Gelesenes, Natur-pur

36° Grad und es wird noch heisser…

Hier ist der Hochsommer ausgebrochen. 36° Grad wurden für heute vorausgesagt, die wir gestern schon locker geknackt haben. Ich mag den Sommer, aber diese Hitze … *puh*
Wir machen das, was man am besten bei diesen Temperaturen machen sollte, nämlich nichts.
Nur: Sitzen. Gucken. Trinken. Lesen. Im Garten. Am besten gleich neben dem Ventilator.
Feuer und Glas | was eigenes Blog

Sobald die Liege im Schatten steht, wechsle ich meine Position von der Terrasse in die Horizontale und schnappe mir mein Buch. Aktuell auf meinem Nachtisch auf meiner Liege: „Feuer und Glas“ von Brigitte Riebe. Großartig!

golfer
Eine wunderbare Erfrischung ist ürbigens dieses Getränk hier: 1/3 Pink Grapefruit Saft, 2/3 Bitter Lemon und dazu Eiswürfel. Löscht jeden Brand auf der Stelle!
wasser
Aber die beste Abkühlung ist immer noch Wasser! Planschen, Spritzen, Füße rein.
Ich wünsche Euch einen schöööönen Sonntag. Geniesst das Traumwetter und vergesst das Trinken nicht! Eines meiner liebsten Fundstücke bei Pinterest ist übrigens das hier: If you have a garden and a library you have everything you need.
hibiskus

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

7 Comment

  1. Reply
    tinajo
    19. August 2012 at 12:33

    Have a lovely Sunday! :-)

  2. Reply
    kleine fluchten ♥
    19. August 2012 at 13:12

    Ja, genauso ist das :-)
    Wobei mein Thermometer hier gerade tatsächlich die 40er-Marke geknackt hat – und da kann mir ehrlich gesagt sogar der Garten gestohlen bleiben *g* Ich habe mich erstmal ein wenig auf die kühle Couch verzogen….

    LG & einen schönen Sonntag,
    Tina

  3. Reply
    Jessica
    19. August 2012 at 13:16

    Ganz so heiß ist es hier zum Glück noch nicht, aber auch sehr heiß. Wir haben es vorgezogen, schon vor dem Mittagessen die Zeit draußen zu verbringen und genießen jetzt die einigermaßen kühle Luft, die der Ventilator verbreitet. Auf dem Balkon (Südseite) hält man es nämlich jetzt nicht mehr aus ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

  4. Reply
    Immi Macks
    19. August 2012 at 14:14

    Genauso machen wir es auch heute! Lesen, am besten wenig bewegen, trinken. Bei uns gibt es Eiskaffee, auch sehr gut bei diesen Temperaturen!

    Wir haben hier im Norden gerade die 38° Marke geknackt, im Schatte wohlgemerkt. Das ist absoluter Rekord!

    Schönen Sonntag noch,
    Immi

  5. Reply
    kreativkäfer
    19. August 2012 at 14:48

    herrlich klingt das! das lied summen meine süßen auch ständig, in wien ists auch sommerlich, wir genießen das noch in vollen zügen!
    glg andrea

  6. Reply
    Anca
    19. August 2012 at 20:07

    ohja. meine bücher sind auch mein heiligtum. garten fehlt leider noch :(

  7. Reply
    Fräulein Famos
    20. August 2012 at 16:34

    Liebe Bine,
    das klingt nach einem tollen Tag! Ich habe auch gelesen, allerdings krankheitsbedingt (ich vermute die Rache dafür, dass ich den Erkältungsviren letzten Winter immer entwischt bin…) drinnen. Aber trotzdem schön, so viel Zeit zum Lesen am Stück hatte ich ewig nicht.
    Liebste Grüße, Naomi

Schreibe einen Kommentar