Hallo Herbst

Herbstliebe.

Jedes Jahr überrascht er mich aufs Neue und jedes Jahr mag ich ihn noch ein bisschen mehr, den Herbst. Ich würde behaupten, er ist meine liebste Jahreszeit. In den letzten Wochen zeigte er sich von seiner allerbesten Seite: Sonnenschein, tief und warm. Tausende und abertausende bunte Blätter. Erst an den Ästen, dann am Boden. Blauer Himmel, Zugvögel, Kondensstreifen, glitzernde und tanzende Lichter auf dem See.
War das schon immer so? Sind die Blätter jedes Jahr so bunt? Der Himmel so blau? Die Luft so klar? Oder stellt sich bei mir langsam Altersmelancholie ein? Das wird es sein.
In den letzten Tagen hatte ich bei jedem Mollie-Spaziergang, jeder Jogging-Runde das Handy im Anschlag und habe auf alles gezielt, was mich mit Schönheit überwältigte.

Herbst 2015 | Herbstliebe | waseigenes.com

Herbst 2015 | Herbstliebe | waseigenes.com

Herbst 2015 | Herbstliebe | waseigenes.com

Herbst 2015 | Herbstliebe | waseigenes.com

Herbst 2015 | Herbstliebe | waseigenes.com

Herbst 2015 | Herbstliebe | waseigenes.com

Herbst 2015 | Herbstliebe | waseigenes.com

Herbst 2015 | Herbstliebe | waseigenes.com

Viele Bilder, sie bedürfen weniger Worte. Hinschauen und genießen. Geht es Euch auch so? Seid Ihr so herbstverrückt, wie ich?

So langsam werden die Bäume kahler, die Blätter am Boden brauner, der Himmel grauer… bevor ich mich mit einem dicken Herbstliebe-Gruß verabschiede und Euch eine schöne neue Woche wünsche, kommen hier noch die 20 Gewinner der großen lovely Sponsor Verlosung:

Gewinner lovely sponsor november 2015 waseigenes

Herzlichen Glückwunsch: Tanja, Carlinda, Claudia, Rebekka, Ulla, Nadine, Julia, Nicole, Andrea, Claudia, Nathalie, Veronika,   Katrin, Vanni, Claudia, Maren, Kerstin, Sindy, Andrea und Steffi!  Edit: da eine Gewinnerin zurück getreten ist, wurde nun die Nr. 74 (Eva) ausgelost.

Bitte meldet Euch alle bis Freitag, den 13. November 2015. Sollte ich bis dahin keine Nachricht von Euch haben, muss ich neue Gewinnerinnen auslosen.

Kommt alle gut in die neue Woche! Herbstgrüße, Bine

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

10 Comment

  1. Reply
    MAren
    9. November 2015 at 07:28

    Juhu, da hat mir die 300 aber Glück gebracht. Ich freu mich soooo.
    Allen anderen Herzlichen Glückwunsch!
    LG MAren

    1. Reply
      Bine [waseigenes]
      9. November 2015 at 08:56

      Herzlichen Glückwunsch, Maren! :-)

  2. Reply
    Steffi
    9. November 2015 at 08:22

    Guten Morgen, liebe Bine!

    Ich glaub ich hab gewonnen??- was für ein toller Wochenstart. Was muss ich denn jetzt tun? Hab zum ersten Mal gewonnen. Aber der größte Gewinn ist dein Blog, der so viel an Ideen enthält. Einfach irre. Ein Riesen Dankeschön dafür und eine tolle Woche

    1. Reply
      Bine [waseigenes]
      9. November 2015 at 08:56

      Steffi, ich habe dir gerade eine Email geschrieben!
      LG Bine

  3. Reply
    Melanie
    9. November 2015 at 09:19

    Hallo Bine,
    ich kann das mit der Herbstliebe gut nachvollziehen. Allerdings kann ich jeder Jahreszeit was positives abgewinnen. Im Frühling ist alles so mild und zart und man traut sich zum ersten Mal im Jahr die Strümpfe in den Schuhen wegzulassen.
    Im Sommer finde ich alles so unbeschwert. Shorts, T- Shirt, Flip Flops und fertig. Und nicht zu vergessen: Die großen Ferien lauern schon !!
    Der Herbst verbreitet, wenn man es zulässt, so eine Gemütlichkeit und bunte Blätter und warme Farben haben auf mich so eine beruhigende Wirkung.
    Und der Winter ist für mich verbunden mit Teekanne und Stöfchen auf dem Tisch, Abendbrot mit heißer Suppe und Kerzenschein und natürlich mit Weihnachten. Ach, ich freu mich drauf.
    Herbstliebe hab ich auch, aber auch Frühlingsliebe, Sommerliebe, Winterliebe…….
    Jahresliebe?? Wenn es so was gibt, dann hab ich das.
    LG, Melanie

  4. Reply
    Steffi
    9. November 2015 at 10:38

    Ich glaub, der Herbst ist dieses Jahr besonders schön und bunt…
    Also keine Sorge: Es liegt nicht am Alter ;-)
    LG Steffi

  5. Reply
    Kindderachtziger
    9. November 2015 at 13:59

    Hallo Bine,

    wunderschöne Bilder, ich kann deine Faszination verstehen. Mache auch möglichst viele Bilder, um diese Jahreszeit einzufangen. Zeitgleich habe ich schon Pläne für die Adventsvorbereitungen, die am kommenden Wochenende für mich beginnen. Bei fast 20 Grad Außentemperatur ist das zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber was solls.

    Liebe Grüße, Silke

  6. Reply
    T. Hass
    9. November 2015 at 15:21

    Hi,
    ich gebe meinen „Aussuchgewinn“ ab, da mich deine Mail leider nicht erreicht hat und ich erst den Hinweis erhalten habe, dass noch 4 oder 5 Gewinne vorhanden wären.
    Da ich dafür leider keine Verwendung hätte, darf gerne jemand nachrücken.

    MfG

  7. Reply
    hellerlittle
    9. November 2015 at 23:16

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !!!
    und dir ein herzliches danke für die Mühe und deine schönen Bilder
    LG hellerlittle

  8. Reply
    Alizeti
    10. November 2015 at 21:40

    Was für wundervolle Herbstbilder!! Und ja, ich bin auch so herbstverrückt. Aber nun freue ich mich doch auch bereits ein klein wenig auf die Weihnachts-/Winterzeit :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

Schreibe einen Kommentar