Die ersten Schminktäschchen im neuen Jahr.

schminktäschchen was eigenes lieblingsfreundin

Wie schön, es ist Freitag! Auch, wenn uns der Alltag erst seit zwei Tagen voll im Griff hat, ich freue mich schon wieder auf’s bevorstehende Wochenende. Das ist zwar auch schon wieder pickepacke voll- Kindergeburtstag, Friseurtermin, Familienfeier, und und und- aber eine kurze Pause tut dennoch gut, denn nach den Ferien finde ich es immer recht schwierig wieder in den Tritt zu kommen.

In den vergangenen Tagen habe ich hier klar Schiff gemacht, aufgeräumt und sortiert und eine Menge Emails beantwortet, die schone seit geraumer Zeit auf Antwort warteten. Ausserdem habe ich mich endlich mit meiner neuen Tageslichtlampe auseinander gesetzt, die das Christkind mir brachte. Es bedarf noch etwas Übung, die perfekte Einstellung an der Kamera vorzunehmen, aber ich erhoffe mir dadurch wieder mehr Spass am Fotografieren während der dunkleren Jahreszeiten. Und dann habe ich mich auch endlich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und die ersten neuen Schminktäschchen in diesem Jahr genäht.

Der Shop wird ab kommender Woche nun wieder regelmäßig befüllt. Ich habe hier einige wunderschöne neue Stoffe im Regal und freue mich darauf, sie mit Vichykaro und Webband zu kombinieren, um daraus kleine Unikate zu nähen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir lesen uns hier wieder am Sonntagabend, denn Sonntag ist wieder 12v12 angesagt.
Liebe Grüße, Bine

Genähtes, Shop, was eigenes - Schminktäschchen
Previous Story
Next Story

13 Kommentare

  • Reply
    SAPRI
    10. Januar 2014 at 12:27

    Das ist ja super süß geworden!
    Der Stoff ist toll :)
    Durch das neue Jahr hab ich ganz viel Elan und es sind schon viele neue Applikationen entstanden und in den Shop gewandert :)
    Das mit der Tageslichtlampe klingt spannend…

    Lieben Gruß
    Sarah

  • Reply
    Kathi
    10. Januar 2014 at 12:58

    Liebe Bine,

    das kann ich gut nachvollziehen. Es dauert immer, bis man wieder in den Quark kommt.
    Es wäre toll, wenn du mal über deine Erfahrungen mit der Tageslichtlampe berichtest. Das wäre super. :-)
    Und auf neue Täschchen freue ich mich immer. Die, die ich von dir habe, sind ständig im Einsatz.

    Viele liebe Grüße!
    Kathi

    • Reply
      Bine
      11. Januar 2014 at 10:52

      Mach ich. #Bericht
      LG Bine

  • Reply
    just Tine
    10. Januar 2014 at 15:54

    Eine wirklich tolle Tasche, liebe Bine.
    So eine Tageslichtlampe klingt sehr verlockend. Würde mich über einen Bericht freuen.

    Liebste Grüße
    Tine

    • Reply
      Bine
      11. Januar 2014 at 10:52

      Ok, siehe oben. Ich werde berichten! LG Bine

  • Reply
    nadelwild
    10. Januar 2014 at 17:04

    Hallo Bine,

    sehr schöne Stoffwahl für die ersten Täschchen. Ich habe mir einen Baustrahler zugelegt, um im Winter besser fotografieren zu können. Klappt aber nicht immer so, wie gewollt.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    • Reply
      Bine
      11. Januar 2014 at 10:51

      Das gezeigte Foto war mein erster Versuch. Er ist OK, aber noch nicht perfekt! Ich werde berichten!
      LG Bine

  • Reply
    Tanja
    10. Januar 2014 at 18:14

    ja,das kenne ich..ich komme grade auch nicht wirklich in Gang….irgendwie waren die Ferien zu voll und zu schnell vorbei…heute Hausputz..Luft reinlassen,ausmisten…und ab nächste Woche WILL ich auch wieder mal was Nähen!! Deine Taschen sind immer wieder total schön!!
    Was für eine Tageslichtlampe hast du bekommen??
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!! Tanja

    • Reply
      Bine
      11. Januar 2014 at 10:51

      Oh- äh! Keine Ahnung. :-) Ich muss nochmal auf den Karton schauen und werde gerne demnächst über meine Erfahrungen berichten. LG, Bine

  • Reply
    Heike Cox
    11. Januar 2014 at 07:30

    Hallo Bine, das mit der Tageslichtlampe interessiert mich auch. Wo gräbst Du denn immer diesen tollen Stoffe aus…..schmacht
    GglG Heike

    • Reply
      Bine
      11. Januar 2014 at 10:50

      Ich kaufe Stoffe auf den HollandStoffmärkten, bestelle bei Dawanda, Swafing, im europäischen Ausland und hin und wieder- aber ganz selten- in den USA. Liebe Grüße, Bine

  • Reply
    Kirsten
    24. Januar 2014 at 23:47

    Liebe Bine!
    Deine Ideen sind super und ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei :-)

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Kirsten

    • Reply
      Bine
      27. Januar 2014 at 09:40

      Lieben DANK, Kirsten. Das freut mich wirklich sehr!
      LG Bine

    Ich freue mich über Deinen Kommentar!