Adventskalender der guten Gedanken, Kalligrafie & Lettering

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Nr. 11

Wenn du denkst es geht nich mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her | Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche 2018 | waseigenes.com

Wer kennt dieses Sprüchlein nicht? Sicherlich haben wir es alle irgendwann einmal in ein Poesiealbum geschrieben oder jemand hat es für uns hineingeschrieben. Gibt es heute eigentlich noch Poesiealben? Ich fürchte nein. Schade eigentlich.

Wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
es wird dir leuchten immerdar.

Wir sind alle irgendwann mal an einem Punkt, an dem wir denken, es geht nicht mehr weiter; da kommen wir nicht mehr raus, der Ausgang ist nicht zu finden.
Und dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her – der erlösender Anruf, die herzensgute Unterstützung, die rettende Nachricht, der Befreiungsschlag-  und die Dunkelheit löst sich in Wohlgefallen auf.

Ich wünsche Euch heute einen guten Start in die zweite Adventswoche und wünsche Euch, dass Ihr – solltet Ihr gerade denken, dass es nicht mehr weiter geht – ganz bald ein Lichtlein am Ende des Tunnels seht.

Liebe Grüße, Bine

Mir hat diesen Spruch Claudi via Instagram zugeschickt. Ihre Oma hat ihr wiederum den Spruch geschenkt und seitdem hängt er bei ihr in der Küche. Lieben Dank dafür!

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

5 Comment

  1. Reply
    Ani Lorak
    11. Dezember 2017 at 06:19

    Guten Morgen. Ich fürchte, Poesiealben wurden abgelöst von Freundebüchern. Ähnlich und doch anders. Ich kenne den Spruch, allerdings nur die 1. 2 Zeilen. Ist was Wahres dran, nie die Hoffnung aufgeben. Schönen Wochenanfang! Ich habe den Freitag am Ende der Woche…

  2. Reply
    Gabi
    11. Dezember 2017 at 07:50

    Einer meiner Lieblingssprüche!! Den halte ich mir immer vor Augen, wenn ich mal wieder verzweifeln möchte!
    Liebe Grüße
    Gabi

  3. Reply
    Nicole van Rheinberg
    11. Dezember 2017 at 10:35

    Liebe Bine,
    mein Poesiealbum habe ich tatsächlich noch und alle paar Jahre schaue ich mal wieder hinein.
    In Zeiten von Whatts App und Co .ist es leider nicht aktuell aber Digitale Nachrichten verschwinden irgendwann,ein Buch oder einen Brief kann ich immer wieder lesen.
    Es wäre schön wenn die Menschen wieder mehr mit Papier und Tinte schreiben…

  4. Reply
    Tanja
    11. Dezember 2017 at 17:13

    Wie schön Du die guten Gedanken und Wünsche immer arrangierst. Es ist jeden Tag eine große Freude 💞
    Hab eine positive Woche.
    Liebe Grüße, Tanja 🎄

  5. Reply
    San
    11. Dezember 2017 at 19:55

    Ich hoffe ganz fest darauf…

Schreibe einen Kommentar