12 von 12

12von12 im April 2013 | Mein Tag in Bildern.

Guten Abend zusammen! Schön, dass Ihr (nochmal) vorbeischaut. Wie versprochen: hier kommt mein Tagesrückblick vom heutigen Tag.

Frühstück. Das ist zur Zeit meine liebste Sorte: Erdbeer-Walderdbeer (dicht gefolgt von Feige und Himbeere-Aprikose).

12v12+was+eigenes+1+bon+maman
 Das Tochterkind wartet auf die Freundin, der Sohnemann steht schon in den Startlöchern. Auf zur Schule und in den Kiga.
12v12+was+eigenes+2+kids
Auf dem Rückweg drehe ich noch eine kleine Runde, lasse mir frische Luft um die Nase wehen und freue ich mich auf die ersten gelben Flecken an gar nicht mehr so kahlen Ästen.
12v12+was+eigenes+3+forsythie
Wieder zu Hause, geliebtes Ritual: eine Tasse Tee kochen. Chai-Vanille kann ich sehr empfehlen. Während ich diesen geniesse, gebe ich mir eine Stunde für Emails lesen und beantworten und einen schnellen Blick über ein paar Blogs. Dann wird die Kiste ausgemacht und die Nähmaschine angemacht. Ablenkung nicht erwünscht.

12v12+was+eigenes+4+moustache+tasse+tee

Während ich nähe lausche ich gespannt diesem Tischgespräch. Was für ein Leben. Wenn Ihr Zeit habt, dann hört es Euch einmal an. Stéphan Hessel ist ein bemerkenswerter Mann! In der Zeit entstehen ein paar neue Täschchen.
12v12-was-eigenes-6-taeschchen
Diese werden nun fotografiert und anschliessend werden die Bilder bearbeitet. Nicht mit der Maus, sondern mit meinem geliebten Tablet.

12v12+was+eigenes+5+bamboo+tablet

Ab auf’s Rad und mit mir Töchterchens Roller. Die Mäuse müssen abgeholt werden.
12v12+was+eigenes+7+fahrrad+und+roller
Kaum sind wir zu Hause, stürmen die beiden in den Garten und auf die Schaukel. Ich stürme mit einer Tasse Kaffee hinterher und geniesse den Sonnenschein. Mensch, was habe ich den vermisst!
12v12+was+eigenes+9+kids+sonne+schaukel
Während das eine Kind übt…
12v12+was+eigenes+8+klavier
… schlüpfen das andere Kind und ich in die Rollen von Robbi Rot und Lady Silver. Gemeinsam graben wir uns durch das Erdbeerfeld und freuen uns, wenn der Würfel rot zeigt!
12v12+was+eigenes+10+wurmspiel
Anschliessend fahren wir Mädels ins EKZ Besorgungen machen und weil das Mittagessen bei mir heute ausgefallen ist, kehren wir in das Restaurant mit dem Laufband ein. Premiere für`s Kind. Und sie fand es lecker. Und ich sowieso. Das machen wir jetzt öfter!
12v12+was+eigenes+11+sushi
Und jetzt rückt der Feierabend in greifbare Nähe. Ich bin gespannt, was falsche Entscheidungen für einen Wert haben!
12v12+was+eigenes+12+geo+aus+fehlern+lernen

Die komplette 12v12-Mitmach-Liste gibt es, wie immer, bei Frau Kännchen.

Danke für`s Gucken! Habt einen schönen Freitagabend! Liebe Grüße, Bine

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

20 Comment

  1. Reply
    Tina
    12. April 2013 at 20:14

    So ein schönes 12 von 12 :)
    Danke für’s Teilen liebe Bine!

    Ganz liebe Grüße,
    Tina~

  2. Reply
    Stoffsymphonie
    12. April 2013 at 20:21

    Was für tolle Bilder Deines Tages!! Wow, warst Du fleissig, so viele Täschchen genäht! Danke fürs Teilen! Klem Alice

  3. Reply
    Mella
    12. April 2013 at 20:35

    wunderschöne Bilder, vor allem das Schaukelbild ist wirklich toll.
    Sushi könnt ich auch mal wieder vertragen!
    Liebe Grüße!

  4. Reply
    Anny
    12. April 2013 at 20:35

    Der Sonnenschein heute tat wirklich gut… den musste man genießen…
    Liebe Grüße Anny

  5. Reply
    Anne
    12. April 2013 at 20:37

    „ein paar Täschchen“ ;) Tze.. immer diese Untertreibungen… :D Schöne Fotos sind das, sieht nach nem netten Tag aus.

    Schönes Wochenende & LG
    Anne

  6. Reply
    Ahnungslose Wissende
    12. April 2013 at 20:49

    Ich mag Feige am liebsten :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

  7. Reply
    Leeza
    12. April 2013 at 21:01

    Hei Bine, genau das Tablet hab ich seit Weihnachten auch, aber erst 1x ausprobiert und völlig überfordert…. hast du hilfreiche infos oder tipps?
    LG Leeza

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      15. April 2013 at 10:13

      @Leeza: ich benutze es, anstatt einer Maus. Einfach mit dem Stift über das Tablet streichen.
      Genauere Tipps habe ich leider auch nicht…
      LG Bine

  8. Reply
    {schneiderlein}
    12. April 2013 at 21:10

    das wurm spiel wir glaub von vielen kindern geliebt…
    hier vergeht kein tag ohnr wurm :o)

  9. Reply
    Lilamalerie
    12. April 2013 at 21:12

    Da war ja ganz schön was los heute bei dir!
    Du warst ja sehr fleißig, schön sind deine Taschen geworden.

    Ich hab auch mit Freude festgestellt, dass die Forsythien anfangen zu blühen, hab ich auch im Bild festgehalten.

    Schönes Wochenende und LG,
    Monika

  10. Reply
    Juni Verse
    12. April 2013 at 21:49

    Da war was los bei dir heute! Die Tasse ist so toll! :) Hübsche Bilder!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und danke für so nen tollen Tagesrückblick!

    LG, Ni von JuNi

  11. Reply
    just Tine
    12. April 2013 at 21:53

    So viele Taschen. Hui.
    Und auf Deine Marmeladen bin ich neidisch. So coole Sorten bekomme ich hier nicht.
    Liebe Grüße
    Tine

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      15. April 2013 at 10:10

      @Tine, ich weiss zwar nicht, so Du wohnst, aber Bon Maman gibt es doch eigentlich in jedem Supermarkt?!
      LG Bine

  12. Reply
    Landliebe
    12. April 2013 at 22:25

    Oh ja, die Sonne hab ich auch vermisst und heute umso mehr genossen.

    Lg Polly

  13. Reply
    Holunderbluetchen®
    12. April 2013 at 22:37

    Liebe Bine, über ein, zwei Worte hätte ich mich gefreut… VlG helga

  14. Reply
    Christina.
    12. April 2013 at 23:09

    Die Marmelade muss ich auch unbedingt mal austesten! Ich habe sie bereits in unserem Edeka entdeckt ^^ So eine Moustache-Tasse habe ich letztens erst selbst gemacht, weil mir die fertigen einfach zu teuer waren. Ich steh voll auf sowas :D Und von Sushi fang ich gar nicht erst an zu schwärmen ;)
    Liebste Grüße!

  15. Reply
    arcori
    12. April 2013 at 22:31

    schöne Bilder .. ich gehe mal davon aus, das euch die Sushis im EKZ geschmeckt haben, ich war bisher immer skeptisch .. vielleicht sollte ich ihn doch mal ausprobieren ..

    lg
    conny

    1. Reply
      Bine {was eigenes}
      15. April 2013 at 10:08

      Ja, @Conny, ich fand es richtig lecker!
      Lg Bine

  16. Reply
    elogent
    13. April 2013 at 19:58

    Ah, das Spiel ist bei uns auch ganz hoch im Kurs (und Sushi und Sonne übrigens auch)!

  17. Reply
    Shippymolkfred
    17. April 2013 at 12:46

    Restaurant mit Laufband *grins*. Ich muss zugeben ich war noch nie in einem. Dafuer gab es bei mir aber auch Sushi…selbergemacht. :)
    Schottische Gruesse
    Shippy

Schreibe einen Kommentar