Anleitung, D.I.Y., Kränze, Ostern

DIY Eierkranz | Osterdekoration selbermachen

Ich habe es schon wieder getan! ;-)

Dass ich Kränze toll finde, wisst Ihr mittlerweile, ne`? Nach zwei Weihnachtskränzen (hier, mein Weihnachtskugelkranz und hier, mein PomPomkranz) habe ich dieses Jahr einen DIY Oster-Eierkranz für unsere Haustüre gebastelt!

DIY Eierkranz | Osterdekoration | 2012 | waseigenes.com

Alles was Ihr dafür benötigt sind eine Menge ausgepusteter Eier, einen Styropor-Halbkranz, eine Heißklebe-Pistole und Washi-Tape.

DIY Ostereier Kranz | easter egg wreath | Washi Tape | Anleitung | tutorial | waseigenes.com

Wie ich die Eier ausgepustet habe, dass habe ich hier (*klick*) schonmal gezeigt. Dieses Ding ist wirklich goldwert!

Die ausgeblasenen Eier habe ich erst mit Spüli und einem Schwamm ordentlich geschrubbt. Dabei geht der Stempel auch ganz gut ab, dann mit Wahsi Tape beklebt und anschliessend mit der Heißklebepistole auf den Styroporkranz geklebt.

DIY Ostereier Kranz | easter egg wreath | Washi Tape | Anleitung | tutorial | waseigenes.com
DIY Ostereier Kranz | easter egg wreath | Washi Tape | Anleitung | tutorial | waseigenes.com
DIY Ostereier Kranz | easter egg wreath | Washi Tape | Anleitung | tutorial | waseigenes.com

So sieht der Kranz übrigens von hinten aus:

DIY Ostereier Kranz | easter egg wreath | Washi Tape | Anleitung | tutorial | waseigenes.com

Viel Spass beim Nachmachen und Eier essen! ;-)  …

DIY Ostereier Kranz | easter egg wreath | Washi Tape | Anleitung | tutorial | waseigenes.com

… und bevor die Mütter-Polizei hier gleich auf der Matte steht: die Eierkranz-Idee hatte ich bereits Ende Januar. Seitdem habe ich immer wieder, beim Backen und Kochen die Eier ausgeblasen und nicht einfach aufgeschlagen. So habe ich seit einigen Wochen ausgeblasene Eier gesammelt. Meiner Familie und mir geht es gut, wir leiden nicht an erhöhten Cholesterin-Werten! ;-)

… und noch was: Beim Bekleben ist kein einziges Ei kaputt gegangen. Außerdem hängt der Kranz seit drei Tagen an unserer Haustür hat und bisher sämtliches Türe Auf- und Zuschlagenmachen überlebt!

… uuund, weil in den Kommentaren so viele geschrieben haben, dass die ganze Auspusterei der Eier bestimmt viel Arbeit war: Nein, war es nicht und ich bin hier in den letzten Wochen auch nicht mit hochrotem Kopf und permanenten Schwindelgefühl rumgelaufen, denn ich habe die Eier mit diesem Ding (*KLICK*) ausgepustet! Das geht schnell und einfach und kaum ein Ei ging dabei zu Bruch!

Liebe Grüße, Bine

 

 

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

97 Comment

  1. Reply
    Theresa
    14. März 2012 at 09:48

    Ach, ich hab ja ewig nicht kommentiert, aber der ist ja schön geworden! Und die Farben find ich toll! Ganz liebe Grüße heute aus Berlin! Deine Thea // sisterMAG

  2. Reply
    FRAU Liebstes
    14. März 2012 at 09:49

    na kein wunder..die eier sind ja getapet…gröhl…(schreibt man das so???)
    ich und mein deutsch…tztztz..

    voll schöne idee…bin beruhigt das du schon länger sammelst… ;o))

    liebste grüße
    claudi

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 09:53

      *gacker* genau, Claudia: die sind getaped :-))

    2. Reply
      FRAU Liebstes
      14. März 2012 at 10:01

      schlaumeier…
      eben aufm klo ist es mir eben noch eingefallen…ich wollte mir doch glatt noch ein „d“ schenken…lol…
      ich weiß kann ja jeder sagen…
      danke für den lacher am morgen..ich roll mich hier gerade ab…

    3. Reply
      jolijou
      14. März 2012 at 10:44

      gacker, gacker! auf’m Klo Claudi? ;D

    4. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:45

      SchliebEuch! ;-)))

  3. Reply
    Schöne Dinge von sonnenblume
    14. März 2012 at 09:51

    sehr schön geworden!

    Wie viele Eier hast du denn verwendet?
    Gruß Sonnenblume

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 09:52

      @Sonnenblume: ca. 50 Eier und zwei verschiedenen Größen!

  4. Reply
    Naehfantastisch
    14. März 2012 at 09:52

    Der Kranz sieht wunderschön aus. Schade, den kann ich nicht nachmachen. Der würde bei mir bis nächstes Jahr Ostern nicht fertig *lach*. Dafür verbrauch ich entweder zu wenig Eier, sie gehen mir kaputt oder ich denk nicht dran, sie auszupusten.

    LG Evelyn

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:46

      … Plastikeier gehen vielleicht auch?!

  5. Reply
    Ute
    14. März 2012 at 09:55

    wunderschön, Bine! *Mütterpolizei* … ich lach mich weg!

    Herzliche Grüße
    Ute

  6. Reply
    manumanie
    14. März 2012 at 09:56

    Der Kranz sieht toll aus. Hätte nicht gedacht, dass das so stabil ist. Vielleicht versuche ich auch ein paar Eier auszublasen und mit Masking Tapes zu bekleben. Mir gehen allerdings die Eier schon beim ausblasen kaputt. :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

  7. Reply
    michaela
    14. März 2012 at 10:00

    eine Super IDee, aber hättest Du uns das nicht früher zeigen können? dann hätten wir auch eine Chance gehabt bis Ostern so viele Eier auszublasen …. ;-)

    einen lieben Gruss an die Mütterpolizei ;-)

    Michaela

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:47

      Sorry, Michaela… ich musst ja erstmal genügend Eier zusammen bekommen ;-)))

  8. Reply
    Michaela
    14. März 2012 at 10:00

    Das ist ja mal eine Superhilfe, die ich puste dir das Ei fix aus, klasse. Bei uns musste für die ausgepusteten Eier immer der Elfenpapa herhalten. Aber nun werde ich ihm mal dieses Dingschen vorschlagen ;-). Der Kranz ist entzückend.

    Herzliche Grüße…
    Michaela

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:47

      Ich sehe noch heute meinen Papa mit hochrotem Kopf für uns Kids –> Schule, Kiga, Eier auspusten ;-))

  9. Eine echt tolle Idee. Das Problem ist nur, dass man hier nirgendwo, schon seit Monaten, keine weißen Eier mehr bekommt…
    LG Tanja

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:48

      Wirklich, Tanja?! Das ist ja doof. Wir haben hier in der Nähe einen Eierhof, dort kaufe ich immer unsere Eier und die haben glücklicherweise auch genügend weiss Eier! Vielleicht nimmst Du weisse Plastikeier?

  10. Eine echt tolle Idee. Das Problem ist nur, dass man hier nirgendwo, schon seit Monaten, keine weißen Eier mehr bekommt…
    LG Tanja

  11. Eine echt tolle Idee. Das Problem ist nur, dass man hier nirgendwo, schon seit Monaten, keine weißen Eier mehr bekommt…
    LG Tanja

  12. Eine echt tolle Idee. Das Problem ist nur, dass man hier nirgendwo, schon seit Monaten, keine weißen Eier mehr bekommt…
    LG Tanja

  13. Eine echt tolle Idee. Das Problem ist nur, dass man hier nirgendwo, schon seit Monaten, keine weißen Eier mehr bekommt…
    LG Tanja

  14. Eine echt tolle Idee. Das Problem ist nur, dass man hier nirgendwo, schon seit Monaten, keine weißen Eier mehr bekommt…
    LG Tanja

  15. Eine echt tolle Idee. Das Problem ist nur, dass man hier nirgendwo, schon seit Monaten, keine weißen Eier mehr bekommt…
    LG Tanja

  16. Reply
    Judith
    14. März 2012 at 10:02

    wow … dein neuer Kranz ist wunderschön!

    liebe Grüße, Judith

  17. Reply
    simone
    14. März 2012 at 10:02

    super Idee danke fürs teilen
    lg simone

  18. Reply
    martina
    14. März 2012 at 10:02

    OH wie schön der ist! Viel zu schön für die Haustüre!!!
    Aber eine tolle Idee! Ich puste auch schon seit der Weihnachtsbäckerei Eier aus! man muss ja vorsorgen! Wir wollen sie dieses Jahr auch mal anders machen! Mal sehen, was dabei rauskommt ;-)
    Die Idee hier wird aber gemerkt, vielleicht mach ich noch einen Kranz fürs Wohnzimmer?

    LG
    Martina.

    1. Reply
      martina
      14. März 2012 at 10:08

      noch ne Frage, wo gibt’s denn diese Pompom-Maker??? Das klingt nämlich super und Weihnachten kommt ja dieses Jahr wieder, vielleicht fang ich ja mal früher an, dann wird es auch mit so einem Kranz was!!! ;-)

    2. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:50

      Martina, z.B. hier: http://www.fadenversand.de/index.php?stoken=FABFB1D1&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=pompom&x=0&y=0
      oder bei Amazon, oder bei Ebay, oder in ganz vielen anderen OnlineShops…. –> google! ;-))

    3. Reply
      martina
      14. März 2012 at 12:15

      war zu früh heute morgen ;-)
      aber lieben dank!

  19. Reply
    Ute
    14. März 2012 at 10:03

    Das ganze Ausblasen war bestimmt auch eine Menge Arbeit (wenn auch nur Stück für Stück)! Ein tolles Ergebnis! Dieses Tape scheint ja echt multifunktional zu sein, wenn ich mir überlege, was ich in allen möglichen Blogs da schon an Variationen gesehen habe!

  20. Reply
    kreativkäfer
    14. März 2012 at 10:04

    WOW sieht das toll aus!! Respekt!
    GLG Andrea

  21. Reply
    von Hand zu Hand
    14. März 2012 at 10:08

    toll gemacht!!
    ich habe dich verlinkt und hoffe, das geht klar für dich.

    liebe grüße, doro von hand zu hand.

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:51

      Lieben DANK, Doro!

  22. Reply
    Kreuzlerin
    14. März 2012 at 10:09

    super super schön dein Osterkranz, tolle Idee

    LG Barbara

  23. Reply
    Zuckerguss
    14. März 2012 at 10:11

    Ohhhhh ahhhhhh so einen mag ich auch haben… nur leider ist meine Haustür von außen ganz schrecklich hässlich grün/mint,grau.
    Aber vielleicht als Dekokranz für den Osterbrunch auf dem Tisch…
    Wirklich eine ganz geniale Idee!!!

    Danke für die tolle Anleitung
    Stephi

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:51

      Ja, auf dem Tisch mit einer Kerze ist der bestimmt auch hübsch… oder Du machst einen grün/mint/grauen, passend zur Haustür ;-)

  24. Reply
    claudia o.
    14. März 2012 at 10:14

    ich habe es ja nicht so mit dem basteln, aber eine frevelhafte frage: gibt es nicht auch plastikeier?! denn dieser kranz gefällt mir gut und vielleicht……?! lg claudia o.

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:52

      Gibt es ganz bestimmt, Claudia. Ich war kürzlich in einem Kreativ Discount Laden, dort gab es Beutel mit 50-100 weissen Plastikeiern!

  25. Reply
    Tina
    14. März 2012 at 10:18

    Wow, was für eine tolle Idee ♥♥♥ Ich glaube heute gibts was mit Ei bei uns :-))))) Ich bin dann mal frische Eier kaufen ;-)

    Liebe Grüße und vielen lieben Dank für die tolle Anleitung
    Tina

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:52

      Viel Spass beim Futtern & Pusten ;-))

  26. Reply
    Schätzelein
    14. März 2012 at 10:25

    Was für eine tolle Idee!!! echt klasse und vielen Dank für die Anleitung.

    LG Larissa

  27. Reply
    Mimis Welt
    14. März 2012 at 10:29

    Wow, der ist ja mal genial!! Richtig toll!
    Lg, Miriam

  28. Reply
    Lina
    14. März 2012 at 10:47

    da isse….die kranzkönigin! :-) mein erster Gedanke war aber auch: hast du im ernst so viele Eier auf einmal ausgepustet??? ich hyperventiliere ja nur bei dem Gedanken daran! *gacker*

    sieht echt klasse aus! vielleicht sollte ich styroporeier kaufen…….

    lg
    lina

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:53

      Die Kranzkönigin *gacker*!
      Liebchen, ich habe nicht gepustet… ich habe das Ding hier genommen: http://www.amazon.de/gp/product/B0014DKEJE?ie=UTF8&tag=waseigenes-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B0014DKEJE
      Klappt super und ist echt easy!

  29. Reply
    FeeMail
    14. März 2012 at 11:01

    selbst wenn ich wollte, so viele Eier bekäme ich bis ostern nicht mehr leer :)! nächsten jahr dann… Und dann kaufe ich auch so einen großartigen „blasebalg“… Liebste Grüße, Fee

  30. Reply
    Saskia rund um die Uhr
    14. März 2012 at 11:02

    Ohhhh wow ich bin neidisch!!!
    Aber ich glaube ich hätte weiße plastik Eier dafür gekauft ;))
    Zum auspusten bin ich zu faul ;)

    Das Ergebnis ist soooo toll!!! Gut das wir jedes Jahr OStern haben…für nächstes Jahr werde ich mir das auch machen…

    Lieb eGrüße
    Saskia <3

  31. Reply
    regenbogenbuntes
    14. März 2012 at 11:03

    Hallo BINe,
    superschön !!
    Aber , wo kreig ich jetzt weiße EIER her?
    Muß ich dann wohl anmalen…
    Letztes Jahr hatte ich ein paar ähnliche gemacht,allerdings mit Stoff, sie sind dann im Baum mit eingewachsen … nun sind sie hin..
    Übrigens könnte man sie klarlackieren bzw. mit MODPODGE bestreichen, dann könnte man sie auch raushängen in den BAUM …
    Das probier ich mal !!!
    Danke fürs TEILEN
    Liebe Grüße NETT€E

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:54

      Auch eine schöne Idee, Nette!

  32. Reply
    EsKa
    14. März 2012 at 11:15

    Wunderschöne Idee. Wollte mich eh mal an diesem Tape versuchen…jetzt hast du mich erst recht motiviert ;) Danke dafür.

    Liebe Grüße

    EsKa

  33. Reply
    Luci
    14. März 2012 at 11:29

    Ja Wahnsinn, ist der Kranz SCHÖN! Die Idee mit den getapeten ;-) Eiern ist klasse, sieht total edel aus.

    Ich bin ja schon stolz, dass ich ganze sechs Eier in ausgeblasenem Zustand hier hab für die Maus zum Bemalen *schleich*

    Alles Liebe
    Luci

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:55

      Luci, mit dem Blase-Dingens geht das wirklich schnell und einfach und ohne hochrotem Kopf!

  34. Reply
    ♥ anusch ♥
    14. März 2012 at 11:35

    Das ist superklasse, wobei man ja sicher auch Plastikeier nehmen könnte. Natürlich ist das dann nur halb so schön.
    LG Doreen

  35. Reply
    jolijou
    14. März 2012 at 10:45

    was für eine geniale Idee und was für eine Arbeit!! Sieht super aus, ganz besonders vor der grauen Wand!!!

  36. Reply
    Sylke Welling-Felski (casella)
    14. März 2012 at 11:45

    Moin Moin Bine,
    das ist ja eine geniale Idee. Ich werde mich auch einmal an einem Kranz versuchen, allerdings mit Plastikeiern. Ich traue da meinem Mann nicht so sehr ;-))
    Lieben Gruß
    sylke

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:55

      Sylke, ich habe im Posting dieses Ding hier verlinkt: http://www.amazon.de/gp/product/B0014DKEJE?ie=UTF8&tag=waseigenes-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B0014DKEJE Damit klappt das super!

  37. Reply
    michèle
    14. März 2012 at 12:03

    sieht super aus! und selbst wenn du eine eier-ess-orgie gefeiert hättest: schau mal bei den briten, wir sind da gar nichts gegen!

    liebste grüße sendet dir michèle

  38. Reply
    Anonymous
    14. März 2012 at 12:15

    Der Kranz ist der Hammer – super Idee! Hatte auch gerade ein paar Plastikeier getaped und mir überlegt, was ich jetzt damit anfange (aufspiesen, aufhängen, Nest bauen und hinlegen, oder???). Da kommt mir Deine Kranzidee gerade gelegen. Dankeschön. Liebe Grüsse Britta

  39. Reply
    Bine
    14. März 2012 at 12:22

    Ei..Ei..Ei….
    wie entzückent…..gefällt mir glatt und wird im Kopf gespeichet ;-)
    Tolle Idenn hast du immer:
    Ich glaub heut gibs Pfannekuchen…brauche ja unmengen von Eiern …hi..hi
    Liebe Grüße
    Bine

  40. Reply
    by Bettina
    14. März 2012 at 11:22

    Super Idee, schaut toll aus. :o) Geht aber sicher auch mit diesen Plastikeiern, die die Kinder zum basteln nehmen, oder?
    *schmunzel* die Mütter-Polizei….die scheint es wirklich zu geben. ;o)))) Zum Glück bin ich ihr noch nicht begegnet. :o)

    lg
    Bettina

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 11:54

      Ja, bestimmt geht das auch, Bettina! Und, die Mütterpolizei gibt es ;-)))

    2. Reply
      by Bettina
      14. März 2012 at 12:19

      Super. Dann werde ich das mal ausprobieren. Wo war gleich wieder meine Heißklebepistole…ach ja und die Tapes fehlen mir auch noch. :o/
      Im Netz auch….na bravo. ;o))

  41. Reply
    Svenja
    14. März 2012 at 12:31

    die mütterpolizei :D ich musste gerade so lachen :D
    der kranz ist super toll und sehr sehr individuell, gefällt mir :))
    liebe grüße svenja

  42. Reply
    cmorgenstern
    14. März 2012 at 12:45

    Super Kranz – gepinnt, geliked und als Idee für mich selbst abgespeichert, allerdings mit meinen Eiern.
    Vielen Dank fürs Teilen.
    Grüße von Christa

  43. Reply
    Yafe
    14. März 2012 at 13:39

    wow sieht sooooooo toll aus und ich habe tatsächlich alles dafür zu hause, aber nicht so viel lust soooooooooooooooooooooo viele Eier jetzt auszublasen :) … aber vielleicht schaff ich ja auch noch zu sammeln ….. jedenfalls super idee :)

  44. Reply
    Lila-Lotta
    14. März 2012 at 14:56

    WOW ! Sieht der Kranz genial aus ! SO TOLL !!! Was gibt es denn heute bei euch zu Essen :)
    Herzliche Grüße an die DIY-QUEEN,
    Sandra

  45. Reply
    Verena
    14. März 2012 at 15:00

    Das ist wirklich eine originelle Idee!

    Liebe Grüße und danke für diese schöne Idee,
    Verena

  46. Reply
    Wohnqueen
    14. März 2012 at 15:13

    Hallo liebe Bine,
    das ist wirklich eine entzückend süsse Idee!! Wow und die Farben hast du gut gewählt, so pastellig und sehr passend zu Ostern!
    Gefällt mir!!!!

    GGLG Hanna

  47. Reply
    Fadentanz
    14. März 2012 at 16:51

    Nein, ich muss auch ehrlich sagen: Es gibt kein Cholesterin. Das sagte zumindest meine Omi, Jahrgang 1912, die fest der Überzeugung war, dass Cholesterin irgend so eine Erfindung der Ärzte ist. Sie wenigstens hatte keins. Punkt!
    Ihr Lieblings-Abendbrot war: Dick Butter auf Brot, darüber noch in Würfeln geschnittener fetter (nicht durchwachsener) Speck. Darauf kam ordentlich Pfeffer und Salz und Guten Appetit (*schauder*). „Gute“ Butter kam grundsätzlich an alles, wie Sahne und ordentlich Ei.
    Was soll ich sagen: die Frau ist 85 geworden (dazu hat sie noch geraucht), gesund wie ein Fisch im Wasser (hat erst in den letzten Wochen abgebaut; das Alter halt).
    In dem Sinne: Viel Spaß bei den Frühstücks- und Ostereiern. :)
    LG
    Heike, die dein Blog immer wieder sehr schön findet

  48. Reply
    angorafrosch
    14. März 2012 at 18:55

    10 punkte auf mein schlechtes-gewissen-konto. bei uns hängt nämlich immer noch der weihnachtskranz :).
    nachdem herr angorafrosch aber den zusammenahng von fliegenpilzen und weihnachten im dezember hinterfragt hat, hab ich das ganze jetzt einfach als ganzjahreskranz deklariert.
    dein osterkranz ist aber trotzdem toll!! ich glaub ich überlegs mir nochmal mit dem ganzjahreskranz…
    liebe grüsse
    miriam

  49. Reply
    Barbara
    14. März 2012 at 20:05

    OHHH..ist das ein toller Blog so erfrischend ich habe mich sofort bei dir eingetragen und werde jetzt wohl öfters hier er hüpfen…smile…. so ein schöner Kranz ich werde sofort deine Idee umsetzten…echt toll….ganz liebe Grüße Barbara

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 20:37

      Lieben DANK für das Kompliment & herzlich Willkommen, Barbara!

  50. Reply
    Melis-Seite
    14. März 2012 at 20:30

    Oh ja, dieses Pustding ist Gold wert, wobei ich auch damit schon ein paar Eier in Einzelteile zerlegt habe! Zuviel Kraftaufwand?! Hm! Aber der Kranz sieht echt toll aus! Der gefällt mir richtig gut! Aber ob ich es noch schaffe, soviele Eier in den nächsten Tagen „auszupusten“ ohne den Cholesterinwert zu dramatisieren? Mal sehen!

    Liebe Grüße
    Meli

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      14. März 2012 at 20:38

      Ich glaube, das liegt an der Schale. Mir auch das ein oder andere Ei mit dem Ding kaputt gegangen… aber im Verhältnis eher wenige! LG Bine

  51. Reply
    Katinka
    14. März 2012 at 20:51

    Super Idee! Und ist die Mütterpolizei wirklich so schlimm? Ich hab da ja noch keine Erfahrung mit. Ich finds auf jeden Fall sehr lustig :-)

  52. Reply
    Sonnendiebin
    14. März 2012 at 23:36

    Oh ja die Mütterpolizei, die ist hier in den beschaulichen Dörfleins am Niederrhein ja auch wild unterwegs. Ich glaub, du kommst auch irgendwo hier her früher, oder?

    Und der Kranz ist fantastisch! Nur gibt es hier nur KZ-Eier in weiß. Bio sind alle braun.
    Vielleicht gibt es ja Tapes in Brautönen, würd zu uns auch besser passen…

    LG
    Janna

  53. Reply
    Lou
    14. März 2012 at 23:43

    Das sieht ja super super süß aus :) Viel Spaß damit!

  54. Reply
    Fräulein Famos
    15. März 2012 at 01:03

    Oh jaa, das Ding! :) Haben wir auch, damit geht es wirklich am besten.
    Eine schöne Idee mit den Washi-Eiern – von deinen letzten Kränzen war ich auch schon total begeistert!
    Liebste Grüße, Naomi

  55. Reply
    PhotoQueen
    15. März 2012 at 10:20

    ganz ganz toll. Ich werde es mir mal vornehmen auch so einen schönen Kranz zu machen.

  56. Reply
    LiebesBinchen
    15. März 2012 at 17:50

    Hallo Bine, das ist ja der Kracher! Heute habe ich noch überlegt, wie ich die Plastik-Eier und den Styroporkranz am besten in Szene setzen kann und dann lese ich wie immer deinen Blog…*an den Kopf hau* darauf hätte ich aber auch mal selbst kommen können. Dank dir bin ich nämlich Washi Tape süchtig. Na, dann danke dir mal wieder recht herzlich für die zündende Idee.
    Liebe Grüße, Bine

  57. Reply
    LouLu-Design
    15. März 2012 at 19:15

    Nee, wat schööön! Da werd´ich doch mal direkt auf Ideenklau gehen und auch so ´nen Kranz machen – aber lieber mit Plastikeiern ( in so was bin ich nämlich der absolute Grobmotoriker…)
    LG
    Christiane

  58. Reply
    Birgit B.
    15. März 2012 at 23:38

    Richtig hübsch ist er geworden!!!!
    Ich glaub, ich muss mir auch mal nen paar tapes bestellen.;o)
    LG Birgit

  59. Reply
    Pfegeheim Hamburg-Elisa
    16. März 2012 at 13:41

    Einen wunderschönen guten Tag!
    Also ich bin total begeistert von der Idee mit dem Wahsy Tape! Davon hatte ich voher noch gar nichts gehört gehabt. Zur zeit Arbeite ich in einem Pflegeheim und ich bin immer wieder auf der Suche nach genau solchen Bastelideen. Das werde ich doch gleich mal mit den älteren Menschen ausprobieren :)
    Das klappt bestimmt gut!

  60. Reply
    dickmadamme
    16. März 2012 at 21:27

    super hübsch!! aber ich hätte auch erwartet, dass das eine oder andere ei beim türe zumachen zu bruch geht. aber scheint ja gut zu klappen :)
    lg angela

  61. Reply
    rosaundlimone
    27. März 2012 at 12:02

    Sieht ganz, ganz toll aus Dein Ostereierkranz, richtig klasse!!!!! Glaube wir gehen gleich los und kaufen gleich mal 50 Eier ;)
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

  62. Reply
    kleine_Rebecca
    4. April 2012 at 12:26

    Der Kranz sieht ja richtig klasse aus. Ich hätte allerdings viel zu viel Angst ihn irgendwo an eine vielbenutzte Türe zu hängen. Dieses Blaseding finde ich auch super. Eierauspusten habe ich als Kind schon nicht gemocht, aber damit scheint es ja wirklich ohne rote Rübe zu gehen.
    Liebe Grüße,

    Rebecca

  63. Reply
    Bine {was eigenes}
    4. April 2012 at 13:13

    @ Rebecca: der Kranz hängt seit Mitte März an unserer Haustür und Du kannst mir glauben, mit zwei kleinen Kindern wird diese Tür mehrfach am Tag auf- und zugemacht…bzw. geschlagen! Es ist noch kein einziges Ei zu Bruch gegangen! LG Bine

  64. […] an die Wände kleben und auch Eier dekorieren! Diese kreative Idee präsentiert http://www.waseigenes.com in einer tollen bebilderten Anleitung sogar mit einem ganzen […]

  65. Reply
    » Osterkranz für PamelopeeMama³
    29. März 2014 at 15:03

    […] Adventskränze sind schön zur Weihnachtszeit, aber wie wäre es mal mit einem OSTERKRANZ (nach einer Idee von WasEigenes)? […]

  66. Reply
    Madame Lotta
    6. April 2014 at 09:27

    Ein wirklich toller Kranz, gratuliere. Die Ausblashilfe war mir auch noch nicht bekannt, finde ich aber sehr hilfreich ;-)
    Auf das der Kranz ganz lange hält

    lG Ulla

    1. Reply
      Bine
      7. April 2014 at 10:15

      Lieben DANK, Ulla!

  67. Reply
    ballistol
    12. März 2015 at 11:11

    hallo zusammen,
    das ist eine absolut tolle Idee, es sieht wirklich bezaubernd und vorallem sehr dekorativ aus.
    Sehr schön,
    liebe Grüsse

  68. […] (Bild: waseigenes.com) […]

  69. […] (Image: waseigenes.com) […]

Schreibe einen Kommentar