Streetfood {Kochbuch Giveaway für Euch!}

Ich koche gerne, aber noch lieber schaue ich anderen beim Kochen zu. Deswegen bin ich auch bekennende Kochsendung-Guckerin. Mario Kotasksa und seine Koch-Freunde schaue ich besonders gern. Die Jungs sind einfach cool und vermitteln der vor der Glotze sitzenden Kochsendung-Guckerin, dass das Kochen eines 3-Gänge-Menüs total easy und entspannend ist. :-)

Jetzt gibt es ein nigel-nagel-neues Kochbuch von Mario Kotaska mit dem Namen „Streetfood“ – gutes Essen für unterwegs, welches man aber durchaus auch in den eigenen vier Wänden essen kann. Ich habe mir gleich das Leichteste rausgesucht: Radieschen-Hüttenkäse- und Schnittlauch-Butter-Brote. 
Wenn sowas in einem Kochbuch steht, dann ist es hiermit jawohl jetzt amtlich: Butterbrote schmieren ist auch kochen! So.

Natürlich gibt es noch viiiele andere tolle Rezepte in dem 240 Seiten dicke Buch. Besonders angelacht haben mich die Ofenkartoffeln mit Crème-Fraîche und Räucherlachs! Oder die kölsche Ähzezupp (Erbsensuppe).

Sollte Euch jetzt schon ein bisschen das Wasser im Munde zusammenlaufen und Ihr Lust auf „Streetfood“ haben, dann habt Ihr hier die Möglichkeit eines (von vieren!) zu gewinnen! Das einzige, was Ihr dafür tun müßt: Hinterlasst einen Kommentar bis Samstagnacht 24:00 Uhr. (An dieser Stelle: ein herzliches Dankeschön an Butlers, die mir die Bücher zur Verfügung gestellt haben!)

Vier glückliche GewinnerInnen werde ich am Sonntag auslosen!

Ich wünsche Euch viel Glück! 

Kleingedrucktes:
Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen, die einen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet. Es zählen nur Teilnahmen, die vor Ende der Verlosung (Samstagnacht, den 15.9.2012/ 24 Uhr) einen Kommentar unter dieses Posting hinterlassen haben.
Die/der Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost, die vier Namen werden am Sonntag hier im Blog genannt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die zu gewinnenden Preise werden nicht in bar ausgezahlt!
260 Kommentare
  1. Kerstin sagte:

    Hallo Frau Hoppenstedt,
    ist ja lustig, habe ich mich doch gerade erst gestern als Kochsendunghasserin geoutet ;o). Kochbücher mag ich aber sehr, deshalb mache ich mit.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
  2. Muddi sagte:

    H I E R !!!! *hüpf* *spring* Uihuihuihuih, das wäre toll! Also, äh, nicht für mich… Ich kann genau zwei Dinge in der Küche gut. Das eine ist backen und das andere ist im Weg stehen… Wenn ich allerdings nun lese, das Brote schmieren auch kochen bedeutet, dann muss ich meine Aussage wohl noch mal überdenken… *grübel* Auf jeden Fall kocht mein Mann Gott sei Dank gerne und fantastisch und das wäre mal ein perfektes Geschenk für zwischendurch, einfach weil ich seine Frau sein darf.

    Dir Danke für das tolle Weggebsel!!!! Hach, spannend!

    LG Sarah

    Antworten
  3. Bärbel sagte:

    Oh ja, ich koche sehr gerne und mein Mann auch – auch wir beide mal zusammen – tolle neue Anregungen sind immer gefragt – deshalb versuche ich mein Glück.
    LG Bärbel, der schon jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft ;-)

    Antworten
  4. Bine sagte:

    Mmmh, da bekommt man ja vom Hingucken schon Hunger.
    Ich selbst gucke zeitbedingt nicht so oft Kochsendungen, aber meine Eltern verpassen fast keine Folge.
    Ich hüpf dann auch mal schnell in den Lostopf hinein.
    GLG Bine

    Antworten
  5. Numinala sagte:

    oh ja . da hüpfe ich doch mit !!! sehe die sendung auch supergern, sammel kochbücher und bin in der küche für absolute –TEAM– Arbeit !!! (Toll Ein Anderer Machts = TEAM) :0)
    lg von der numinala

    Antworten
  6. scrapkat sagte:

    Oh da mach ich doch gerne mit und versuch mein Glück :D
    Wenn ich ein Exemplar gewinnen würde müßte ich nur noch überlegen, ob ich es selbst behalte, meinem Schatz schenke, was eigentlich gleichbedeutend wie wie selbst behalten ist, oder ob ich es meiner Freundin schenke….

    Gruß scrapkat

    Antworten
  7. Lucia sagte:

    Neue Wohnung, neue Küche, NEUSTART! Was gibt es da Besseres als ein neues Kochbuch :-)

    Mario Kotaska ist toll, deswegen hüpfe auch ich in den Lostopf…

    LG Lucia V.

    Antworten
  8. IneS. sagte:

    Dass ich für mein Leben gern koche und backe, ist sicher bekannt. Und dass ich ein Faible für Koch- und Backbücher habe, hat sicher auch schon Kreise gezogen… drum *hüpf* in den Lostopf und drücke mri selbst die Daumen ;)

    LG, IneS.

    Antworten
  9. Lissy sagte:

    ich liebe den Kotaska, ich schau mir den super gern an, cooler typ. ich koche super gern, doch oft fehlen mir die ideen…. und da ich auch selbstständig bin und viel arbeite, fehlt mir oft die zeit….. da käme mir das buch gerade recht ;-), vielleicht hab ich ja dieses mal glück…..

    LG Lissy

    Antworten
  10. Anonymous sagte:

    Oh,ich hätte sehr gerne so ein Buch,da ich eine leidenschaftliche Köchin bin….und es in dem Buch bestimmt schöne Rezepte zum Nachkochen gibt.Ausserdem finde ich den Mario total symphatisch und schaue gerne die Sendung mit ihm…Ich hoffe mir neue, individuelle Rezepte,die meinen Kochhorizont erweiter..LG Nadja aus Kiel

    Antworten
  11. Barbara sagte:

    och ist das schön, ich mag Kochbücher. Da melde ich mich doch gleich auch bei deiner Verlosung an. Street Food hört sich gut an. Hoffentlich habe ich Glück.
    GLG Barbara

    Antworten
  12. Landtrulla sagte:

    Oh, ein Kochbuch ! Ich liebe Kochbuecher mit tollen Rezepten und tollen Foto’s ! Da wir keinen Fernseher haben , würde ich mich um so mehr freuen auch mal Starküche kochen zu können . Hab es auch verlinkt auf meinem Blog !
    Glg Anja

    Antworten
  13. Anonymous sagte:

    Da bin ich natürlich auch dabei!
    Ich liebe Kochen und noch mehr, in Kochbüchern zu stöbern und die „kulinarische Woche“ zuplanen!
    Vielleicht hab ich ja Glück!

    Liuebe Grüße

    Andrea Brand

    Antworten
  14. Frau JuB sagte:

    Ein neues Kochbuch könnte ich gebrauchten,… Ich hab zwar schon das ein oder andere hier stehen, aber ein neues ist immer toll,… neue Inspirationen kann ich immer gebrauchen,…

    LG Frau JuB

    Antworten
  15. nike sagte:

    ach ja, den herrn kotaska mag ich auch sehr gerne und da in meinem kochbuchregal ist noch ein plätzchen frei ist, versuch ich mein glück doch mal! schöne verlosung!
    liebe grüße
    nike

    Antworten
  16. Anonymous sagte:

    Hallo liebe Bine,

    das klingt ja vielversprechend, so ein praktisches Kochbuch hätte ich zu gerne! :-) Vielleicht ist die Glücksfee ja auf meiner Seite – dir jedenfalls vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Liebe Grüße, Katrin V. aus G.

    Antworten
  17. Biberella sagte:

    Hallo Bine,
    habe gerade zwei kleinere und ein sehr großes Kind mit Essen für den ganzen Tag in Plastikschüsseln versorgt und könnte ein paar Ideen für die nächsten Wochen, Monate und Jahre gebrauchen.
    LG Alex

    Antworten
  18. SiMa sagte:

    Also einmal muss es ja klappen, es können ja nicht immer nur die anderen gewinnen.
    Ich liebe Kochbücher, in meine Sammlung passt sicher noch eins rein…
    Gruß aus der Eifel
    Silke.

    Antworten
  19. farfalla sagte:

    Auch ich (und meine beiden Männer) sind ständig auf der Suche nach etwas Essbarem.
    Und stets auf der Suche nach Anregungen…. so halte ich mir also den hungrigen Bauch und drücke mir die Daumen :-) Liebe Grüße, Jana

    Antworten
  20. Constanziii sagte:

    Oh man. Ich liebe Kochbücher und gucke auch genauso gern Kochsendungen. Das ist echt toll. Und allein bei dem Namen Streetfood muss ich an den China-Urlaub denken…Und genau deswegen bräuchte ich es. Um im Alltag immer wieder kurz erinnert zu werden ;)
    Hab einen schönen Tag.

    Antworten
  21. Maraike sagte:

    Guten Morgen,

    ich liebe Kochbücher und meine Wunschliste an Kochbüchern wächst stetig. :D Schaue mir liebend gern die schönen Fotos an und lass mich von neuen Rezepten inspirieren.

    Ich hüpfe mal ganz fix in den Lostopf rein, vllt habe ich ja Glück. :)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Herbsttag,
    Maraike

    Antworten
  22. Ivonne K. sagte:

    Oh, da hüpf ich doch gleich mal mit in den Lostopf. Ich liebe Kochbücher und such immer nach neuer Inspiration um den hungrigen Mäulchen hier was neues aufzutischen.

    Viele Dank für das tolle Gewinnspiel!

    LG
    ivonne

    Antworten
  23. Ann sagte:

    Ich schau auch manchmal Kochsendungen, was aber blöd an Kochsendungen finde ist, dass einem da so Appetit gemacht wird und ich mir dann irgendwelches Essen/Naschi aus dem Kühlschrank holen muss;)
    Das Buch hätte ich auch gern…
    LG Ann

    Antworten
  24. Kristina sagte:

    Nicht gut, wenn man mit leerem Magen deinen Blogeintrag liest. Umso besser, wenn man gleich darauf in den Lostopf hüpft. :)
    Butterbrote schmieren ist ächte Kochkunst! Ich wusste es auch schon immer!
    LG, Kristina

    Antworten
  25. MelFei sagte:

    Obwohl ich nicht sehr gut (und auch nicht sehr gerne) koch liebe ich Kochbücher! Und Kochsendungen sehe ich auch sehr gerne! Mein LG kocht dafür gerne und gut… nicht gut für das Ergebnis meiner Waage *hust*
    Von Mario Kotoska haben wir noch kein Buch im Hause, da muss ich doch einfach mal mein Glück versuchen! Das sieht auch schon sehr vielversprechend aus….

    Liebe Grüße
    Melnaie

    Antworten
  26. Claudia sagte:

    … und etwas von dem Butterbrote kriegt die Katze in die Pfote …
    kommt es mir gerade aus Juniors Lieblingsbuch ins Ohr – wie schön, schon wieder eine Verlosung, ich versuche mein Glück und sende liebe Grüße
    Claudia

    Antworten
  27. Susanne sagte:

    Da wäre ich dann auch gern dabei. (Neues Buch für neue Küche). Mal davon abgesehen, dass ich da eh schon ein Auge drauf geworfen habe. Jetzt muss mir der Losgott nur noch hold sein.

    LG Susanne

    Antworten
  28. Anonymous sagte:

    Tolles Kochbuch – genau das richtige für eine berufstätige Mama einer kleinen Tochter.
    Dann ab in den Lostopf.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Mandy

    Antworten
  29. Glücksrezept sagte:

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Da hüpfe ich doch gerne mal in den Topf – im wahrsten Sinne ;) Ich mag vor allem Kochbücher mit bodenständigen Rezepten. Bei manchen weiß man ja gar nicht, wo man die Zutaten herbekommen soll… Insofern würde ich mich riesig über solch ein Exemplar freuen.
    Viele Grüße
    Daniela

    Antworten
  30. SchwedenRot sagte:

    Ha, genau DAS Kochbuch fehlt mir noch in meiner Sammlung… (ich koche selten nach Rezept ,bin ja kreativ:), aber ich lasse ich so gern von den Fotos und den Rezepten inspirieren.)

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    Antworten
  31. Rock Gerda sagte:

    Vor den Kindern habe ich auch viele Kochsendungen geschaut, inzwischen mache ich das eher selten, ich nähe jetzt lieber! ;-) Aber Kochbücher finde ich immer noch toll und Futter für Unterwegs klingt toll, kann man ja auch sicherlich mal mit in den Kiga nehmen.

    Liebe Grüße
    RockGerda

    Antworten
  32. Frau Lotta sagte:

    Ach, das hört sich schon wieder alles so lecker an, dass ich gar nicht anders kann, als dieses Kochbuch haben zu wollen. Also springe ich mal schnell rein in den Lostopf. Man kann ja schließlich nicht genug Kochbücher besitzen…

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Antworten
  33. Jessica sagte:

    Oh, das ist aber ein toller Gewinn! Ich liebe Kochsendungen auch und besonders gern guck ich die Kochprofis und die Kocharena (Vox), wo Mario Kotaska ja auch öfter mit von der Partie ist. Ich würde mich sehr über das Kochbuch freuen und springe mal ganz flott in den Lostopf rein.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    Antworten
  34. Vera sagte:

    Ich sammle Kochbücher, denn da kann man immer so schön drin rumschmöckern und sich Ideen holen, außerdem bin ich bekennender Küchenchefsgucker! Daher versuche ich doch gerne mal mein Glück!

    Antworten
  35. Tascha sagte:

    Ich muss gestehen, ich liebe Kochbücher und Kochsendungen!! Und dahe rversuche ich jetzt auch einfach mal mein Glück
    GLG und danke für so ein tolles Giveaway!
    Tascha

    Antworten
  36. Anonymous sagte:

    na das ist ja verlockend:-)))

    und da ich gerade nichts „Schönes“ zu tun habe, versuch ich einfach mal mein Glück…

    Liebe Grüße von gegenüber

    Antworten
  37. Julie sagte:

    Ich koch ja nicht so viel, aber ich schau mir liebend gerne Kochbücher an und träum davon, daß mir jetzt gleich jemand ein leckeres Essen vor die Nase stellt…
    Über dieses Buch würd ich mich auch sehr freuen.
    LG, Julie

    Antworten
  38. madicken02 sagte:

    ich glaube, es ist so eine sucht unter frauen, dass wir gerne schöne kochbücher besitzen (ich weiss zumindest von keinem mann)- dieses würde ich sehr gerne gewinnen, die fotos sehen auf alle fälle schon mal toll aus ;) liebste grüsse sabine

    Antworten
  39. iRene sagte:

    mmmhhh, ich bin schon hungrig – vielleicht auch die falsche Zeit, diesen Post zu lesen :-). Bei den Fotos läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich würd mich freuen, das Streetfood Buch zu gewinnen, sieht spannend aus. Liebe Grüsse und en Guete iRene

    Antworten
  40. EsKa sagte:

    Oh super! Ich bin ja so ein Vogel, der am liebsten anch Rezept kocht. Kreativität endet bei mir am Herd irgendwie :D

    Deswegen…Kochbücher…kommt zuuu mir ;)

    LG EsKa

    Antworten
  41. ZeSSins mum sagte:

    Kochbücher sind klasse!! Ich schau den Profis auch gerne zu. Ich kann mich beim kochen zwar nie sooooo ganz ans Rezept halten, aber neue Gerichte nehm ich immer gern in mein Reportoire auf. Allein das Durchblättern der Bücher mit den tollen Bildern macht schon Laune.

    Liebe Grüße, Silvy

    Antworten
  42. Anonymous sagte:

    Uuuuuh…. Brauche ich unbedingt! Kann nämlich nur bedingt kochen und dann wenn auch wirklich nur mit Anleitung…. und das ständige herumsuchen auf chefkoch nervt auch langsam! muss mir dringend mal Kochbücher anschaffen… das hier wäre dch mal ein schöner Beginn ;)
    Liebe Grüße
    Lena
    bopplenchen@aol.com

    Antworten
  43. michaela sagte:

    Bei einem von Euch muss es doch klappen….ich habe schon bei zwei anderen Verlosungen mitgemacht… Mario finde ich auch super klasse… und ich suche auch immer wieder dinge die man gut mitnehmen kann, damit mein Mann und ich nicht Kantinenpampe essen müssen…

    lg
    michaela

    Antworten
  44. Sabrina sagte:

    Oh man Bine, das Kochbuch muss ich haben ;)
    Ich habe die Sendung mit den drei Köchen die in den Restaurants
    „bessere Stimmung“ eingefügt haben sehr gern geschaut.

    LG Sabrina

    Antworten
  45. jahreszeitenfee sagte:

    Hach, ich liebe Kochbücher…..
    Leider guckt man viel zu selten rein, aber einfache dinge, die schnell gemacht sind, werden immer gern ausprobiert. Hauptsache die Sachen sind alltagstauglich :)

    Ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung
    Lieben Gruß
    Claudia

    Antworten
  46. cara mia sagte:

    Mmmh… Das sieht ja schon lecker aus! Du hast mich wirklich neugierig gemacht! Ich liebe Kochbücher, die einfache Gerichte vorstellen, die trotzdem toll aussehen und wahnsinnig lecker sind. Dies scheint mir so eins zu sein.
    Ich würde liebend gerne bei dir mitmachen und vielleicht bald die Erbsensuppe nachkochen!

    Liebste Grüße
    Alina

    Antworten
  47. Anonymous sagte:

    Ui Ui Ui ….. also an gutem Essen komm ich ja nicht vorbei. Von daher hätt ich gern so ein Kochbuch, um auch einmal meine Kochkünsite in Sachen Butterbrot voll auszukosten :-) LG: Keksi

    Antworten
  48. kleineKaiserin sagte:

    Ich liebe Butterbrote und ich liebe tolle Kochbücher! Gerade hätte ich am liebsten in den Bildschirm gebissen, so lecker sieht das alles aus!
    Mit einem dreifachen Salto (trotz Babykugel) hüpfe ich auch noch in den Lostopf. Mal schauen, wie die Chancen so sind, bei so vielen Kommentaren.
    Liebe Grüße Jenny

    Antworten
  49. yvonne sagte:

    oh lecker :) ich habe doch ab montag ganze 3 wochen urlaub und ganz viel zeit zum kochen, da käme mir ein neues kochbuch sehr gelegen :)
    liebe grüße, yvonne

    Antworten
  50. miu nguyen sagte:

    Ich möchte auch an dem Gewinnspiel teilnehmen ^-^b

    Gerade für unterwegs ist immer schwierig sich etwas leckeres zuzubereiten und am Ende packe ich mir ein paar Kekse, einen Apfel und ein langweiliges Butterbrot in die Tasche und habe nichts worüber ich mich freuen kann :/

    Vielleicht ändert sich das ja bald :D

    Antworten
  51. Anja sagte:

    1,2,3 und hüpf… bin dann auch mal im Lostopf ;)
    Ist ein super Give-Away und Butterbrote sind auch immer wieder lecker in allen möglichen Varianten.
    Liebe Grüße
    Anni

    Antworten
  52. Anonymous sagte:

    Oh, ich lieebe es Kochbücher anzusehen, noch lieber als Kochsendungen zu gucken. Und Inspirationen für Leckeres für unterwegs sind dringend nötig.
    Viele Grüße von Friederike aus B.

    Antworten
  53. Anonymous sagte:

    Ich brauche unbedingt dieses Butterbrot-Rezept, deshalb muss ich auch mitmachen ;D

    Aber im Ernst, ich mag lieber Rezepte mit nicht allzulangen Zutatenlisten und mir scheint, da ließen sich in diesem Buch ein paar von finden.

    Danke für die tolle Verlosung!
    Juuulia

    Antworten
  54. Anonymous sagte:

    Das ist echt was für mich. Kau grad mal wieder an ner öden Butterstulle! Und ich liebe ebenfalls Kochsendungen! Würde mich also seeeeehr über das Kochbuch freuen!

    Liebe Grüße
    Birgitta

    Antworten
  55. Anonymous sagte:

    Hallo, ich oute mich auch als Kochsendunggucker,und wenn die Jungs auch noch so lässig sind sowieso. Und wenn ab heute ein Butterbrot schmieren als kochen zählt, yipppieee.
    Liebe Grüße Judith R

    Antworten
  56. Koiazz sagte:

    Boah, ich will unbedingt Glück haben. Hört sich echt lecker an! Na vielleicht hab ich ja Glück! =) Jedenfalls super lieb von dir, dass du immer so coole Verlosungen machst! DANKE!!!
    Bussi, Anja

    Antworten
  57. Nähwölkchen sagte:

    Oh wie schön! Da mach ich doch super gerne mit. Leider bin ich doch sehr unkreativ was kochen angeht und koch immer nur was ich bis jetzt schon kann… so ein paar neue rezepte würden da sicherlich nicht schaden :D

    Lg, chrissi

    Antworten
  58. Salsabil sagte:

    Die Bilder sehen ja vielversprechend aus, vielleicht hab e ich ja Glück sonst muss ich näxhste Woxhe daoch glatt die nächste Buchhandlung heimsuchen ((-;
    LG Gaby von Salsabils EiGenSinn

    Antworten
  59. kassühlke sagte:

    oh wow…mensch dann könnte ich ja auch noch kochen lernen :)) hihi..,.wenn butterbrote schmieren jetzt auch zum kochen zählt :) KLASSE!!!

    da mach ich doch glatt mal mit :)

    liebste grüße
    janina

    Antworten
  60. kleine_Rebecca sagte:

    Seit ich damals die erste Folge vom Kochduell gesehen habe, bin ich auch bekennender Kochsendungs-Fan, obwohl ich ja gestehen muss, dass ich bisher nicht ein Rezept nachgekocht habe. Bei Kochbüchern sieht es anders aus, wenn mir da etwas gefällt, wird es auch irgendwann auf den Tisch gebracht.
    Liebe Grüße,

    Rebecca

    Antworten
  61. Isa sagte:

    Jeden Montag wird bei uns reihum im Freundeskreis gekocht. Da wäre es doch sehr eindrucksvoll, wenn ich mit diesem Kochbuch daher kommen könnte.
    viele Grüße
    Isabel

    Antworten
  62. Julie aus Ffm sagte:

    Sodele, mein erster Kommentar auf Deinem Blog! ;-)
    Ich mag den Mario (also eigentlich mag ich den Martin Baudrexel noch noch lieber ;-) und würde mich sehr über sein Kochbuch freuen. :-)

    Antworten
  63. Seelenkeks sagte:

    Hab das Kochbuch im Buchladen schon durchgeblättert und hätte es wirklich gerne! Also Spring ich mal gleich in den Lostopf!
    Ein Riesen Komplimentbfür deinen tollen Blog! Schau immer gern bei dir vorbei.
    Liebe Grüße, Moni

    Antworten
  64. Anonymous sagte:

    Hallo Bine!

    Das Buch sieht ja Klasse aus und die Rezepte scheinen ja auch nachhkochbar… Das ist ja oft nicht so…
    Würde gerne mehr lesen. :-) Also hüpf ich mal noch schnell ins Töpfchen rein.
    Vielleicht ist das Glück ja Mals meins…

    LG
    Uli
    (Ulrike.buehren@arcor.de)

    Antworten
  65. Sandra sagte:

    Hallihallo,
    ich liebe Kochbücher und Kochsendungen! Da mach ich mit. Die Radieschen- Hüttenkäse- Brote sehen sehr lecker aus!
    Und hüpf!

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  66. Frau Buchhändlerin sagte:

    Als Buchhändlerin bekomme ich nie, nie, nie ein Buch geschenkt. Na gut, manchmal vielleicht… Aber gaaanz selten… Vielleicht hab ich ja hier Glück? Und kochen tu ich nebenbei auch ganz gern. Wenn das nicht die Gelegenheit ist…;)
    Herzliche Grüße, Andrea

    Antworten
  67. Wasabisahne sagte:

    Na das ist mal ein Kochbuch in dem man wirklich brauchbare Rezepte für jeden Tag findet – wenn einem die Ideen fehlen und man nicht erst großartig einkaufen gehen möchte.

    Kochsendungen schaue ich übrigens auch total gerne … wenn der Hunger danach bloß nicht so groß wär :D

    LG, Wasabisahne

    Antworten
  68. Tina sagte:

    Oh wie schön, das Buch wäre ein super Gewinn. Ich brauch mal frischen Wind in meiner Küche und was Neues, da würde sich das bestimmt ganz gut eignen.
    Liebe Grüße, Tina

    Antworten
  69. Anonymous sagte:

    Lecker, lecker sieht das aus.
    Da würd ich auch mal zu dir kommen wenn du belegte Brote „kochst“ ;-)

    Also ich hüpf auch mal in den Loskochtopf.

    Liebe Grüße
    Diana

    Antworten
  70. holunder sagte:

    Ich koche sehr gerne, so lange es schnell geht und ohne Stress. Vielleicht ist dann dieses Kochbuch genau das Richtige für mich. Also versuche ich es mal.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  71. petitmariette sagte:

    Hi Frau Hoppenstedt, toller Name …wie bei Loriot. Kochesendungen schau auch ich beim Nähen… und das Buch klingt super. Genau das richtige für Kids zum Picknicken. Wenn ich auch mal gewinne freut sich meine Familie. LG Petit Mariettes Mama

    Antworten
  72. Rehäuglein sagte:

    Hallo liebe Frau Hoppenstedt :-)
    Ich krieg gerade so nen Hunger… Und ich liebe die Jungs rund um den Mario auch und schaue denen so gern beim Kochen zu.
    Ich würde mich also waaaaahnsinnig freuen, eine der 4 Gewinner(innen) zu sein :-)

    Liebste Grüße, Jana

    Antworten
  73. Anonymous sagte:

    Ich bekomme die Krise – aber ich gebe nicht auf! Nachdem meine Kommentare unter meinem Blognamen grundsätzlich im Nirvana verschwinden (bei 3 Versuchen kann es kein Zufall sein), versuche ich es mal „inkognito“…

    Liebe Grüße
    daisy (daisysdasein.blogspot.com)

    Antworten
  74. kathrin sagte:

    Ja, ja, ja.
    Ein Kochbuch zu gewinnen ist wohl die Art und Weise, bei der Mann nicht meckern kann;)

    Zu viele Bücher, eigentlich will ich für jedes neue ein altes weggeben/weiterschenken.

    Vielleicht gewinne ich ja,
    LG
    kathrin

    Antworten
  75. Liebchen sagte:

    :D Es scheint immer so aussichtslos, wenn man 2 min scrollt und es dann doch aufgibt und nach unten klickt. Trotzdem mag ich mitmachen :)

    Danke für die Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Liebchen

    Antworten
  76. Andrea sagte:

    Oh, jaaaa! Ich liebe kochen und noch lieber guck ich Kochsendungen. Das macht so viel Spaß und man bekommt immer wieder neue kreative Ideen.
    Das Buch hätte ich auch gerneeeeeeee …. *hibbel*

    Und Dein neues Design sieht super aus!

    Antworten
  77. Anika sagte:

    hui…das passt doch zu meinem neuen vorhaben: ab jetzt nur noch „vernünftige“ kochbücher zu kaufen bzw – noch besser – zu gewinnen, also mach ich mit :)
    liebste grüße, anika

    Antworten
  78. Frau Becca sagte:

    Ich liebe Kochbücher und ich stehe total auf den Herren Kotaska ;-)

    Auch wenn ich befürchte mal wieder kein Glück zu haben, hinterlasse ich dir einen lieben Kommentar. Ich mag dein Blog sehr gerne und liebe die tollen, bunten Bilder ♥

    Lieben Gruß
    Fraubecca

    Antworten
  79. Anonymous sagte:

    Hallo! Ich koche auch sehr gerne und bin bei zwei Kindern immer auf der Suche nach schnellen Gerichten. Hüpfe gerne in den Lostopf. Liebe Grüße sendet Liane W.

    Antworten
  80. Anonymous sagte:

    Ich bin ein ziemlicher Kochbuch-Junkie und ich möchte wirklich gerne wissen, wie man ein Radieschenbrot richtig schmiert!

    Liebe Grüße,
    Doreen

    Antworten
  81. rea sagte:

    Tolle Idee ein Kochbuch zu machen für Essen zum Mitnehmen. Bin absoluter Picknick-Fan und habe gerade heute für den Zoobesuch mit meiner Familie allerlei Häppchen und Brötchen gerichtet. Neue Anregungen wären also willkommen.
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Rea

    Antworten
  82. Ira sagte:

    Das sieht aber alles richtig lecker aus. Da hüpfe ich mal dazu und hoffe ich habe Glück.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Ira

    Antworten
  83. Fräulein Famos sagte:

    Liebe Bine,
    Kochen für unterwegs? Passender gehts ja gar nicht, jetzt wo ich doch neuerdings unter die Mitteldistanzpendler gegangen bin… ;)
    Da danke ich dir (und Butlers) mal ganz herzlich für das Gewinnspiel, und drücke mir feste die Daumen! Ein schönes Wochenende!!!
    Liebste Grüße, Naomi

    Antworten
  84. Bettina sagte:

    Juhuu, erstmal mag ich Verlosungen…u. natürlich mag ich Kochbücher. Kochsendungen schau ich mir natürlich auch ab u. zu an….doch lieber blättere ich die Kochbücher mit den vielen tollen Bildern durch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    Antworten
  85. Felice72 sagte:

    Ohjaaaa…ich bin auch so ein Kochsendungs-Junkie*g* Ich wünschte, ich könnte das auch so locker aus dem Handgelenk…aber mit ein bischen Glück kann ich mir das ja vielleicht vom Mario und seinem neuen Buch abschauen?!*gg* Lieben Gruß von Silvia!!

    Antworten
  86. Wir sind Herzhaft sagte:

    Ohhhh das Kochbuch sieht ja toll aus! Bin sowieso auch Fan von Kochsendung und von Mario, anderen beim kochen zuzuschauen ist einfach so entspannend irgendwie :-D Über eins von den tollen Büchern würde ich mich definitiv unglaublich freuen – vielleicht habe ich ja Glück! Liebe Grüße, Marie

    Antworten
  87. Anonymous sagte:

    Gerade noch rechtzeitig gesehen! Ich war auf der Suche nach einem neuen Rezept für die nächsten Tage und da bin ich auf Deine Seite gestoßen.

    Dann wird ab jetzt die Daumen gedrückt, damit der Speiseplan für die nächsten Wochen sicher ist :-)

    Viele Grüße
    Sina

    Antworten
  88. Jessy sagte:

    ..da ich leider immer noch keinen richtigen spaß am kochen entdecken konnte, sondern eher stundenlang backe, wäre das buch etwas für mich + meine nörgelnden lieben um mich herum, die unter den vielen v.a. schoko-lastigen kalorien zu leiden haben ;0) lieben gruß, Jessy

    Antworten
  89. Jane JH sagte:

    So, nachdem ich mich jetzt bis gaaaaaaaaaaaaanz nach unten zur „Kommentar hinterlassen“-Zeile runtergesrcollt hab, mach ich auch mit.

    Ich guck den auch total gern, ich finds ja irre entspannend, anderen beim stress in der Küche zuzugucken. Das schönste an Kochbüchern sind für mich übrigens immer die Fotos. Wohlwissend, dass ich niemals SO ein Essen fotografieren könnte (ich habs versucht, ganz lange und ganz viel…ehrlich *g*)

    Liebste Grüße
    Jane

    Antworten
  90. Kathi sagte:

    Meeennnsch, muss ich hier lange runterscrollen, bis ich selbst an der Verlosung teilnehmen kann. Du hast aber auch immer tolle Gewinne!!! Kochbücher sind super. Vor allem bräuchten mein Freund und ich mal wieder Inspiration an Kochen. VlG

    Antworten
  91. Anonymous sagte:

    Einfache und coole Rezepte? Wunderbar! Genau das was ich bräuchte! Ich würd so gern ein bisschen mehr in der Küche zaubern…
    Also ich versuch es… und kopfüber und mit gedrückten Däumchen ins Lostöpfchen! JUHUU!
    Liebe Grüße
    Vivien

    Antworten
  92. Anonymous sagte:

    Für Butterbrote schmieren brauche ich kein teures Kochbuch.
    Tssss, was man Leuten alles als neu bzw. als Kochen verkaufen kann.
    Da macht einer mit Dummheit Geld.

    Nichts gegen dich persönlich, ist aber leider so.

    Antworten
  93. lalanada sagte:

    Ich lüüüüüüüübe Kochbücher!! Und das hier sieht so aus als könnte man es gut mit ins Bett nehmen. Ich lese Kochbücher so gerne vorm Eischlafen. Liebe Grüße aus dem Lipperland
    Niccy aus L.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.