12von12 im Dezember 2015| Mein Tag in Bildern.

Am 12. eines jeden Monats geht es nicht um hübsch gestellte Bilder, die ich vor der Terrassentür auf einer Platte Laminat erstelle. Es hat nichts mit einer DIY Idee oder einem Rezept zu tun. Es geht um’s Leben, um den Alltag, um Normalität. Zwölf Schnappschüsse, die im Laufe des Tages mit der Kamera, meist aber mit dem Handy, aufgenommen werde.

Der frühe Vogel steht auf, wenn alle noch träumen, trinkt in Ruhe eine Tasse Kaffee, dreht mit Mollie eine kleine Runde durch’s Wohngebiet und fährt anschliessend zum Bauernhof.

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com | Gertrudenhof

Gefangen habe ich keinen Wurm, dafür Obst und Gemüse. Brötchen kommen noch dazu und dann geht es schnell heim, der Magen knurrt.

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com | Gertrudenhof

Wer morgens schon leicht Einen sitzen haben möchte, dem empfehle ich Glühweinmarmelade.  ;-)

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com | Glühweinmarmelade
Danach mache ich mich mit dem kleinen Mann auf, um ein paar Erledigungen und Besorgungen zu tätigen. Überall stehen Weihnachtsbäume zum Verkauf.

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com

Ich muss unbedingt mal zählen, wieviele 12. ich schon in der Post verbracht habe!

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com

Das Kind braucht einen neuen Haarschnitt. Ohne Waschen.

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com

Von da aus geht es weiter in die Lieblingsdrogerie.

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com

Überall ist die Hölle los, wir sind erst spät wieder zu Hause. Das geplante Mittagessen Spitzkohl-Kartoffel-Auflauf verschieben wir auf morgen und lassen uns lieber beliefern.

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com

Der Mann ist im Braufieber. In unserer Küche riecht es seit Wochen nach Malz. Ich trinke nicht gerne Bier, aber das Smashing Pumpkin Ale werde ich auf jeden Fall probieren.

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com | Besserbrauer
In zwei Wochen ist schon Weihnachten. Deswegen bitte ich die Kids und Mollie ins Fotostudio. Die Kinder haben Spass, Mollie findet die Idee total doof.

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com | Mollie

Ich verziehe mich kurz in mein Büro, beantworte ein paar Mails und mache Tascheninventur.

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com
Einige neue Taschen kommen nächste Woche in den Shop, danach ist Feierabend. Ich freue mich auf den Weihnachtsurlaub.

12von12 Dezember 2015 | waseigenes.com | Schminktäschchen | Shampootaschen | Heinrich

Und jetzt ist es schon wieder dunkel, der Tag neigt sich dem Ende zu. Danke für`s Gucken & Vorbeischauen. Alle 12von12 Mitmachen versammeln sich wieder bei Frau Kännchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend und ein erholsames Wochenende! Wir lesen uns hier wieder nächste Woche!
Liebe Grüße, Bine

12 von 12
Previous Story
Next Story

10 Kommentare

  • Reply
    Anja Hofmeister
    12. Dezember 2015 at 17:20

    Hallo Bine,
    der Hundeblick sagt einfach alles! Zum Kringeln und so süß!
    LG,
    Anja

  • Reply
    befreundet
    12. Dezember 2015 at 18:14

    Liebe Bine,
    Mollies Gesichtsausdruck ist der Oberhammer :-)) super getroffen!
    Liebe Grüße,
    Gaby

  • Reply
    die.waschkueche
    12. Dezember 2015 at 18:27

    :D Made my day!

    LG Doris

  • Reply
    Nicol
    12. Dezember 2015 at 18:41

    Hallo Bine,

    bei mir gab es heute morgen Glühweingelee…. hicks ;)
    Der Blick von Mollie ist sagt alles :)

    Lg Nicol

  • Reply
    Martina
    12. Dezember 2015 at 19:23

    Der Hundeblick ist super, solche Momemte sind Gold wert und besser als jedes perfekte Foto :D

  • Reply
    Sabrina
    12. Dezember 2015 at 19:45

    Hehe, Molly ist der Kracher! Aber die Biere auch! Ich finde die sehr interessant, so als Geschenk für den Mann.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    LG
    Sabrina

  • Reply
    Lina
    12. Dezember 2015 at 20:08

    Glühwein zum Frühstück??? *g* Ich muss auch DRINGEND die Weihnachtspost erledigen…..
    Danke fürs zugucken lassen!
    Liebe Grüße
    Lina

  • Reply
    Frau M. vom ZehntenStockLinks
    12. Dezember 2015 at 22:52

    hahaha…die begeisterung von mollie ist ja ganz grosses kino. tolles mädchen. und wegen dem haarschnitt: hier auch – ganz lange OHNE waschen, jetzt aber funktioniert es mit waschen und ich bin da sehr sehr dankbar für.
    hab morgen einen feinen 3. advent!

  • Reply
    Steph
    13. Dezember 2015 at 09:56

    Der Einkaufskorb macht mich ein bißchen neidisch, ich habe gestern nur Wirsing und Kürbis gekauft, auch gut aber halt nicht soooo viel. Beste Hundeblick des Tages!
    Grüße
    Steph

  • Reply
    Ivonne
    13. Dezember 2015 at 14:54

    Genau, das Leben! Flexibel sein und Pizza bestellen :)
    Gut zu wissen, das das bei euch auch so läuft.

    Bis bald und der Blick von Mollie geht ja noch … unser Hannes macht da immer richtig Gesichtsfasching.

    Liebe Grüße
    Ivonne

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!