Gelesenes

Hummeln im Herzen.

Erinnert Ihr Euch an meine Leseempfehlung Glück ist, wenn man trotzdem liebt*? Gleich danach kaufte ich mir ein weiteres Buch von Petra Hülsmann: Hummeln im Herzen*. Ich war mir ziemlich sicher, dass mir dieser Roman gefallen würde und ich wurde nicht enttäuscht! Magst Du humorvolle Frauenromane? Dann bist Du hier jetzt genau richtig:

Hummeln im Herzen | Petra Huelsmann | Buchempfehlung | waseigenes.com

Lena ist nicht gerade mit Glück gesegnet. Ihre große Liebe läßt sie kurz vor der Hochzeit sitzen und dann passiert ihr auch noch dieser schrecklicher Fauxpas im Büro. Sie schickt eine schlimme Läster-Email über ihren schrecklichen Chef versehentlich an alle Kollegen. So peinlich für Lena, so lustig für mich! Klar ist: Lena muss ihren Schreibtisch räumen. Sie hat keine Bleibe und keinen Job mehr und zieht vorübergehend in die WG ihres Bruders. Der lebt dort zusammen mit seiner Partnerin und Lenas bester Freundin Juli und dem langjährigen Freund Ben.

Ben ist ein arroganter Womanizer. Ständig hat er eine neue heiße Flamme am Start. Ben geht Lena auf den Geist, nicht zu letzt weil er sie ständig foppt und ärgert. Lena stolpert aber auch andauernd in peinliche Situationen. Die beiden können nicht mit, aber auch nicht ohne den anderen.

Eines Tages bekommt Lena einen Job in einem kleinen Second Hand Buchladen. Der Inhaber Otto ist ein mürrischer alter Mann, der von Lena oft genervt ist. Sie quatscht ihm zu viel. Am liebsten hockt er im hinteren Zimmer und kritzelt seitenweise Notizbücher voll. Aber er läßt Lena immer mehr Freiheiten. Eine dieser Freiheiten ist die komplette Renovierung des Buchladens. Lena wiederum schnüffelt eines Tages in Ottos Notizbüchern und erfährt den Grund für seine mürrische Art….

Die Geschichte wird aus Lenas Perspektive erzählt. Es macht Spass, ihren Gedanken und Empfindungen zu folgen. So manches mal musste ich nicken, dann war ich traurig und kurz darauf musste ich wieder schallend lachen. Lena ist eine witzige und charmante Frau, die nicht nur dringend einen coolen Job in der PR-Branche haben will sondern auch ihre Glück mit Jan versucht. Sie will ihr altes Leben zurück.

In der WG geht es drunter und drüber. Lenas Bruder und Juli sind eigentlich ein Traumpaar, haben aber auch ihre Probleme. Der coole Ben, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, leidet immer noch unter dem Verlust seiner Mutter und der Trennung seiner großen Liebe.

Hummeln im Herzen* habe ich einem Rutsch gelesen. Es ist eine dieser Geschichten, bei der man schon ahnt, nein eigentlich weiss, wie sie ausgehen wird. Aber bis man da ist, bis alles in trockenen Tüchern ist, hofft und fiebert man mit und ist dann am Ende schrecklich traurig, dass es schon vorbei ist.

Unbedingt lesen! Liebe Grüße, Bine

*AmazonLink

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

8 Comment

  1. Reply
    Anja
    23. August 2016 at 08:51

    Jaaa! Die Bücher sind wirklich schön. So wirklich schöne Urlaubs-gute-Laune-Bücher!
    Dann ran an das dritte: Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen!
    Ist genauso empfehlenswert.
    Viel Spaß damit!
    Anja

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      23. August 2016 at 09:46

      Oh ha… noch eines? Das habe ich noch nicht gesehen, aber es ist quasi schon bestellt.
      Zwischendurch brauche ich einfach so herrlich schöne Liebeskomödien :-)
      LG Bine

  2. Reply
    Sarah
    23. August 2016 at 08:58

    Das klingt gut, merke ich mir! Für einen entpannenden Lesetag mit dieser Lektüre wäre ich zu haben… Gruss, Sarah

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      23. August 2016 at 09:47

      Das ist Entspannung pur, weil einfach schöne Unterhaltung! :-)
      LG Bine

  3. Reply
    Yvonne
    23. August 2016 at 09:35

    Hihi Bine, ich musste gerade schmunzeln… Denn genauso hab ich’s auch gemacht!
    „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch „Hummeln im Herzen“ zugelegt hab. Außerdem wartet auch noch der Folgeband „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ auf mich :D
    Für mich sind die Romane von Petra Hülsmann genau die richtige Sommerlektüre! :D

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      23. August 2016 at 09:47

      Auch Dir: Danke für diesen Tipp (siehe oben ;-)) Wird auf jeden Fall bestellt.
      Noch haben wir ja Sommer!
      LG Bine

  4. Reply
    Ulla
    23. August 2016 at 09:56

    Das hört sich klasse an. Zur Zeit lese ich „Für immer in deinem Herzen“ von Viola Shipmen – auch eine absolute Leseempfehlung.
    Herzlichst Ulla

  5. Reply
    Merle
    23. August 2016 at 15:18

    Hallo Bine,
    danke für Deinen Buchtipp! Nach Deiner Empfehlung hatte ich mir für unseren Urlaub „Glück ist wenn man trotzdem liebt“ gekauft. Es war sooo ein schönes Buch für den Sommer. Ohne Deinen Tipp wäre ich bestimmt nicht drauf gekommen. DANKE dafür. Buch 2 wird bestimmt auch bald auf den Nachttisch wandern :)
    LG Merle

Schreibe einen Kommentar