Gedachtes, Hallo Sommer

10 Dinge, auf die ich mich diesen Sommer freue!

Vom Sommer an sich kann zur Zeit ja leider nicht die Rede sein. Dieses wechselhafte Wetter – heute usseliges Söckchenwetter, morgen herrliches Shortswetter- ist nicht schön, aber auch nicht zu ändern. Der meteorologische Sommer begann bereits am 1. Juni, der astronomische Sommer startete gestern (kann mir das mal einer erklären? Sowas haben wir doch nicht in der Schule gelernt, oder etwa doch?)! Auf jeden Fall haben wir Sommer. Ob mit Sonnenschein oder ohne.

Mein Sommer startet spätestens dann, wenn die Sommerferien beginnen. Die haben mich jahrelang nicht interessiert, aber wenn man Kinder hat, dann nehmen sie wieder einen wichtigen Stellenwert ein. Und deswegen beginnt unser Sommer kommende Woche! 10 Dinge, auf die ich mich diesen Sommer freue | was eigenes Blog

10 Dinge, auf die ich mich in diesem Sommer freue (vorausgesetzt, es wird ein Sommer, wie er im Buche steht):

  • Das Meer sehen.
  • Mindestens 10 Bücher lesen.
  • Kreischend die Wasserrutsche runterdüsen!
  • Mit dem Fahrrad an den See fahren, schwimmen, chillen, Pommes essen.
  • Im Garten auf der Liege liegen und den Bienen beim Bestäuben zusehen.
  • Mit allemann auf der Terrasse frühstücken oder grillen.
  • Mit dem Rad zur Eisdiele fahren und ein großes Spaghetti-Eis essen.
  • Mit meinem Mann in die Stadt fahren; draussen sitzen, ein Glas Wein trinken und Leute gucken.
  • Meinen 40. Geburtstag feiern.
  • Mit der Sonne um die Wette strahlen!

Wollen wir mal hoffen, dass Petrus hier mitliest! Worauf freust Du Dich diesen Sommer?

Liebe Grüße, Bine

 

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

20 Comment

  1. Reply
    Heike
    22. Juni 2015 at 06:48

    Wenn ich aktuell aus dem Fenster sehe, kann ich hier in Berlin von Sommer leider nicht viel erkennen. Insofern freue ich mich zuerst einmal auf wärmere Temperaturen. Aber bitte nicht zu heiß. Denn das mag ich gar nicht. :-)

    Auf meiner Sommerliste stehe ähnliche Punkte und Aktivitäten. Dazu zählen Radfahren, Bücher lesen, Zeit in der Natur verbringen etc.

    So, ich drücke die Daumen, dass Petrus wirklich hier mitliest! :-)

  2. Reply
    Eclectic Hamilton
    22. Juni 2015 at 07:19

    Tolle Pläne, liebe Bine!
    Jetzt drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass das Wetter noch mitspielt. Denn mal abgesehen von den Büchern, spielt sich bei dir ja alles draussen ab ;-)!!!
    Ich finde es super, dass du immer noch so früh aufstehst. Ich mache das nun auch seit 1,5 Jahren und genieße es sehr!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: http://www.eclectichamilton.de
    Shop: http://www.eclectic-kleinod.de

  3. Reply
    Annette
    22. Juni 2015 at 07:32

    Guten Morgen Bine,
    das mit dem Sommer ist so ne Sache. Hier scheint zwar heute die Sonne, aber die Jungs sind mit Jacken gen Schule losgezogen.
    Die Sommerferien beginnen bei uns erst in 5,5 Wochen und das ist ehrlich gesagt auch gut so. Denn dieses Jahr freue ich mich so gar nicht drauf. Wir können nicht weg fahren, mein Mann hat keinen Urlaub und die Jungs sind in so einem Alter in dem man am liebsten bis 1 Uhr mittags schläft und dann auch nur am Handy hängt. Für irgendwelche Ausflüge welche uns dreien Spaß machen würden sind sie nicht zu begeistern und so werde ich wahrscheinlich auch zu Hause sein und da schaffe ich es selten so richtig abzuschalten.

    Euch wünsche ich ganz viel Spaß in den Ferien.

    Annette

  4. Reply
    Valrike
    22. Juni 2015 at 08:25

    Hallo. Das sind schöne und einfache Pläne. Wäre toll, wenn mindestens die Hälfte davon wenigstens einmal klappt. 2x 40 werden muss ja auch nicht sein. ;) Ich schließe mich bei den meisten anderen Wünschen einfach an. Ein wenig Sommer wünsche ich mir auch, auch wenn da heutzutage kaum zu hoffen lohnt. World changes.
    Viele Grüße
    Ulrike

  5. Reply
    Katrin
    22. Juni 2015 at 08:29

    Bei uns dauert es ja noch bis Anfang August mit den Ferien. Aber meine Ferienwünsche sind fast genau deckungsgleich. Nur das mit dem Meer wird wohl nix und Geburtstag hab ich im Winter.
    Wünsche Dir auf jeden Fall ne schöne Sommerzeit, er wird ein Bilderbuchsommer, wirst sehen!
    Liebes Grüßchen, Katrin

  6. Reply
    Lady Stil
    22. Juni 2015 at 08:43

    Hi Bine,
    das unterschreib ich exakt so!
    Schulferien ist die beste Erfindung ever. Die Kids sind dann so gechilled ;-)))
    Ab Mitte der Woche….irgendwo hab ich´s gelesen…. soll der Sommer kommen! Ich freu mich so! Endlich Flip Flop-Wetter!

    Liebe Grüße,
    Moni

  7. Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    22. Juni 2015 at 08:44

    Hört sich nach echten sOmmerplänen an.
    ich glaube bei uns fällt der sommer irgendwie aus. so doof sich das jetzt auch anhört…
    aber wir haben erst im herbst (Oktober) wieder urlaub und da wir ja keine Kinde rhaben… ist sommer einfach arbeitszeit und naja.. man kommt dann halt im t-Shirt.
    Irgendwie doof, aber was will man machen?…

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  8. Reply
    Ulla
    22. Juni 2015 at 10:07

    Ich habe meine Liste gestern auch online gestellt (http://herbstliebe4you.blogspot.de/2015/06/hallo-sommer-hier-kommt-meine-summer.html). Den Punkt auf der Terrasse frühstücken könnte ich eigentlich noch hinzufügen ;-)
    Herzlichst Ulla

  9. Reply
    Larissa
    22. Juni 2015 at 11:04

    10 Dinge, auf die ich mich diesen Sommer freue:

    1. Die restlichen Spiele der Frauenfußballweltmeisterschaft.
    2. Gartenarbeit und der süße neugierige Nachbarskater „hilft“ mir dabei.
    3. Mit der Clique abends im Garten oder im Straßencafé sitzen und einfach nur endlos lange quatschen.
    4. Unseren Trip nach Phantasialand (längst überfällig!).
    5. Unseren Ausflug nach Aqualand.
    6. Das Stadtsommerfest in Bad Godesberg.
    7. Generell alle Aktivitäten, die mit Grillen und Fleisch zu tun hat. ;)
    8. Diverse Eisbecher (vor allem der Copa Menta), die man sich nach geschafften Arbeitstagen gönnt.
    9. Joggen im Park oder entlang des Rheins.
    10. Minigolf.

  10. Reply
    Steffi
    22. Juni 2015 at 11:12

    1. mit dem Wohnmobil Schweden erkunden
    2. Stoffläden in Schweden unsicher machen
    3. mit dem Fahrrad den Alltagseinkauf erledigen
    4. VIEL Eis essen
    5. auf der Terrasse lesen
    6. Freibad-/Seebesuche
    7. Freilichttheater
    8. Besuch im Freizeitpark
    9. VIEL Wassermelone essen
    10. Sonne tanken

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag,
    Grüßchen
    Steffi

  11. Reply
    mojoanma
    22. Juni 2015 at 13:47

    Hallo Bine,

    hier macht der Sommer auch Pause…
    Deshalb habe ich mir auch mal Gedanken gemacht & einen kurzen Post geschrieben – auf

    http://mojoanma.blogspot.de/2015/06/10-dinge-auf-die-ich-mich-im-sommer.html

    Grüsse
    Anke

  12. Reply
    Mr.Wonderful
    22. Juni 2015 at 17:43

    In Sommer freuen wir uns immer auf Barcelona!

  13. Reply
    Juli
    22. Juni 2015 at 18:24

    Ich freu mich auf Melonensalat, tolle Sonnenuntergänge, 100kg Spaghettieis, Schläppchentime, Füße in irgendeinem Wasser, uaaaahhhh…und auf Kanada freue ich mich! Ha! Ich fahre ja eigtl. nie in den Urlaub…hätte ich fast vergessen :D Jaaaaa, auf KANADA freue ich mich…und…oh je…ich brauche einen neuen Reisepass. Direkt mal morgen drum kümmern, sonst wird das nix!

  14. Reply
    Clara
    23. Juni 2015 at 08:16

    Liebe Bine! Was für schöne 10 Punkte! :)
    Ich liebe den Sommer und wenn ich sage liebe, dann meine ich es auch so. Ich bin ein absoluter Sommermensch und spüre jedes Jahr aufs neue, wie viel besser es mir im Sommer geht, als zu kalten Zeiten. Obwohl man jetzt nicht wirklich von Sommer sprechen kann, aber die Vorfreude ist auch wahnsinnig schön und ich kann es kaum erwarten. Es gab dieses Jahr auch schon schöne Tage, an denen ich mit kurzen Sachen auf dem Balkon in der Sonne saß und auch ein bisschen Bräune hab ich schon bekommen. Ich wünsche dir, dass du alle zehn Punkte mit ganz viel Sonne und Freude abarbeiten kannst. Alles Liebe aus Braunschweig sendet dir Clara

  15. Reply
    Pe-Twin-kel
    23. Juni 2015 at 16:17

    Hallo,
    sehr schöne und will mal sagen normale Dinge, so sollte ein Sommer sein. Ok, ich feier meinen 40. erst nächstes Jahr. Dir wünsche ich vorallem für deinen Geburtstag gutes Wetter, für den Rest für uns alle. Mich macht das dieses Jahr echt fertig, kalt, warm, heiß, schwül. Einfach nur schönen Sommer, aber er wird kommen.
    Liebe Grüße,
    Petra

  16. Reply
    mila
    23. Juni 2015 at 21:10

    Wundervolle Urlaubspläne, denen ich mich gerne anschließe (wobei ich den 40sten längst hinter mich gebracht habe). Ich wünsche dir eine tolle, entspannte Zeit… Es sind ja nur noch wenige Tage! Yeah! LG mila

  17. Reply
    sandra
    23. Juni 2015 at 22:36

    Ich freue mich diesen Sommer besonders darüber, dass ich mir nicbt vor dem Urlaub einen „schlechtwetter“ Plan machen muss. Wir haben uns nämlich für Urlaub im Süden entschieden, das macht vieles leichter.
    Mein 40. Geburtstag ist „erst“ im Herbst, aber ich freue mich trotzdem schon ein bisschen drauf…
    Schönen Sommer dir und deiner Familie, auf dass ihr ein paar Punkte der Liste erleben könnt♡
    Gruß Sandra

  18. Reply
    Kathrin
    24. Juni 2015 at 09:03

    Liebe Bine, das hört sich nach einem guten Plan und einem tollen Sommer an! – und macht Lust auf Sonne, die sich heute hoffentlich noch irgendwann blicken lässt! :) Liebe Grüße, Kathrin

  19. Reply
    Moinahoi
    28. Juni 2015 at 09:20

    Und nächste Woche kommt er ja endlich auch … ich freue mich wie ein Schnitzel!!!

  20. […] Bine wills wissen und fragt, worauf wir uns in diesem Sommer freuen. Und, ihr so? […]

Schreibe einen Kommentar