Adventskalender der guten Gedanken, Kalligrafie & Lettering

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Nr. 18

Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit | Adventskalender der guten Gedanken | waseigenes.com
Ein weiser, ein guter Gedanke von Albert Einstein. Ist allerdings leichter gesagt, als getan. Steckt man in Schwierigkeiten, vielleicht in einer Sackgasse, in der Patsche oder noch schlimmer- vor einer Ausweglosigkeit, dann sieht man selten Möglichkeiten. Denn dafür müßte man das Ganze positiv sehen und welcher Mensch hat schon die Gabe in allen Problemen auch etwas Positives zu sehen?

Ich nicht. Aber ich arbeite daran. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, lieber einen Weg raus zu finden. Statt hoffnungslos aufzugeben, lieber die Sache anzupacken.

Das wünsche ich Euch heute mit Türchen Nr. 18: lasst nicht den Kopf hängen. Nicht alle, aber viele Schwierigkeiten bieten Möglichkeiten.

Liebe Grüße, Bine

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

1 Comment

  1. Reply
    Nika
    18. Dezember 2017 at 09:13

    Liebe Bine,

    Welch wunderbares Zitat. Es hat mich direkt angesprochen als es beim Durchscrollen bei Bloglovin‘ plötzlich erschien. Deine Worte dazu haben mich auch sehr angesprochen, denn ich glaube, mir geht es da wie dir und der Mehrheit der Menschen. Aber man kann ja daran arbeiten.

    Liebe Grüße
    Nika

Schreibe einen Kommentar