12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern

Willkommen zu einem Tag „real life“. Ungestellte Bilder- na ja, kaum ungestellt. Zum Beispiel musste ich die Keksdose mit dem Spritzgebäck ins rechte Licht rücken. Sie stand eigentlich in der Küche. Für`s Fotos habe ich sie auf den Wohnzimmertisch gestellt. Viel heller ist es da aber auch nicht. Es ist eben Dezember!

Es ist irgendwas nach fünf Uhr. Auf meinem Schreibtisch neben mir steht meine Lieblingsweihnachtstasse gefüllt bis zum Rand mit Kaffee.

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Zur Zeit tägliche Ration und es nervt so sehr. Aber, es wird besser von Tag zu Tag.

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Bevor wir frühstücken wird ein Päckchen geöffnet. Heute ist der Sohnemann dran.

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Pipi Langstrumpf Das Tochterkind macht sich bereit zum Aufbruch. Die Beanie habe ich Frau HHL nachgemacht. Das Kind liebt sie über alles. Und weil es eine Wende-Beanie ist, ist auf der anderen Seite ein pinker Stern.

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Frühstücksfoto vergesse ich. Es ist in der Küche sowieso zu dunkel zum Knipsen. Das andere Kind ist mittlerweile auch schon los. Ich treffe eine Freundin und ihre Mama und zusammen marschieren wir mit den Hunden Richtung See.

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Wieder zu Hause geht’s erst an den Zuschneidetisch. Nachschub wurde gewünscht!

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Ich schmeisse die Stickmaschine an. Diese Woche muss ich noch ein paar Bestellungen nähen, damit sie auch alle pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegen. Zum Nähen komme ich dann doch nicht und bleibe am Computer kleben. Zu viele Emails. Und ein paar Rechnungen muss darf ich schreiben. Und dann muss ich das hier lesen. Was für’n Driss!!!

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Zack! 14:00 Uhr. Ich habe Kohldampf und mache mir schnell ein Schüsselchen Grünkohl von gestern warm.

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Eins stibitze ich mir aus der Dose. Wir haben gestern Spritzgebäck gebacken.

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com

Danach geht’s nochmal ganz schnell an den Schreibtisch. Täschchen verpacken. Mit weihnachtlichem Washitape und Elch-Stempel.

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com

Die Meute ist wieder da und hat Kohldampf. Erst machen wir Deutschhausaufgaben, dann gibt’s Milchreis mit Zimt und Zucker.

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Oh. Kurz vor Fünf. Der Briefkasten wird gleich geleert. Es ist überhaupt nicht kalt, deswegen schlüpfe ich nur schnell in meine Latschen und düse los.

12 von 12 im Dezember 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Und jetzt sind die kleinen Jungs schon beim Sport, die großen Mädchen müssen gleich los, danach geht’s nochmal mit Mollie raus und heute Abend muss ich dann zum Nähkränzchen. Wir wollen nochmal für die Frühchenstation nähen.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen und erholsamen Montagabend!
Die komplette 12von12-Mitmachliste gibt’s bei Frau Kännchen.

Noch ein kleiner Service-Hinweis: Bis morgen Nacht könnt Ihr noch beim Adventskalender Türchen Nr. 3 mitmachen. Hier lang bitte….

Liebe Grüße, Bine

12 von 12
Previous Story
Next Story

12 Kommentare

  • Reply
    Isa
    12. Dezember 2016 at 17:45

    Wieder mal ein toller Tag bei dir!
    Aber warum hat deine Stickmaschine vorne keinen Deckel mehr?
    Viele Grüße Isa

    • Reply
      Bine | was eigenes
      12. Dezember 2016 at 19:33

      Du siehst aber auch alles! :-) Den habe ich irgendwann mal abgeschraubt. Ich glaube, da hatte sich was
      verhakt oder ich wollte sie dort reinigen. Und dann hab ich ihn nie wieder dran gemacht.
      Läßt mich gerade grübeln, wo er ist…. :-))
      Liebe Grüße Bine

  • Reply
    Steph
    12. Dezember 2016 at 18:56

    Heimlich genascht schmecken Plätzchen eh am besten! Tolle 12!

  • Reply
    Daxi
    12. Dezember 2016 at 19:30

    Kontingentierst Du Dir auch selber Deinen Kaffee? Das muss ich hier auch, ich versuche streng zu mir selbst zu sein und nicht über 5 Tassen zu kommen!

    Glg! Daxi

    • Reply
      Bine | was eigenes
      12. Dezember 2016 at 19:33

      Oh ja. Dazu gibt’s hier am Mittwoch ein Posting. Ich muss da wirklich aufpassen.
      Bin eine ziemliche Kaffeetante! ;-)
      Liebe Grüße Bine

  • Reply
    Anna
    12. Dezember 2016 at 21:06

    Liebe Bine,

    Ich seh ihn genau meinen Umschlag….
    Und gute Besserung!
    Liebe Grüße von
    Anna

    • Reply
      Daxi
      12. Dezember 2016 at 23:05

      Naja, sehen wir es mal so, es gibt bestimmt schlimmere Laster;)! Glg! Daxi

    • Reply
      Bine | was eigenes
      13. Dezember 2016 at 05:47

      Jaaaaa…. das war Deiner. Danach habe ich ihn zum Briefkasten gebracht! ;-)
      GLG Bine

  • Reply
    Suse
    12. Dezember 2016 at 21:52

    Oh die Beanie ist ja toll! Und was ist das für ein Stoff?
    Ich muß auch beim Kaffeekonsum aufpassen und reduziere schon immer die Stärke pro Tasse. Hilft aber nicht so wirklich.
    Hab einen schönen Abend!

    • Reply
      Bine | was eigenes
      13. Dezember 2016 at 05:48

      Das ist der KnitKnit von Hamburger Liebe. Gib mal diese beiden Schlagworte bei Google ein:
      KnitKnit + Hamburger Liebe.
      Dann solltest Du Shops finden, die ihn führen.
      Liebe Grüße Bine

  • Reply
    ani lorak
    12. Dezember 2016 at 23:07

    Sieht nach einem runden Tag aus. Schön. HIer war es wuselig. PLätzchen njam

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!