Hallo Herbst, Instagram, iphoneography, Rückblick

Das war mein September. // Instagram Rückblick

Tschüss, September! Hallo Herbst! Nun ist er da. Mit allem drum und dran. Blauer Himmel, Regen, laues Lüftchen, frische Brise. In den letzten Wochen bekamen wir alles geboten, was Petrus so auf Lager hat. Ich kann damit ganz gut leben. Was ich bedaure ist nur, dass es jeden Abend ein wenig früher dunkel wird. Aber, da ich es nicht ändern kann, nehme ich es hin und erfreue mich lieber an den schönen Momenten. Hier ein kurzer Blick zurück auf den September:

Wenn ich vom Spaziergang entlang des Sees oder durch den Wald, nach Hause komme, stecken in meinen Jackentaschen nicht nur Leckerchen, sondern auch die ersten Herbstboten.  // Achtung, kleine Schnecke! Angriff von rechts!instagram Rückblick september 2014 was eigenes blog 1

Auf dem Photography Playground im Jeck in the Box in Ehrenfeld. // Die Ausstellung, bzw. der Spielplatz ist noch bis zum 5. Oktober geöffnet!instagram Rückblick september 2014 was eigenes blog 2

BFF! Mollie und ihre Freundin Lucy. // Unübersehbar: der Herbst ist da und hat mich inspiriert eine Herbst-Wunsch-To-Do-Liste 2014 zu schreiben. Was mir dabei aufgefallen ist: keine andere Jahreszeit hat von mir soviele Bilder und Texte auf dem diesem Blog bekommen, wie der Herbst. Alle Postings findet Ihr unter dem Label „Hallo Herbst„.

instagram Rückblick september 2014 was eigenes blog 3

25 Waffeln, sechs Kinder, ca. neun Minuten. Dann ist der Spaß vorbei. So schnell kannste gar nicht gucken! // Selbstgemacht: Rosinenstuten mit Mandeln. Dazu bitte reichlich gute Butter!instagram Rückblick september 2014 was eigenes blog 4

Die Suppensaison wurde eröffnet. Hier eine cremige Wirsing-Parmesan-Suppe. Das Rezept dazu findet Ihr hier (klick). // Die Sportskanonen haben Pause und machen es sich gemütlich. Danach wurden die Kreismeisterinnen aus dem Rheinbezirk, am letzten Sonntag, bei Sonnenschein, gebührend gefeiert! Herzlichen Glückwunsch, Mädels!
instagram Rückblick september 2014 was eigenes blog 5

Da schwimmt ein Seehund. // Wieder Suppe: Diesmal Kürbiscreme-Suppe á la Bine. Hineinkommt, was der Kühlschrank und die Vorratskammer her geben!instagram Rückblick september 2014 was eigenes blog 6

Bei jedem Einkauf wandert hier zur Zeit ein Kürbis in den Einkaufswagen. Neulich habe ich Kürbis-Orangen-Marmelade mit Ingwer gekocht. Das Rezept kommt von Frau Hamburger Liebe. Absolut empfehlenswert!// Neu für den Shop: Hashtag-Schminktäschchen.instagram Rückblick september 2014 was eigenes blog 7

Auf geht’s in den neuen Monat! Was ansteht? Ferien. Urlaub. Eine kurze Auszeit. Ich kann es kaum erwarten. Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag und einen wundervollen Oktober. Morgen wird hier, wie immer am ersten eines jeden Monats, das Short Stories Thema veröffentlicht.

Liebe Grüße, Bine

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

7 Comment

  1. Reply
    die.waschkueche
    30. September 2014 at 15:24

    Hihi, ich lach mich grad schöps über den Begriff „Gute Butter“. Den hört man heute gar nicht mehr. Nur noch von der Kriegsgeneration … ist genauso wie „Echter Bohnenkaffee“, hörste auch nur noch von den „Alten“.

    LG Doris

  2. Reply
    Monika Abts
    30. September 2014 at 15:55

    Hallo Bine,
    meine To-Do-Liste zur Überbrückung des Winters hat im momentanen Zustand leider schon alle Dimensionen des Denkbaren gesprengt! Ich brauche einen Klon ;-)))))

    Schöne Grüße,
    Moni

  3. Reply
    One Moment
    30. September 2014 at 19:12

    Tolle Impressionen, vor allem das Hunde-Schnecken-Bild!

  4. Reply
    Judith
    30. September 2014 at 20:16

    Ach, wie schön … gute Butter!!!
    So heißt das bei uns auch, das hat schon meine Oma gesagt!

  5. Reply
    Jules kleines Freudenhaus
    30. September 2014 at 20:17

    Hach toll liebe Bine! Und eine schöne Herbst-Bucket-List hast du. Ich habe heute auch den letzten Punkt meiner Sommer Liste geschafft ;)

    Allerbeste Grüße
    Jules
    PS: Dein tolles Täschchen ist hier momentan jeden Tag in Gebrauch und sammelt alle Medikamente vom Neuen ;)

  6. Reply
    Steffi
    1. Oktober 2014 at 11:39

    Musste grad über den „Seehund“ lachen. :D Der Herbst bietet so viele schöne Dinge, die muss man einfach genießen – so wie du es in vollen Zügen zu tun scheinst. Sehr vernünftig. :-) Der nächste Frühling und Sommer kommen eh, da genießt man besser den Moment mit seinen schönen Seiten. Dein Rosinenstuten macht mir schon wieder Lust aufs Stollenbacken. ;-) Danke für deine schönen Bilder und einen bunten Herbsttag dir!

    Lieber Gruß
    Steffi

  7. Reply
    Steffi
    3. Oktober 2014 at 15:52

    Tolle Bilder!
    Dank dir hab ich jetzt aber total Lust auf Kürbis-Suppe. ;)

Schreibe einen Kommentar