Schloss aus Glas. {lesenswert}

Hätte mir jemand erzählt, dass diese Lebensgeschichte eine wahre Geschichte ist, ich hätte geantwortet: Niemals. Auf keinen Fall. Glaube ich nicht.
Schloss aus Glas | was eigenes Blog
Jeannette Walls‘ Leben ist ein einziges großes Abenteuer. Zusammen mit ihren Eltern und ihren drei Geschwistern erlebt sie Dinge, von die manche nicht zu träumen wagen. Der Vater, ein notorischer Lügner, der den Kindern Sterne zu Weihnachten schenkt, mit Jeannette auf Dämonenjagd geht und ständig seine Jobs verliert, weil in jeder Firma die Gestapo lauert, fährt seine Familie durch ganz Amerika. Immer auf der Flucht und immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Die Mutter, eine Künstlerin, lebt in ihrer eigenen Welt. Das Leben ist ihr zu kurz, um sich darum zu kümmern, was andere Leute denken.
Die Kinder entwickeln eine unglaubliche Fähigkeit, sich durch’s Leben zu schlagen, Essen zu suchen und zu finden und aus allem das Beste herauszuholen.
Bis sie erwachsen sind. Dann haben sie nämlich keine Lust mehr auf das Leben, welches ihre Eltern führen und versuchen sich frei zu strampeln, eigene Wege einzuschlagen, ein anderes Leben zu führen.
Diese Lebensgeschichte ist absolut lesenswert! Ich musste schmunzeln, habe mitgelitten, musste bedauern und habe beneidet… eine Wechselbad der Gefühle!
Gelesenes
Previous Story
Next Story

19 Kommentare

  • Reply
    Michy (www.mubolon.blogspot.com)
    19. Juli 2012 at 06:52

    Hmmmmm… Klingt wirklich gut! Wird sofort notiert, vielen Dank für den Tipp.
    Liebe Grüsse

  • Reply
    Klara
    19. Juli 2012 at 07:15

    Das Buch habe ich vor einiger Zeit auch gelesen!
    Ich fand es sehr gut und unterstreiche deinen Tipp!

    LG Klara

  • Reply
    Lilafusselfee
    19. Juli 2012 at 07:31

    Oh das klingt klasse, das hole ich mir, Danke für den Tipp!!!

  • Reply
    Stephie
    19. Juli 2012 at 07:41

    Ich hab das Buch auch vor einiger Zeit gelesen. Fand es auch sehr gut, obwohl ich solche Biographien sonst nicht mag.
    Liebe Grüße
    Stephie

  • Reply
    hallo montag
    19. Juli 2012 at 08:33

    Das mochte ich auch! Ganz anders, aber auch toll ist auch ihr anderes Buch in dem sie die Lebensgeschichte ihrer Großmutter erzählt.

    Lesende Grüße!
    Hannah

  • Reply
    martina
    19. Juli 2012 at 08:37

    das klingt ja interessant, danke für den tipp
    lg martina

  • Reply
    mirama
    19. Juli 2012 at 08:41

    Ich fand das Buch auch sehr schön! Liebe Grüße Simone

  • Reply
    Britta
    19. Juli 2012 at 08:45

    Das Buch ist wirklich toll und ein toller Lesetipp für den Urlaub. Das Großmutterbuch ist auch biografisch angelegt und absolut klasse, also schnell kaufen und sofort anfangen zu lesen (Kindle Vorteil…)
    http://www.amazon.de/Ein-ungez%C3%A4hmtes-Leben-Jeannette-Walls/dp/3453355628/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342680245&sr=8-3
    Das ist das Wetter gerade super…Lesewetter, ich kann endlich mal Abbau betreiben.
    Lieben Gruß Britta

  • Reply
    Schöne Dinge von Sonnenblume
    19. Juli 2012 at 09:25

    Wenn dir das Buch gefallen hat, dann würde ich dir auch noch ein ungezähmtes Leben empfehlen. Das ist die Story über ihre Großmutter.
    Grüße Sonnenblume

  • Reply
    Claudia
    19. Juli 2012 at 10:10

    Ich finde das Buch auch absolut lesenswert und eine Emotion, die ich dabei hatte, hast du noch nicht erwähnt. Ich war auch schockiert. Denn ich hätte es auch nicht geglaubt, dass Menschen so leben können. Faszinierend, was die KInder aus ihrem Leben machen.
    LG von
    Claudia

  • Reply
    Nicci von Zwergenstoffe
    19. Juli 2012 at 10:44

    das klingt toll! Danke für den Lesetip!

    liebe Grüsse
    Nicci

  • Reply
    frau burow
    19. Juli 2012 at 13:08

    danke für den tipp ;0)
    sag mal, wie so kannst du das cover auf deinem kindle sehen? geht das nur beim touch?
    lg, andrea

  • Reply
    Glücksrezept
    19. Juli 2012 at 13:48

    Hallo, ich bin heute, nachdem ich deine Rezi gelesen habe, gleich mal in den Buchladen gelaufen und habe mir das Buch besorgt. Melde mich hier wieder zu Wort, wenn ich es gelesen habe. :)
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply
    Jule Learningbysewing
    19. Juli 2012 at 14:13

    Das Buch habe ich auch förmlich verschlungen und war total begeistert von dem lebendigen Erzählstil. Gerade lese ich „Ein ungezähmtes Leben“ und finde es genau so toll! LG Jule

  • Reply
    Mond
    20. Juli 2012 at 21:22

    Ich stimme Dir voll und ganz zu! Das Buch hat mich sehr berührt. Ich mag diese Art zu erzählen. Klar, mit einfachen Worten, alles andere als mitleidheischend und doch zu zu Herzen gehend.
    Ein außergewöhnliches, krasses, wunderbares Buch.

    Liebe Grüße,
    Mond

  • Reply
    minnies
    6. August 2012 at 13:41

    Hallo Bine, deine Buchempfehlungen sind immer toll. Gerade hab ich die letzte Seite umgeblättert und bin dir sehr dankbar für diesen Tipp. Es war eine tolle Zeit mit Jeannette und somit ist es wie immer nach einer solchen Lektüre etwas traurig, wenn das Buch dann weglegt.

    Vielen Dank und einen lieben Gruß
    minnies

    • Reply
      Bine {was eigenes}
      7. August 2012 at 11:36

      Lieben DANK für die Rückmeldung!
      Das freut mich wirklich sehr!
      LG, Bine

  • Reply
    simsey
    9. August 2012 at 11:23

    wahnsinnsbuch! danke dass du mich erinnert hast! wollte es doch nochmal lesen!

    liebes grüssl
    simsey

  • Reply
    Anonymous
    13. November 2012 at 13:35

    thanks for sharing.

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!