Rückblick

Das war mein Dezember {Instagram Rückblick} & guten Rutsch!

Ein ganzes Jahr liegt hinter uns. In wenigen Stunden begrüßen wir 2014. Bevor ich den Tisch für heute Abend decke, Schinkenröllchen und Datteln im Speckmantel vorbereite, möchte ich noch, wie gewohnt, einen Blick auf den vergangenen Monat werfen:

Am ersten Wochenende im Dezember waren wir in Alt-Kaster. Dort findet der Weihnachtsmarkt nicht auf einem Platz mit Buden und Weihnachtsbaum statt, sondern in den Häusern der Bewohner. Es war ein Erlebnis, mir persönlich aber viel zu voll.  //  Ein herzliches DANKEschön an den Kölner Stadtanzeiger, der meinen Blog zu einem Lieblingsblog erklärt hat.  // Im Dezember habe ich abends viel gestrickt und gehäkelt. In erster Linie Mützen.


Instagram Rückblick Dezember 2013 waseigenes.com
Nikolaus-Bastelei mit Bügelperlen.  // Bei meinen Eltern entdeckt: unsere alten Schallplatten. Susi und der Weihnachtsmann habe ich geliebt! Und kennt Ihr noch Sarah Kay?  // Seidenpapier-Pompom-Kranz.


Instagram Rückblick Dezember 2013 waseigenes.comSchnelles Mittagessen: Mettbrötchen mit Zwiebeln. // Kölner Blogger treffen sich zum Stempelworkshop in der alten Feuerwache in Nippes. Das hat Spass gemacht und damit waren meine Weihnachtskarten 2013 gesichert. // Jedes Jahr im Dezember besuchen wir die „Kölsche Weihnacht – Sidd Hösch, Leev Lück, Sidd Stell!“ Für mich die ultimative Einstimmung auf den bevorstehenden Hillije Ovend.

Instagram Rückblick Dezember 2013 waseigenes.com

Leider waren wir im Dezember nur einmal auf einem Kölner Weihnachtsmarkt. Hier ein Bild vom Märchen-Markt am Rudolfplatz. // Weihnachtsfrühstück mit Freundinnen- Prosten statt Posten! ;-)  //Baumkuchen, Kaffee und selbstgefaltete Weihnachtsengel aus dem Blogst-Goodie-Bag von hier.


Instagram Rückblick Dezember 2013 waseigenes.comEin Sonntagsausflug mit der Familie und köstlichem Weihnachtsessen: Gans, Rotkohl, Rosenkohl, Klöße und Maronen. // Eigentlich sollte ich Geschenke einpacken, stattdessen schnitze ich einen Geschenkestempel. //  Aktuelles Strickprojekt: ein fluffiger Schal für mich.

Instagram Rückblick Dezember 2013 waseigenes.com

In diesem Jahr haben wir unglaublich viele schöne Weihnachtskarten bekommen. Echte Weihnachtskarten. Richtige Post. Handgeschrieben, teilweise gebastelt, beklebt, bestempelt. Wunderschön. Tausend DANK! // Oma hat gestrickt und das gleich acht mal. Sind die nicht süß? // Joy to the world mit Oberföhringer Vogelspinne und Hupfheimer Jungferngärtchen. Als bekennende Loriot-Verehrerin waren diese beiden Flaschen das perfekte Geschenk für mich. Danke und Wohlsein!


Instagram Rückblick Dezember 2013 waseigenes.comIch wünsche Euch allen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr! Herzlichen DANK für Eure Besuche und Kommentare hier, auf meiner Facebook-Seite, bei Instagram und Twitter in den vergangenen 12 Monaten.

Liebe Grüße, Bine

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

12 Comment

  1. Reply
    Monika Neufeld
    31. Dezember 2013 at 13:24

    Danke für deine schönen Einblicke in deinen Dezember!
    Und danke überhaupt für deinen schönen blog!!
    Es macht immer wieder Spaß darauf/ darin ;-) zu lesen und zu schauen.
    Ich finde deine Mischung sehr schön und freue mich auf neue posts in 2014.
    Rutsch gut hinein und bis 2014.
    LG,
    Monika

  2. Reply
    Manu
    31. Dezember 2013 at 14:01

    Liebe Bine, dir und deinen Lieben ein wundervolles neues Jahr! Danke für deinen traumschönen Blog und dein (neues?) Foto da -> oben ist sooooo schön! Ach hier ist ja eh immer alles so schön anzusehen… :-) binematisch-toll! :-* A Guad´s Nei´s! Manu

  3. Reply
    ute (durbanville)
    31. Dezember 2013 at 15:13

    Liebe Bine,

    Euch auch einen guten Rutsch und ich komme im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder vorbei …

    lgr, Ute.

  4. Reply
    Andrea
    31. Dezember 2013 at 17:37

    Euch auch einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr. Macht es euch schön.
    Liebe Grüße, bis nächstes Jahr,
    Andrea

  5. Reply
    MiME
    31. Dezember 2013 at 19:37

    Liebe Bine!
    Wieder so eine schöne Idee von dir! Klasse!!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie viel Energie, Phantasie, Kreativität und Glücksmomente auch im nächsten!!! Tausend Dank für deine schönen Ideen, lieben Geschichten, Kommentare und Mails. Happy New Year 2014!!! Eine dicke Umarmung… Michaela

    1. Reply
      Bine
      4. Januar 2014 at 15:24

      Das alles wünsche ich Dir ebenfalls, Michaela!
      Danke für`s Vorbeikommen und kommentieren!
      Liebe Grüße, Bine

  6. Reply
    Sandra
    1. Januar 2014 at 10:57

    Vielen Dank für das wunderbare Jahr mit dir und das unermüdliche Antworten auf die Kommentare! Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder viel von dir zu lesen und zu bestaunen!
    Gros bisou
    Sandra

    1. Reply
      Bine
      4. Januar 2014 at 15:23

      Ich habe zu danken! :-))
      Liebe Grüße, Bine

  7. Reply
    die.waschkueche
    3. Januar 2014 at 16:38

    Hallo Bine,
    alles Gute für Dich und Deine Lieben in 2014. Eins muß ich Dir ja lassen, in der Logoänderungsfrequenz hast auch Du eine recht hohe Schlagzahl und ich dachte immer, ich wäre alleine mit dieser „Marotte“. :) Also das Jetzige gefällt mir am besten von den bisherigen, weil am persönlichsten – irgendwie.

    LG Doris

    1. Reply
      Bine
      4. Januar 2014 at 15:20

      Och, findste? ;-) Den Blumenheader hatte ich im September hochgeladen… den konnte ich
      jetzt nicht mehr sehen :-) Ich freue mich, dass Dir das jetzige am besten gefällt.
      Ich wollte gerne etwas zeitloses. Das passt jetzt ganz gut.
      Liebe Grüße, Bine

  8. Reply
    Bianca aus Appellund
    3. Januar 2014 at 22:26

    Hallo Bine, ich wünsche Dir ein frohes, gesundes, kreatives, neues Jahr!

    Es gibt diesen Wein wirklich? Von deutschen Sonnenhügeln frisch auf den Tisch…. :)))

    Liebe Grüße, Bianca

    1. Reply
      Bine
      4. Januar 2014 at 15:18

      Ja, den Wein gibt es wirklich, Bianca. Gib mal bei google: pahlgruber und söhne ein.
      Dir auch ein frohes neues Jahr!
      Liebe Grüße, Bine

Schreibe einen Kommentar