12v12 im Mai 2012 // Bergisches Land

Heute ist der 12. Mai, was bedeutet: heute ist 12v12!
Frühstück.
IMG_1533
Einkaufen.
IMG_1537
Kochen (ich  h a s s e  es Zwiebeln zu schneiden!!!)
IMG_1540
Ich esse sie aber sehr gerne, besonders so:
IMG_1565
Auf geht’s- Bergisches Land!
IMG_1598
Rapunzel beim Haar-herunter-lassen zugucken…
IMG_1628
 Dort wohnt die böse Hexe!
IMG_1650
Anschliessend in den Altenberger Dom.
IMG_1667
Kaffee trinken und bergische Waffeln mit Kirschen und Sahne futtern.
IMG_1711
IMG_1712
IMG_1722
Wieder zu Hause: Häschen-TV.
Familie Hoppenstedt hat gestern ganz putzigen Familienzuwachs bekommen…
den zeige ich Euch die Tage!
IMG_1738
Danke für`s Gucken! Habt einen schönen Samstagabend!
Die komplette 12v12 Liste gibt es, wie immer, bei Frau Kännchen.
Liebe Grüße, Bine
12 von 12, Köln
Previous Story
Next Story

33 Kommentare

  • Reply
    Jessica
    12. Mai 2012 at 20:02

    Echt schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    12. Mai 2012 at 20:08

    Mal wieder einfach nur schön :o)))
    wünsch Dir einen schönen Muttertag
    liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    12. Mai 2012 at 20:08

    Mal wieder einfach nur schön :o)))
    wünsch Dir einen schönen Muttertag
    liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    12. Mai 2012 at 20:08

    Mal wieder einfach nur schön :o)))
    wünsch Dir einen schönen Muttertag
    liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    12. Mai 2012 at 20:08

    Mal wieder einfach nur schön :o)))
    wünsch Dir einen schönen Muttertag
    liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    12. Mai 2012 at 20:08

    Mal wieder einfach nur schön :o)))
    wünsch Dir einen schönen Muttertag
    liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    12. Mai 2012 at 20:08

    Mal wieder einfach nur schön :o)))
    wünsch Dir einen schönen Muttertag
    liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    12. Mai 2012 at 20:08

    Mal wieder einfach nur schön :o)))
    wünsch Dir einen schönen Muttertag
    liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    Our home
    12. Mai 2012 at 20:11

    Schaut nach einem gelungenen Tag aus.

    Schöne Fotos…

    Liebe Grüße

    Hanna

  • Reply
    tinajo
    12. Mai 2012 at 20:14

    I like these pics! :-)

  • Reply
    Mond
    12. Mai 2012 at 20:21

    Sieht nach einem angenehmen und abwechslungsreichen Tag aus. Die Zwiebelfotos finde ich am schönsten (auch wenn ich Zwiebelschneiden ebenso wenig ausstehen kann…)

    Liebe Grüße, Mond

  • Reply
    kleine fluchten ♥
    12. Mai 2012 at 20:46

    Ohhhh, Häschen – das darf ich hier niemandem zeigen ;-)
    Zwiebeln aus dem Kühlschrank lassen sich erheblich schmerzfreier schnippeln!

    LG Tina

    • Reply
      Bine {was eigenes}
      13. Mai 2012 at 11:24

      Danke für den Tipp, Tina! ich lege die Zwiebeln gleich SOFORT in den Kühlschrank!!!
      LG Bine

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    12. Mai 2012 at 21:03

    Ohhh, was für schöne Fotos und Erlebnisse. Danke fürs teilhaben lassen.

    Liebe Grüße, Tanja

  • Reply
    Fritzi
    12. Mai 2012 at 21:07

    Das letzte Foto find ich ja besonders niedlich :)
    Liebste Grüße,
    Fritzi

  • Reply
    Villa ❤ Stoff
    12. Mai 2012 at 21:31

    Oh*ah*uh, der Marchenwald…Kindheitserinnerungen tauchen wieder auf!
    Gibt es den Goldesel noch? 8-D
    Den fand ich verständlicherweiße am beste, hi*hi.

    Ich bin in Bergisch Gladbach aufgewachsen… (daher erfreue ich mich auch jedes Jahr wieder insgeheim an deinen karnevalistischen Fotos) ;)

    Einen schönen Fußiabend noch & morgigen Muttertag,
    liebe Grüße
    Maria

    • Reply
      Bine {was eigenes}
      13. Mai 2012 at 11:25

      @ Maria: jaaaa, den Goldesel gibt es noch! :-) Diesen und das Rumpelstilzchen fanden meine beiden auch am allerbesten!! :-))

  • Reply
    Anne
    12. Mai 2012 at 21:38

    Yeah! Der Märchenwald am Alternberger Dom. Da war ich als Kind auch ganz oft und später einmal als Erwachsener aus Nostalgiegründen. Und selbst mit Mitte Zwanzig fand ich’s noch total schön.

    Hach. Jetzt schwelge ich einfach noch mal ein bisschen in Erinnerungen.

  • Reply
    Lina
    12. Mai 2012 at 22:10

    waaaaas????? ihr habt jetzt Hasen??? das darf ich thea nicht sagen………….sie „bekniet“ mich schon seit moooonaten!

    tolle Bilder!irgenwie hattet ihr besseres Wetter…… :-)
    lg
    lina

    • Reply
      Bine {was eigenes}
      13. Mai 2012 at 11:26

      @ Lina: ich habe mich breitschlagen lassen! Muss aber, ehrlicherweise zu geben: die beiden sind soooo süß! Das Wetter war hier auch so la la… Als wir im Märchenpark ankamen hat es geschüttet, später kam dann die Sonne rauss.
      LG Bine

  • Reply
    kassühlke
    12. Mai 2012 at 22:26

    ich liebe deine bilder…sehen alle so toll aus!!!….

    scheint als wäre es schön bei euch…hier ist es eisig kalt wieder!!!:….und freu mich schon auf hässchen bilder :))

    einen schönen samstagabend noch

    liebe grüße
    janina

  • Reply
    kassühlke
    12. Mai 2012 at 22:34

    ich hab noch eine frage…

    ich habe bisher bemerkt das viele den „me made mittwoch“ oder das „sonntagssüß“ oder auch das „12 von 12“ machen :) ich finde das alles total süss und klasse und schön! :) hihi…wie kam es dazu…wer hat damit angefangen…gibt es regeln? kann jeder mitmachen?….vlt doofe fragen…aber ich hätte darauf auch richtig lust :)
    (auch wenn ich leider leider leider keine gute kamera habe um solch super schöne bilder zumachen)

    liebste grüße
    janina

    • Reply
      Bine {was eigenes}
      13. Mai 2012 at 11:29

      @ Janina: die verschiedenen „Bloggerspielchen“, oder „Photochallenges“ hat irgendwer irgendwann mal ins Leben gerufen. 12:12 kommt aus den USA, oder England? Keene Ahnung. Me Made Mittwoch hat Cat ins Leben gerufen, Sonntagssüß von drei wunderbaren Bloggerinnen, 12:12:2012 ist auf Jolijous und meinem Mist gewachsen. Sie Spielregeln findest Du in den jeweiligen Blogs und ja, jeder darf hier und da mitmachen.
      LG Bine

  • Reply
    Melis-Seite
    12. Mai 2012 at 22:37

    Da habt ihr aber einen schönen Tag gehabt und die Sonnenstrahlen ausgenutzt. Das letzte Bild ist echt super süß! Das musst du dir unbedingt einrahmen!

    LG Meli

  • Reply
    Martha-s
    12. Mai 2012 at 23:01

    Das war doch bestimmt ein toller Tag. Sieht so richtig schön entspannt, familienmäßig aus. Ach, herrlich. Vielen Dank für die schönen Bilder.
    GGGGGLG Jana

  • Reply
    Bettina
    13. Mai 2012 at 07:41

    Einfach schöne Fotos….danke.
    Die beiden beim Häschengucken auf der Bank find ich besonders niedlich.
    Wünsche dir einen schönen Muttertag.

    LG
    Bettina

  • Reply
    miniheju
    13. Mai 2012 at 08:36

    Wunderschöne Bilder, aber vorallem das letzte Foto finde ich MEGAKLASSE!
    miniheju

  • Reply
    Jule
    13. Mai 2012 at 08:39

    Oh ja Märchenwald und altenbergerdom sind immer einen Besuch Wert. Ich finde, es gibt so viele schöne Flecke in Deutschland und man besucht sie doch viel zu selten :-) wo wir wird beim chronischen Zeitmangel wären.
    Lg jule

    • Reply
      Bine {was eigenes}
      13. Mai 2012 at 11:30

      Das stimmt… besonders, wenn man solche Flecken gleich um die Ecke hat! Wir machen solche Ausflüge gerne am Wochenende!

  • Reply
    Maraike
    13. Mai 2012 at 09:23

    Wunderschöne Fotos – wie immer. Das letzte Foto ist sehr niedlich. :)

    Einen schönen Muttertag,

    Maraike

  • Reply
    michèle
    14. Mai 2012 at 12:53

    war bestimmt ein wunderbarerr tag! und das hasenfoto ohne hasen ist echt süß!

    liebste grüße sendet dir michèle

  • Reply
    Rini
    14. Mai 2012 at 20:50

    einen sehr schönen blog hast du da! ich habe übrigens einen zwiebelschneide-tipp für dich! ich habe von tupperware einen zwiebelschneider (ich bin auch eine zwiebelschneid-hasserin). ich liiiiiiiiiiiebe dieses ding! der große ist eindeutig besser als der kleine :-)
    http://www.tupperware.de/produktwelt/d-150-quick-chef-3

  • Reply
    Steffi
    16. Mai 2012 at 09:03

    Ich werde verrückt, den Märchenwald gibt es noch… Da war ich als Kind schon mit meinen Eltern und es fühlt sich an, als wäre das schon eine Ewigkeit her. Den Tag hätte ich definitiv auch genossen, wie ihr. :)

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!