BlogFriends Genähtes

Für warme Ohren | Cool Stuff Ohrenklappenmütze.

7. Februar 2013
Jungsmütze | selbernähen | Ohrenklappmütze | waseigenes.com
Welch ein Glück, dass der Winter doch noch nicht von dannen ziehen mag! Ganz so glücklich bin ich über die aktuelle Wetterlage zwar nicht, aber so konnte ich neulich wenigstens etwas nähen, was schon seit Oktober 2012 auf meiner to-sew-Liste steht (räusper).Jungsmütze | selbernähen | Ohrenklappmütze | waseigenes.com
 Eine Dinomütze ohne Dinozacken, dafür mit Pompom; also eine Ohrenklappenmütze! Genäht habe ich diese Kuschelmütze nach der kostenfreien Anleitung von Frau Hamburger Liebe, die den Schnitt ausgetüftelt hat und uns freundlicherweise for free auf ihrem Blog zur Verfügung stellt. Ich bin begeistert.
Jungsmütze | selbernähen | Ohrenklappmütze | waseigenes.com

Das cremefarbene Teddyfell befindet sich schon seit einer halben Ewigkeit in meinem Fundus. Gekauft habe ich es damals, glaube ich, hier. Den grünen Cool Stuff Jersey habe ich hier bestellt.

Jungsmütze | selbernähen | Ohrenklappmütze | waseigenes.com

Ratz-fatz war das warme Kuschelding fertig. Am längsten hat das Annähen des Pompoms gedauert. Der junge Mann ist super happy, denn er liebt es seine Mützen weiiiit über die Ohren zu ziehen.
Das Töchterchen steht nicht so auf diese warmen Mützen. Sie bevorzugt nach wie vor ihre Beanies. Dafür habe ich ihr eine aus warmen Frottee genäht. Mal sehen, wann ich sie zu einem Fotoshooting überreden kann…

Liebe Grüße & dreimol Kölle Alaaf, Bine

11 Comments

  • Reply Lina 7. Februar 2013 at 10:27

    Wo gibt es denn noch so einen Kaugummiautomaten???? Am Niederrhein?? ;-))

    Liebe Grüße und HELAU!!!!
    Lina *g*

    • Reply Bine {was eigenes} 7. Februar 2013 at 10:33

      Nä, Liebelein, den jibbet hier aufem Dorf in H. bei K. ;-))

      Liebe Grüße und ALAAF!
      Bine :-*

  • Reply momama 7. Februar 2013 at 11:09

    Guten Morgen Bine,

    bei dem Wetter bei uns im Rheinland kann man die Mütze gut gebrauchen.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Altweiber-Donnertag.

    Liebe Grüße und 3mal Alaaf!!

    Mo

  • Reply Mila 7. Februar 2013 at 11:13

    Alaaf zurück… Gleich geht’s los! Leider nicht mit so einer tollen Bommel-Mütze… Viele Grüße von Mila

  • Reply Nox 7. Februar 2013 at 11:21

    Hey,
    die schaut Klasse aus! :O)

    Grün ist eine tolle Farbe ;)
    und der große Bommel- Genial!

    Liebe Grüße

  • Reply Manu 7. Februar 2013 at 17:28

    Hach, die sieht ja toll aus.

    LG

  • Reply moni 7. Februar 2013 at 19:46

    Hallo Bine,
    das kann ich gut verstehen, dass dem jungen Mann diese Unikatmütze gut gefällt, die sieht ja auch toll aus.
    Liebe Grüße und Dir eine fröhliche Fastnachtszeit,
    moni

  • Reply Frau B. 8. Februar 2013 at 11:08

    Die ist echt cool! Jersey und Bommel ist eine geniale Kombi. Merk ich mir :)

  • Reply Lena 8. Februar 2013 at 11:43

    Oh die Mütze ist so toll! Und auch noch grün <3 Zu schön. Da kann sich der kleine Mann aber glücklich schätzen :)

  • Reply michèle 8. Februar 2013 at 11:49

    grade noch rechtzeitig;-)

    na da wünsche ich ein wunderbares wochenende ( mit WARMEN ohren).

    liebe grüße sendet michèle

  • Reply lottasvintage 8. Februar 2013 at 21:45

    schöne Mütze finde ich! und wo ich sie mir gerade anschaue kommt meine 7jährige und meint „der Bommel sollte weg“. Da sieht man mal! Mir gefällt sie trotzdem! viele grüsse Lotta

  • Leave a Reply