Familiäres, Festliches

Mit 5 Jahren.

Geburtstagskuchen Smarties | waseigenes.com
– ist man schon ein richtig großer Junge
– hört man jeden Abend Mamas alte Kassette von Karius und Baktus
– will man ein ferngesteuertes Auto, einen eigenen Wecker und ein richtiges Handy ^^ zum Geburtstag bekommen!
– erinnert man die Mama, dass man zum Friseur muss
– schmiert man sich morgens sein Brot selber
– und putzt man sich die Zähne schon alleine
– und zieht man sich Jacke und Schuhe natürlich auch schon alleine an
– weiss man, welcher Schuh an welchen Fuß gehört
– zockt man Papa bei dem Spiel locker ab
– düst man jetzt schon mit einem 20er Rad um den Block
– kann man schon längst Inliner fahren
– schreibt man schon ohne Hilfe den eigenen Namen
– steht man vor dem Rewe und sagt „Rrrr – eee- www – eee!“
– will man später Taxifahrer werden, oder im Supermarkt an der Kasse arbeiten
– wünscht man sich, dass Mama sich endlich ein Cabriot kauft oder einen Smart
– möchte man jeden Abend mit der großen Schwester im Bett kuscheln und CD hören
– macht man kein Theater mehr beim Haar waschen
– flippt man aus, wenn man am Bahnübergang steht und die Bahn vorbeirauscht
– bittet man an der Wursttheke alleine um eine Kinderwurst
– surft man easy-peasy durch youtube von einem Maus-Film zum nächsten
– will man jeden Tag Monopoly spielen
– schläft man am Wochenende, zur Freude von Mama und Papa, richtig lange
– feiert man heute mit den Freundin im Spieleland
– tut man der Mama eine großen Gefallen, wenn man auf keinen Fall hübsche Cupcakes mit weißem Frosting und Schnickeldi, sondern am liebsten ganz schnöde Dr.O.-Schokomuffins, haben will.
geburtstagskuchen+smarties+was+eigenes
Herzlichen Glückwunsch mein kleiner großer Kerl!
… Und Euch wünsche ich ein schööönes Wochenende! Die Sonne scheint (yeah!)
Liebe Grüße, Bine

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

45 Comment

  1. Reply
    Bianca
    16. März 2013 at 11:24

    Herzlichen Glückwunsch an den kleinen großen Mann!
    Und liebe Grüße an dich :)
    Bianca

  2. Reply
    Emma
    16. März 2013 at 11:25

    Hej…herzlichen Glückwunsch…dem Großen..mein 5 jähriger (schon 3 Monate jetzt) traut sich an der Wursttheke nie und niemals..flippt aber auch am Bahnübergang (S-bahn) total aus..boah..soooo toll..soooo schnell…boah ..und hier auch nur schoko muffins..oder zimtschnecken…gewünscht..habt einen schönen tag…hier strahlt die Sonne und ab gehts in die Berge…yuhhuuuu lg emma

  3. Reply
    Oktoberwind
    16. März 2013 at 11:26

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Bei solch einen wunderschönen Geburtstagstisch ist der kleine Mann bestimmt richtig glücklich und hat einen wunderbaren Tag! Ich sende ganz viel Sonnenschein zu euch.

    Ganz liebe Grüße von mir. Habt noch ein schönes Wochenende und feiert schön.

  4. Reply
    smartie
    16. März 2013 at 11:28

    Herzlichen Glückwunsch an den angehenden Schulanfänger :)
    Lieben Gruß,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

  5. Reply
    Sabine Seyffert
    16. März 2013 at 11:29

    Na dann ein lautes Hip, Hip, Hurra zum heutigen Ehrentag. Geburtstag zu haben ist immer sooo spannend. Dann einen wunderschönen Tag mit leckerem Kuchen, vielen lustigen Spielen und lauter netten Gästen!
    Feiert ganz schön und genießt den Geburtstag,
    Sabine

  6. Reply
    michèle
    16. März 2013 at 11:42

    ich ergänze mal: * darf auch die mama sehr stolz sein!

    die allerherzlichesten glückwünsche! habt ein tolles geburtstagswochenende!

    liebe grüße sendet euch michèle

  7. Reply
    Frau Wundertoll
    16. März 2013 at 11:44

    Herzlichen Glückwunsch!
    Mein fast-5-jähriger ist fast ganz genau so. Zum Geburtstag soll es allerdings ein Nintendo sein. Oder ein Formel 1 Auto. ;)
    Euer Geburtstagstisch sieht wunderschön aus.

    Viel Spaß beim Feiern :)

  8. Reply
    KleinesLieschen
    16. März 2013 at 11:53

    Danke fürs Erinnern, wie das mit fünf so ist / war :-)..eine schöne Feier wünsch ich Euch!

    LG vom KleinenLieschen (bei der als nächstes die 17 und die 20 bei den „Kindern“ anstehen…ups!)

  9. Reply
    Olivia Plep
    16. März 2013 at 11:53

    Dann mal alles Liebe zum Geburtstag ! Der Kuchen sieht soooo lecker aus – und ich habe das Erlebnis immer wieder mit den Brownies von Dr. O., die einfach bevorzugt werden zu den eigen-kreierten….
    LG und schönes WE
    Olivia

  10. Reply
    dickmadamme
    16. März 2013 at 11:56

    ui das klingt nach einem ganz GROßEN ;)
    Glückwunsch an den kleinen großen Mann und viel Spaß im Spieleparadies!!!
    Alles Liebe
    Angela

  11. Reply
    Manu
    16. März 2013 at 12:04

    Herzlichen Glückwunsch für den „Kleinen“ ;)

    LG

  12. Reply
    Kinga Izabella
    16. März 2013 at 12:10

    Alles Liebe und Gute zum 5. Geburtstag! Was Er alles schon kann! Toll! Was Kinder in diesem Alter an Monopoly so faszinierend finden, ist für mich ein Rätzel (meiner spielt es auch so gerne)!
    Kuchen mit Smarties, yeah! Shirt ist auch suuuper :)
    Schönes Wochenende!
    LG, KingaIzabella

  13. Reply
    Jessica
    16. März 2013 at 12:29

    Alles Gute zum Geburtstag! 5 ist wirklich ein tolles Alter :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

  14. Reply
    lunadepana
    16. März 2013 at 13:05

    …ich liebe diese Posts! Gesammelt geben die doch ein tolles Geschenk zum 18. – oder als PowerPoint was peinliches für die Hochzeit! ;-)

    Die Regenbogen-Smartie-Deko muss ich gleich mal pinnen – sehr toll mit wenig Gedöns eine tolle Wirkung!

    Liebe Grüße aus Paderborn

    Daniela

  15. Reply
    Britta
    16. März 2013 at 13:08

    Liebt er auch den Flatulenz Film mit dem Elefanten und der Maus, wenn nicht nachholen und weglachen, sooooooo lustig, schönen Geburtstag…. Britta

  16. Reply
    Ute
    16. März 2013 at 13:16

    Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, großer Mann!
    Liebe Grüße
    Ute

  17. Reply
    Britta
    16. März 2013 at 13:27

    Herzlichen Glückwunsch!

    Und das mit dem Schlafen ist doch eher ein Geschenk für die Eltern :)
    Ich weiß noch bei unserem, als ich ihn fragte, warum, um Gotteswillen er am Wochenende nicht mal länger schlafen könnte. Seine Antwort: Klar, mache ich. Hättest du ja auch schon mal eher was sagen könnten.
    Und er tat es :) So einfach kann es sein.

    Habt eine schöne Feier…

  18. Reply
    Kreuzlerin
    16. März 2013 at 13:37

    Happy Birthday und einen wunderschönen Geburtstag an den *großen* Mann :)

    LG Barbara

  19. Reply
    Knuddelwuddels
    16. März 2013 at 13:43

    Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch an den 5er… Gut dass ich nun weiß, was mich so in 2 Jahren erwartet, mal sehen ob das Fräulein ähnlich auf Straßenbahnen reagiert….

    Einen wunderschönen, sonnigen Tag (bei uns geht es in den Wildpark Tannenbusch)
    Herzliche Grüße
    Martina

  20. Reply
    Heike
    16. März 2013 at 13:54

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Meiner wird auch im Juni 5 und es ist zugegebenermaßen ähnlich!!
    Nur dass unserer uns bei Mau Mau und Uno abzockt….er hat immer die Zwei-Ziehen-Karten doppelt…

    LG, Heike

  21. Reply
    Verena
    16. März 2013 at 14:01

    Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn. Das Alter ist doch süß, oder? Meine Jüngste ist auch gerade „5“ geworden und ihrer Meinung nach kann sie schon alles ganz alleine machen. ;)
    Der Kuchen ist total süß geworden! Da hat sich Dein Schätzchen bestimmt gefreut.
    Feiert schön!

    Liebste Grüße,
    Verena

  22. Reply
    Sabrina
    16. März 2013 at 14:06

    Happy B-Day.
    Mein Kleiner (2 1/2Jahre) mag die NonStop Clips von der Maus ;)

    LG aus Norwegen
    Sabrina

  23. Reply
    Carina Kro
    16. März 2013 at 14:20

    Wie süß :) Ich hab jetzt voll Lust auf den Kuchen!

  24. Reply
    Frau Biberella
    16. März 2013 at 14:40

    Viel Spaß heute ! Der kleine Mann soll hoch leben !
    Kindergeburtstag ist soooo toll, oder ?
    ♥LG Alex

  25. Reply
    Rotkehlchen
    16. März 2013 at 15:04

    Alles Gute an den Kleinen (großen) Mann und eine tolle Feier! :)

    LG
    Melanie

  26. Reply
    Frau M. vom zehnten Stock Links
    16. März 2013 at 15:05

    Na dann gratuliere ich mal dem großen Zwerg zum Geburtstag und Dir für solch einen Prachtkerl…meiner ist 9 und kann mit Sicherheit auch alles, was auf deiner Liste steht. ABER ob er das WILL – das ist noch eine ganz andere Sache. Liebe Grüsse, geießt die Sonne – doubleyeah – und habt einfach ein tolles Wochenende. btw: ick sehe keine muffins sondern „nur“ einen fulminanten Megaschokokuchen. Oder halt – ist das ein spaktakulärer Monstermuffin?
    Grüsse! Frau M.

  27. Reply
    Eine Gartentraeumerin
    16. März 2013 at 15:05

    Happy Birthday kleiner Mann!!!

  28. Reply
    Frau Nilsson
    16. März 2013 at 15:24

    Herzlichen Glückwunsch!

  29. Reply
    momama
    16. März 2013 at 18:01

    Herzlichen Glückwunsch an den „großen“ Jungen und viel Spaß für den heutigen Tag.

    Liebe Grüße

    Mo

  30. Reply
    KrokodiLina
    16. März 2013 at 19:15

    herzlichen glückwunsch, kleiner mann ganz groß! – liebe bine, habe letztes jahr schon deinen jungsgeburtstagspost gelesen – eine so schöne idee! der wirbelwind wird nächste woche 5, längst nicht soweit was sportliches und schreiben anbelangt wie deiner, aber ein solch wunderbares, persönliches kurzporträt wäre eine nette erinnerung in seiner kindheitsschatzkiste – wenn ich es denn mit deiner erlaubnis, leicht abgewandelt, nachmachen darf, nicht am blog, aber für ihn?
    liebe grüße und feiert schön!
    dania

  31. Reply
    Lina
    16. März 2013 at 19:55

    Herzlichen Glückwunsch dem jungen Mann! Da fällt mir immer dein Blogeintrag von vor 5 Jahren ein…..da hast du plötzlich einfach so aus dem Nichts gepostet, dass Ihr Nachwuchs habt! Mönsch…..kenn wir uns schon soooo lange??? (virtuell)

    Feiert schön!
    LG
    Lina

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      16. März 2013 at 20:02

      Ja, wahnsinn, Lina! Die Zeit rast so schnell dahin!
      GLG Bine

  32. Reply
    shira-hime
    16. März 2013 at 21:04

    genial geschrieben ;o)

    herzallerliebste Geburtstagsgrüße und alle besten Wünsche an den alleine-Schuhe-zubindenden Kerl =)

    liebe Grüße
    shira

  33. Reply
    Grace A.
    16. März 2013 at 21:56

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    LG Grace http://www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

  34. Reply
    Claudia
    16. März 2013 at 22:14

    Herzlichen Glückwunsch für den kleinen Mann!
    Karius und Baktus – diese beiden – standen bei uns in dem alter auch gaaaaanz hoch im Kurs. Zunächst wurde bei Oma und Opa meine alten LPs gehört und später habe ich dann (secondhand) ´ne Kassette für uns zuhause aufgetan. Freue mich schon drauf, die wieder mit meiner Lütten zu hören, wenn sie etwas größer ist :o)
    LG, Claudia

  35. Reply
    the purple frog
    16. März 2013 at 22:57

    …Da möchte ich auch nochmal fünf werden. :)

  36. Reply
    martina
    17. März 2013 at 11:48

    Wie wundervoll!!!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich kleiner Mann!!

    Das mit dem Berufswunsch kenn ich, hier wollte man mit 5 Müllmann werden, danach kam Bauarbeiter und Kranführer! ;-)
    Nun sind wir beim Ingenieur, ich bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt!
    Schönen Sonntag Euch noch!
    Liebe Grüße
    Martina.

  37. Reply
    Novia
    17. März 2013 at 13:36

    Alles Liebe nachträglich. :) Den Kuchen hab ich ja gestern bei Instagram schon bewundert.

  38. Reply
    Lykke
    17. März 2013 at 13:57

    Meinen Glückwunsch! Schön gesagt, Mama! Das kommt alles noch auf uns zu (wir feiern bald den 3.!). Schöne Grüße, Wiebke

  39. Reply
    Janna Werner
    17. März 2013 at 15:02

    Von mir auch alles Gute :-)
    LG Janna

  40. Reply
    Diana
    17. März 2013 at 17:33

    Alles Gute!! :)

    Smartieskuchen hab ich als Kind auch immer geliebt.

  41. Reply
    Nanny
    17. März 2013 at 19:17

    “Kleiner Mann ganz groß“
    alles Gute Nachträglich :-)

    Der Kuchen sieht zum reinbeißen aus,

    LG von Nanny

  42. Reply
    Anna Julie
    17. März 2013 at 21:40

    Hallo liebe Bine,

    auch ich mache aktuell bei dem Blogging Your Way Kurs von Holly mit und habe dabei deinen tollen Blog entdeckt.
    Es macht sehr viel Freude hier zu stöbern.
    So dass ich deinen Blog in meine „Blogs that rock“ Liste aufgenommen habe :)

    Liebe Grüße,
    Anna

  43. Reply
    Aaron-Arwen
    17. März 2013 at 23:48

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich dem schon sooo großen Jungen!

    Wir sind davon noch genau 364 Tage entfernt, denn unser „Kleiner“ ist gestern 4 geworden!

    Lieben Gruß, Lena

  44. Reply
    Frollein Pfau
    18. März 2013 at 10:44

    Lieber Herr Hoppi jun.,

    so, jetzt bin ich endlich wieder zurück in Köln & kann Dir auch endlich – wenn auch leider verspätet – von Herzen naträglich gratulieren!!! Alles Gute für Dein neues Lebensjahr! Schön, dass Du solch einen tollen Tag hattest!!

    …und das mit dem Ausschlafen am Wochenende darfst Du dem Mini Pfau gerne mal beibringen :).

    Alles Gute großer Junge!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar