    Traumhafte Bilder! Unglaublich,dass ich bisher nur Negatives über diese Stadt gehört habe!
    …und tolles neues Headerfoto!
    Liebe Grüße! Sonja

  12. Reply
    Melis-Seite
    23. Februar 2012 at 19:17

    Oh man, musst du immer so schöne Bilder zeigen?! Da bekommt man ja fernweh! Hach, Urlaub, das wäre jetzt toll! Barcelona scheint ja wirklich sehr sehenswert zu sein! Nächstes Jahr! Nächstes Jahr wollen wir nach Spanien, wir wissen noch nicht, in welche Ecke, aber vielleicht …. :o) Wirklich schöne Bilder!

    LG Meli

  13. Reply
    Katinka
    23. Februar 2012 at 21:34

    Wie schön! Wir fliegen in einigen Wochen nach Barcelona und ich sauge zur Zeit alles auf was ich darüber finden kann. Mit allem was ich sehe und lese steigt meine Vorfreude nch mehr, vielen Dank also für die schönen Bilder! Und vielleicht zeige ich meine Brille in nächster Zeit mal genauer, dann gebe ich auf jeden Fall bescheid :-)
    Liebe Grüße, Katinka

  14. Reply
    ritterin_rost
    23. Februar 2012 at 21:49

    Soooo schöne Barcelona Bilder!! Danke! Hast du dort einen Übernachtungstipp?

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      28. Februar 2012 at 10:35

      @ Ritterin-Rost in einem kleinen Hotel Garni in die Via Augusta übernachtet… nichts besonders, aber recht praktisch gelegen. Mir fällt der Name gerade nicht ein… solltest Du ihn gerne haben wollen, dann schick mir doch bitte eine kurze Mail. Bis dahin fällt er mir bestimmt ein :-) LG, Bine

    2. Reply
      ritterin_rost
      25. April 2012 at 17:01

      Habe erst gerade entdeckt, dass du mir geantwortet hast! DANKE! Ist es dies hier? http://www.hotelviaaugusta.com/de/
      Liebe Grüße, ritterin_rost

    3. Reply
      Bine {was eigenes}
      27. April 2012 at 09:04

      Nein, das Hotel heisst „Balmoral“ in der Via Augusta.
      Aber das Hotel, welches Du gefunden hast sieht auch nett aus :-)
      LG Bine

  15. Reply
    Babs
    23. Februar 2012 at 21:52

    wunderschön! Danke, dass du mich an meine Heimat erinnerst ;-)

    gglg, Babs

  16. Reply
    josali
    23. Februar 2012 at 21:53

    Also allein beim Anblick dieser Gondel schlottern mir die Knie! Ganz und gar nix für Leute mit Höhenangst! ;o)
    Aber die Bilder sind toll, da bekommt man direkt Fernweh!
    LG
    Tanja

  17. Reply
    Verboten gut !
    24. Februar 2012 at 07:39

    Guten Morgääään Brillenschlange ;)

    deine Barcelonabilder sehen fast wie meine aus dem letzten Jahr aus, am Abend ist der Blick noch viel imposanter ;o)

    Lg Kerstin

  18. Reply
    Tarántula
    24. Februar 2012 at 11:39

    sea shön blog. I bin lernen Deutsch also, Prefiero decirle en Español que su blog es fenomenal.! saludos.

  19. Reply
    Jule
    26. Februar 2012 at 16:38

    Barcelona! <3 Eine der schönsten Städte, die man immer wieder besuchen sollte. Was für schöne Bilder!

Schreibe einen Kommentar