Shelly Shirt // Ich mag pinke Elefanten!

Der Elephant-Love-Jersey lag jetzt bestimmt ein halbes Jahr in meinem Stoffregal. Unangetastet. Letzte Woche ging es ihm an den Kragen, denn Shelly flatterte in meinen Mailkasten.
Shelly Shirt | pinke Elefanten | Jolijou | Hamburger Liebe | selbernähen | was eigenes Blog
Für die Hals- und Ärmelbündchen hatte ich noch genügend türkisfarbenen Bündchenjersey da, aber der reichte leider nicht für`s Bauchbündchen. Auf der Suche nach uni-Jersey habe ich sogar meinen Kleiderschrank nach einem alten blauen, oder pinken Shirt durchforstet, aber leider nix gefunden. Also musste der Sternchenjersey herhalten. Passt nicht sooo optimal, aber so what?!  Ich bin der Designer, oder wie war das? Das Shirt ist toll. Klar, habe ich ja auch genäht! *gacker* Ich meinte natürlich: der Schnitt ist toll. Wirklich supertoll. Ich habe ihn komplett nach Anleitung nachgenäht, nix geändert, vergrößert, verkleinert, verlängert, oder gekürzt. Sitz, passt, wackelt und hat Luft!!! Ich mag ja ausserdem diese Puffärmelchen ;-) Der eigentliche Clou an Shelly ist dieser weich fallende Rollkragen, sieht toll aus, aber – sorry, Frau Müller- bei Rollkragen krieg‘ ich Plaque. Also habe ich die Sommervariante gewählt. Kurze Ärmel und ein bisschen Dekolleté. Jetzt hätte ich gerne noch ein bißchen mehr Frühling, damit ich die pinken Elefanten ausführen kann!
47 Kommentare
  1. misses.s sagte:

    hallo frau hoppenstedt, das sieht wahrlich hübsch genäht aus *klatschindiehände* das du da immer wieder zeit findest *staun* der frühling ist da: juchhe! sonnige grüße aus dem homeoffice von mir: susann

    Antworten
  2. Kerstin sagte:

    Rosa Elefanten ;O), klasse. Ich hab ein bisschen Probleme mit dem Schnitt. Vielleicht nehme ich nächstes mal die nächste Größe (aber 40/42?… schluck).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
  3. Nina sagte:

    Oh… die rosa elephate stehe dir ganz hervorragend. und ich finde das mit dem Sterchenjersey mal so überhaupt gar icht schlimm! :) Ganz Liebe Grüße, ina

    Antworten
  4. martina sagte:

    JJAAAAAAA näht Ihr nur alle Eure Shellys!!! ist ja guuuuuuuut! Mein Shelly liegt auch schon hier und der Stoff, Daisy in blau auch schon nur fehlt mir noch der Bündchenstoff, der Mut endlich mal loszulegen und die ZEIT!!!!
    Aber ich komme auch noch aus dem Quark und bis dahin ist der Frühling so richtig da und dann geht’s los!

    Ich finde übrigens das Sternchenbündchen klasse!

    Aber mal ne Frage, wie fällt der Schnitt aus, groß, klein oder genau richtig?

    LG Martina! immer noch nicht in Shelly heute :-(

    Antworten
  5. michèle sagte:

    du magst bunte elefanten, ich mag bunte tiere überhaupt!
    deine shelly variante ist sehr nett und was das bündchen unten angeht: ich find´s toll!

    liebste grüße sendet dir michèle

    Antworten
  6. Fräulein!? sagte:

    Hallöle aus Tirol! Wirklich superschöne Shelly haste da! Ich glaub ich muss auch mal wieder für den Eigenbedarf nähen – *kicher*. Hab deine Seite in meinem Blogroll, ich find dich genial, dein Schreibstil ist zum eiern, echt!
    LG vom Fräulein!?

    Antworten
  7. Sonja sagte:

    Seeeeeeeeeeehr schön! ICH mag auch BLAUE Elefanten! Aber die ROSANEN gefallen mir auch sehr gut! Die Hose dazu ist jedenfalls der KNALLER!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    Antworten
  8. Ulli sagte:

    Pinke Elefanten… Sie wissen ja wohin das führen kann *kicher*
    Und: „sorry, Frau Müller- bei Rollkragen krieg‘ ich Plaque.“ herrlich *gacker* ich lieb ja einen warm eingepackten Hals, trotzdem hab noch keine Shelly.
    Steht Ihnen toll, pink & Eli und überhaupt :-*

    Antworten
  9. aprilkind sagte:

    Mensch Sabine, das ist es … bisher habe ich bei dem tollen Elefantenjersey immer nur an Kinderkleidung gedacht. Aber, wenn ich mir dich so ansehe … ICH WILL diesen tollen Jersey für ein Shirt für MICH. Danke für die super Inspiration :-)

    Sonnige Grüße Steffi

    Antworten
  10. claudia o. sagte:

    na,kleine, und wann holt denn deine mutti dich vom kindergarten ab? schon beim überziehen dieses t-shirt’s fallen ratz-fatz mindestens 20 lebensjahre von einem ab.lg claudia o.

    Antworten
  11. Lina sagte:

    ui…du traust dich aber was! :-) aber……DU kannst es tragen! echt! siehst entzückend aus…so als rosa elefant….*giggel*

    liebe grüße
    lina

    Antworten
  12. Katinka sagte:

    Tolles Shirt! Der gleiche Stoff in blau grün liegt bei mir auch im Stoffregal, aber ich bin nicht ganz sicher welchen Schnitt ich dafür wählen soll, aber deines gefällt mir schon sehr gut…
    Lg Katinka

    Antworten
  13. Petronella sagte:

    Die mag ich auch!
    Super Shirt, mir gefällt vor allem die Farbkombi zu diesem Shirt. Der Schnitt ist schon bestellt. Mal schauen,welcher Stoff mir über den Weg läuft!

    Liebe Grüße
    Petronella

    Antworten
  14. Tabea Heinicker sagte:

    Wer hat schon was gegen Klamotten, die jünger machen :) Ich mag die Hambuger Liebe Stoffe auch sehr und denke schon länger drüber nach, mir ein Shirt aus einem zu nähen … War bis her nicht mutig genug. Dein Shirt belebt meine Ideen gerade wieder sehr :)

    Liebe Grüße . Tabea

    Antworten
  15. Jules sagte:

    Hey! :)
    Wollte dir mal einen lieben Gruß hier lassen!
    Ich mag Elefanten auch total, und dein Oberteil ist wunderschön
    geworden!
    Weiter so!

    Bis bald! :)

    Antworten
  16. DieCaro sagte:

    Super Tipp! Habe ich direkt auch ausprobiert. Sogar für nicht so geübte Näherinnen (und Näher versteht sich :)) einfach und schnell zu nähen. Ich habe blau-weiß-rot gestreiften Stoff mit dunkelblauen Bündchen abgesetzt. Herrlich und super bequem :D

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.