Das war mein November.

Der vorletzte Rückblick in diesem Jahr. Ein Rückblick auf einen November, der sich gar nicht wie November anfühlte. Aber über Wetter zu reden oder zu schreiben, das hat gar keinen Sinn. Deswegen geht’s gleich los:

Hortensien, die ich vom 1000 gute Gründe Event mit nach Hause nehmen durfte und die lange unseren Küchentisch schmückten! | Mein faltenfrei Täschchen in der Mollie Makes. Immer wieder ein tolles Gefühl, wenn ich eines meiner Kreationen abgedruckt sehe! | Die fulminante Waldbeeren Pfannkuchen Torte. Das Rezept gibt es hier.

Instagram Rückblick November 2015 | waseigenes.com

#verliebtinBrioche war das Motto und daraus gemacht habe ich Nutella Weihnachtsbäume. | Schon wieder Weihnachtsbäume, diesmal aber genäht. An Anleitung dazu gibt es hier. | Ich liebe den Herbst.

Instagram Rückblick November 2015 | waseigenes.com

Komisch, irgendwie. Mitten im November trage ich eine Übergangsjacke und einen leichten Schal. | Die Heinrichs wandern in den Shop | Herbstkränze in Hannover.

Instagram Rückblick November 2015 | waseigenes.com

Eine echte Herausforderung für mich! Für die Milchschnitte Mango Törtchen arbeite ich zum ersten Mal in meinem Leben mit Gelatine. Es hat funktioniert und ich war stolz wie Bolle. | Mollie Maus macht Heia. | Das Institut der letzten Wünsche– ein wirklich tolles Buch!


Instagram Rückblick November 2015 | waseigenes.com Obwohl ich dieses Jahr nur wenig rote Weihanchtsdeko im Haus verteilen möchte, konnte ich nicht anders, als einen rot-weißen Zickzack Tischläufer zu nähen. | Russischer Zupfkuchen in der Sternchenedition | Das Leseherz kennen viele schon. Was neu ist: im Posting habe ich nun einen Download Link für das Schnittmuster hinzugefügt.


Instagram Rückblick November 2015 | waseigenes.com Mein Mann goes DIY. Er braut das Bier, ich backe aus dem Treber ein Brot. Solltet Ihr noch kein Weihnachtsgeschenk für Eure Männer und Freunde haben, sie würden sich bestimmt über ein Brau-Kit freuen. ;-) | Gebratener Chicorée mit Serono Schinken und Ziegenkäse. Absolut zu empfehlen – hier das Rezept! | Ein paar Tage später gibt es Bohneneintopf. Eines unserer Lieblingsgerichte, wenn nur das Bohnen schnippeln nicht wäre!


Instagram Rückblick November 2015 | waseigenes.com Für die WDR Servicezeit erstellen Ricarda und ich ein paar alternative Weihnachtsbaum Ideen. Das hat Spass gemacht. Sobald ich den Sendertermin weiss, gebe ich Bescheid. | Wer hat die ganzen gemahlenen Mandeln gekauft??? Wie soll ich denn jetzt Zimtsterne- Nachschub backen? | Unser diesjähriger Adventskranz, der gar kein Kranz ist! Die Zahlen habe ich mit kupfer Acrylfarbe auf die Kerzen gemalt.


Instagram Rückblick November 2015 | waseigenes.com Morgen heißt es dann schon „Hallo Dezember!“. Unvorstellbar! Ich wünsche Euch einen schönen Montagabend!

Herzliche Grüße, Bine

Rückblick
Previous Story
Next Story

1 Kommentar

  • Reply
    Nadja
    30. November 2015 at 22:31

    Ein schöner Rückblick! :) Ich würde auch gern mal so einen Rückblick machen und dann fällt mir immer auf, dass ich dafür einfach zu wenig Bilder bei Instagram poste :D
    Einen tollen Start in den Dezember wünsche ich! :)

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!