Das war mein August. // Instagram Rückblick.

Der August startet im feierlich, denn es ist mein Geburtstag. Auch wenn so ein Tag für mich nicht mehr den Stellenwert hat, wie es früher einmal war, ich freue mich dennoch immer auf die kleinen Aufmerksamkeiten und sellbstgebastelten Geschenke meiner Kinder. Dieses Jahr wurde ich – ich hatte es nicht anders erwartet- mit Loom-Kreationen beschenkt. Ein Armband, ein Ring und ein Schlüsselanhänger. // Der Tag, es war ein Freitag, war ein ganz normaler Alltag mit Vorbereitungen für die bevorstehende Feier. Um so mehr freute ich mich am Abend über ein spontantes Tischtennis-Spielen mit den Nachbarn und eine gesunde Überraschungstorte. // Vielen DANK für alle Glückwünsche.!

Die Mädels sind alle im Fieber. // Um meinen Zeitschriftenstapeln Herr zu werden, habe ich ordentlich ausgemistet und Postkarten gebastelt. Die zeige ich Euch noch etwas deutlicher und ausführlicher in einem separatem Post. // Wir waren das nicht! Echt nicht!

Ein 24-105 mm Objektiv eignet sich auch perfekt als Vase. Es sollte aber eine Lichtstärke von von f/1.5 haben, sonst sehen die Blumen so blass aus. ;-) // Sonntagnachmittag. Hefezopf mit Marmelade und Kaffee. // Today is the day- der kleine Mann wird eingeschult.

Kaffee mit Herz. // Samstagmittag in Köln. Wir hüpfen durch die Pfützen von einem Geschäft ins nächste. // Tischtennisturnier mit der Nachbarschaft. Mit Auslosung, jeder gegen jeden, Einzel und Doppel und dazu köstlichem Pflaumenkuchen.


Niemand zu Hause. // Der Sommer läßt sich kurzzeitig nochmal blicken, was wir mit einem Eis am Stiel feiern. // Und dennoch fühle ich mich langsam herbstlich. Deswegen läute ich die Eintopf-Saison ein. Möhren mit Kartoffeln und Mettwürstchen.


Ich muss zum Amt in die City und muss im Büro des freundlichen Beamten immer an das Glücksbüro denken. Danach erstürme ich die Mayersche Buchhandlung und gönne mir einen Kaffee unter’m Bücherhimmel. // Das Kind wurde zum Klauen angestiftet. In der kommenden Woche, vielleicht auch heute, gibt es Apfelkuchen oder Apfelmus. // Gleich geht es zum Freundin-Geburtstagsbrunch. Ich nehme Lachsröllchen mit Forellencreme mit. Das Rezept habe ich in einer Lecker gefunden und kann es wärmstens empfehlen.

Wenn Ihr noch mehr sehen möchtet, was im August so los war -> hier lang bitte. Ich wünsche Euch einen schönen und gemütlichen Sonntag! Liebe Grüße, Bine

Rückblick
Previous Story
Next Story

3 Kommentare

  • Reply
    One Moment
    31. August 2014 at 09:32

    SChöner BEitrag!

  • Reply
    Sandra
    31. August 2014 at 20:55

    Das Vasenobjektiv ist genial :) Ich hab mir schon überlegt den Becher zu kaufen um daraus Kaffee zu trinken, aber bisher habe ich ihn noch nicht gefunden.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Reply
    Birgit
    1. September 2014 at 06:58

    Liebe Bine! Ich mag deine fröhlichen Abenteuer des Alltags! Sehr erfrischend! Mit welchem Programm setzt du die Kommentare auf die Fotos (Today is the day)?
    Liebe Grüße!

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!