Törtchen Törtchen [ein bezauberndes Café in der Kölner Innenstadt]

Mitte März war ich mit zwei Freundinnen im Törtchen Törtchen zum Quatschen, Latte Macchiato trinken und natürlich zum Törtchen essen.

Patisserie TörtchenTörtchen | Apostelnstraße Köln | waseigenes.com

Dieses schnuckelige Café liegt in der Kölner Innenstadt, in der Apostelnstrasse, dort wo ich mich sowieso am liebsten rumtreibe, wenn es mich mal wieder vom Land in die Großstadt zieht. Im Törtchen Törtchen kommen Gebäckliebhaber voll auf ihre Kosten: feinste Kuchen, Cupcakes, Pies, Muffins, Croissants, Eclairs, Brot, Macarons und so weiter und so fort laden zum Schlemmen ein.

Patisserie TörtchenTörtchen | Apostelnstraße Köln | waseigenes.com
So kurz nach meinem persönlichen Macarons-Desaster war das Kosten dieser Macarons eine echte Wucht. Aussen leicht knusprig, innen weich und zart, zergehen sie auf der Zunge und sagten mir ganz deutlich: Lass‘ das mal mit dem Selberbacken. Iß lieber uns hier. Ohne Stress! Wir sind die besten!

Patisserie TörtchenTörtchen | Apostelnstraße Köln | waseigenes.com
Alle drei süßen Leckereien, die wir uns ausgesucht hatten, haben köstlichst geschmeckt… solltet Ihr also mal nach Köln kommen und zwischen Sightseeing und Shoppen einen guten Kaffee und eine köstliche Süßigkeit genießen wollen, dann macht es Euch im Törtchen Törtchen gemütlich.

Patisserie TörtchenTörtchen | Apostelnstraße Köln | waseigenes.com
Da ich immer mal wieder Anfragen und Emails zu Köln Tipps bekomme, habe ich vor einigen Wochen angefangen eine kleine Köln-Seite zu erstellen. Sie ist noch nicht ganz fertig, aber sobald sie hier online geht, gebe ich Euch Bescheid.
Ich wünsche Euch morgen einen schönen freien Tag! Liebe Grüße, Bine
TörtchenTörtchen
Apostelnstraße 19
50667 Köln
Mo – Sa:  09.00 – 19.00 Uhr
So & Feiertags:  10.00 – 18.00 Uhr
Köln
Previous Story
Next Story

19 Kommentare

  • Reply
    Kleckerei
    8. Mai 2013 at 09:52

    Oh was sieht das lecker aus da! Da bekomme ich gleich lust auf suesses :)

    LG!

  • Reply
    Frollein Pfau
    8. Mai 2013 at 10:26

    Ich liebe das Törtchen Törtchen! So lecker & so schön!

    Euch auch einen schönen Tag morgen Bine!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  • Reply
    michèle von peek-a-boo
    8. Mai 2013 at 10:27

    na der osterhase ist ja ein knaller!

  • Reply
    margaretes handmadebox
    8. Mai 2013 at 12:16

    das ist eine gute idee, da gehen wir heute auch vorbei ((-:

  • Reply
    Anonymous
    8. Mai 2013 at 12:16

    Komme ja eigentlich aus dem Raum Düsseldorf und da darf man es nicht so laut sagen, wenn man in die verbotene Stadt fährt ;-)
    Aber ab und zu muss es einfach sein und beim nächsten Mal wird dann auch ein Besuch im Törtchen Törtchen dabei sein.

    Liebe Grüße und ein tolles langes Wochenende
    Martina
    meinkaro.de

    • Reply
      Anonymous
      14. Mai 2013 at 18:12

      Eine Auswahl der Köstlichkeiten von Törtchen Törtchen kann man auch auf dem Düsseldorfer Carls Markt erwerben :-)

  • Reply
    Sandra Iwobi
    8. Mai 2013 at 11:24

    Oh ich bin schon lange Törtchen Törtchen Fan – in Düsseldorf gibt es eine kleine Straßenvariante davon und im Januar hab ich an einem Törtchen Kurs teil genommen:
    http://kleiner-himmel-design.blogspot.de/2013/01/tortchen-tortchen.html
    Mein absoluter Favorit ist übrigens das Passionsfruchttörtchen – HAMMER!

    Aber eigentlich alles da ;) – und Köln auch sowieso immer wieder gerne!

    Liebstgruß

  • Reply
    Purzelbine
    8. Mai 2013 at 12:47

    Ui, dankeschön für den tollen Tip! Der kommt genau richtig, wir verbringen nämlich in 3 Wochen ein Wochenende in Köln und freu’n uns riesig!

    Wenn Du also noch ein paar tolle Tips hast, immer her damit ;-)

    GLG
    Sabine

  • Reply
    Silberweide
    8. Mai 2013 at 12:48

    UUUUaaahhh, diese süßen Bilder sind meinem momentanen Verzicht auf Kuchen & Co äußerst abträglich, aber da schaut ja alles so lecker aus.

    Liebe Grüße
    Silberweide

  • Reply
    Ashmodiel
    8. Mai 2013 at 13:46

    Oh, das kenne ich noch gar nicht.
    Das muss ich ändern.

  • Reply
    neontrauma
    8. Mai 2013 at 14:30

    Schau an, da arbeite ich nur ein paar Straßen weiter und war doch noch nie… irgendwann muss ich das mal nachholen, dein Bericht macht ja eindeutig Lust auf einen Live-Besuch! :)

    Liebe Grüße

  • Reply
    ulrikeskreativblog
    8. Mai 2013 at 15:19

    Oh, da der Kommentar von Sandra drückt all das aus, was ich auch schreiben wollte ;)

    Das Passionsfruchttörtchen ist auch mein absolutes Highlight – optisch und geschmacklich!
    Das mit dem Törtchenkurs würde ich auch mal gerne machen…

    Ich mochte aber auch immer den kleinen winzigen Laden in der Wallgasse, leider ist es dort so eng, dass man sich kaum drehen kann.

    Den Stand in der verbotenen Stadt kenne ich auch, aber für mich bleibt es ein Highlight, wenn ich im geliebten Köln bin, mir dort ein richtiges TörtchenTörtchen zu gönnen.

    Liebe Grüße!!

  • Reply
    Anke
    8. Mai 2013 at 16:27

    Für TörtchenTörtchen fahre ich auch nach Köln! Einen Kurs habe ich auch schon mal dort gemacht und das Tollste ist, dass die Rezepte wirklich auch zu Hause funktionieren und genau so toll aussehen!
    Liebe Grüße!!

  • Reply
    Julie
    8. Mai 2013 at 18:43

    ohhhh ja törtchen törtchen finde ich auch richtig großartig!!1 Du solltest auch unbedingt mal zuMiss Päpki am Brüsseler Platz, ich glaube die würde dich auch umhauen!
    Danke für den kleinen Nostalgieschub, liebste Bine!
    Liebe Grüße aus Berlin in die alte Heimat,
    Julie von juliesschoenewelt.blogspot.de

    • Reply
      Bine {was eigenes}
      8. Mai 2013 at 21:32

      Das Miss Päpki kenne ich auch und war dort auch schon. Ebenfalls total schön. Damals war es nur sooo voll, dass ich unmöglich Fotos machen konnte! ;-)

  • Reply
    Sarale
    8. Mai 2013 at 19:56

    Vielen Dank für den Tipp. Habe ich mir gleich mal gepinnt, für den Fall, dass ich mal wieder in Köln sein sollte.

    LG,

    Tanja

  • Reply
    Doro
    8. Mai 2013 at 22:38

    Ja, super! Ich möchte demnächst mal mit meiner Mutter einen KölnTag machen (mein Bruder muss da manchmal arbeiten, nimmt uns morgens mit und abends pickt er uns wieder auf. Hast du auch Tips ab sieben Uhr morgens? *hüstel*) und da warte ich natürlich jetzt erst recht auf deine Seite mit Köln Tips. Juhu!
    Einen schönen Feiertag dir und deiner Familie!
    Doro

  • Reply
    Paula
    9. Mai 2013 at 14:08

    Oh wie lecker!

  • Reply
    ColiBriCologne
    9. Mai 2013 at 21:55

    Und ~ Törtchen Törtchen ist auch in Köln-Nippes, Steinbergerstraße 5 ~ da kauf ich ein!! Immer leer, abseits vom Mainstream…..

    Lieben Gruß

    Britta

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!