, ,

Die erste Kürbissuppe in diesem Herbst | Das Morio in Köln Nippes.

Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr hattet ein ebenso schönes und sonniges Wochenende, wie wir es hatten!? Ab heute ist hier Schluss mit lustig! Die Herbstferien sind vorbei und der Terminkalender ist schon wieder ziemlich voll… puh!

Die erste Kürbissuppe in diesem Herbst habe ich nicht selbst gekocht, sondern ich habe sie, zusammen mit Sabrina, im Morio in Köln Nippes verschlungen gegessen.

Morio | Köln Nippes | was eigenes Blog

Einfach k ö  s t l i c h. Morio | Köln Nippes | was eigenes Blog
Nachdem ich erst nach Herzenslust in Sabrinas kleinem Lädchen Eine der Guten geknipst hatte [klick], sind wir noch eine kleine Runde durch Nippes gebummelt, um anschliessend im Morio zusammen zu Mittag zu essen.
Dieses Wein- und Kaffeehaus ist Sabrinas Lieblingsrestaurant und wenn ich in Nippes wohnen würde, würde ich wahrscheinlich auch immer mal wieder dort einkehren… aber leider ist es für mich eine kleine Weltreise von der einen Seite der Stadt zu anderen zu fahren.
Morio | Köln Nippes | was eigenes Blog
Morio | Köln Nippes | was eigenes Blog
Solltet Ihr aber in Köln-Nippes wohnen, oder es bis dahin nicht all zu weit haben, dann fahrt mal hin. Die Kürbissuppe ist ein Traum!Morio | Köln Nippes | was eigenes Blog

Morio | Köln Nippes | was eigenes Blog

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße, Bine

14 Kommentare
  1. ziermittel sagte:

    Wie schön – schon wieder tolle Bilder aus der alten Heimat und nur zu gerne erinnere ich mich an lauschige Abende im „Morio“ :) Mein Favorit war immer die köstliche Käsecreme mit heißem Fladenbrot …

    Herzliche Grüße
    Stefanie

    Antworten
  2. kDsTyLz sagte:

    Ooooh wie schön :D Wir hatten letzte Woche an Sonnemanns Geburtstag die erste Kürbisuppe in diesem Jahr…schon allein wegen der Kürbisse freu ich mich jedes Jahr auf den Herbst, auch wenn ich sie nur in Form von Suppe mag, höchstens noch ausgehöhlt und beschnitzt für die freudigen Kinderaugen ;)

    Antworten
  3. nähgut sagte:

    Das Kürbissüppchen sieht wirklich lecker aus. Bei uns gab es heute die erste Karottensuppe des Herbstes.
    Leider waren meine Kommentare nicht so lobenswert wie Deine. Lag vielleicht am Alter & Zustand:
    7 & 10 Jahre alt und meine Kinder!!!!!
    Viele Grüße
    Gesche

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.