Aber glaubt mir, dass man Glueck und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag... | Adventskalender der guten Gedanken | waseigenes.com
,

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Nr. 23

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. | Adventskalender der guten Gedanken | waseigenes.com
Ich bin ja ein großer Harry Potter Fan, aber dass dieses Zitat aus einem der Bücher ist, das hätte ich nicht gewusst. Ich bin zufällig beim Surfen darüber gestolpert. Gesagt hat es Albus Dumbledore in Der Gefangene von Askaban.

Solange Du einen kleinen Funken Hoffnung in Dir trägst oder jemanden bei Dir hast, der Dir Hoffnung, Kraft und Mut schenkt, kannst Du auch in dunklen Zeiten Glück finden. Das gefällt mir sehr.

Ich wünsche Euch heute, dass Euer Licht der Hoffnung und Zuversicht immer leuchtet.

Und mir wünsche ich jetzt, dass es im Supermarkt gleich nicht so voll sein wird! :-)
Habt einen schönen 23. Dezember- auf in den Kampf, alles wird gut!

Liebe Grüße, Bine

 

 

 

9 Kommentare
  1. Ani Lorak sagte:

    Das ist wirklich ein schöner und wahrer Spruch. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest. Alles Gute, Glück und Gesundheit für 2018!

    Antworten
  2. Biggi sagte:

    Doch, ich bin schon länger in Pinterest. Irgendwann mal ein Rezept von dir gespeichert. Dann wieder mal.
    Inzwischen begegnet mir, beinahe jeden frühen Morgen, eine fast schon Freundin.
    Heute morgen habe ich mir Deinen Blog das erste mal in Ruhe „so richtig“ angeschaut. Der erste Blog bei dem ich das überhaupt mache. Und irgendwas geschrieben habe ich auch so gut wie noch nie. Lange Rede, kurzer Sinn….
    Ich finde ihn, auf jeden Fall für mich, fast zu perfekt ;-)
    Wunderschön, tolle Rezepte, Ideen, so „normal“ geschrieben. Wie unterhalten, erzählen….
    Und deine Adventssprüche sind wunderschön.
    Tun gut.
    In diesem Sinne, hab schöne, besinnliche Weihnachten.
    Biggi

    Antworten
    • Bine | was eigenes sagte:

      Liebe Biggi, herzlichen DANK für Deinen netten Kommentar.
      Perfekt ist es hier nicht- das sieht nur so aus! Hinter mir türmen sich Wäscheberge, die Küche – ein einziges Chaos.
      Aber das ist nicht schlimm, denn wir wohnen hier.
      Auch ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße, Bine

      Antworten
  3. Kathrin sagte:

    Hallo liebe Bine, ich bin täglich auf deine Anregungen gespannt und heute hab ich mich besonders bezaubert gefühlt. Harry Potter geht einfach immer! Ein schönes Weihnachtsfest, viele glitzernde Momente und leuchtende Augen! Viele Grüße, Kathrin

    Antworten
  4. PerlenKuchen sagte:

    Liebe Bine,
    ich danke Dir von ganzen Herzen für diesen Spruch! Es gibt keine Zufälle und das Universum schickt mir durch Deine Sprüche zu passender Zeit sehr viel Kraft. Du ahnst gar nicht, wie passend sie sind…
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein liebevolles Weihnachtsfest! Erhole Dich gut! Das Chaos in der Küche und die Wäscheberge werden nicht weglaufen ;-)
    Liebe Grüsse
    Andrea
    P.S. vielleicht hast Du schon meine Weihnachtskarte (grauer Umschlag) bekommen? :-)

    Antworten
  5. Glückskind Petra R. sagte:

    Liebe Bine,
    nochmals vielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender. Es waren so schöne Sprüche dabei, die ich mir bereits notiert habe. Ich hoffe, ich kann sie auch mal in einer solch schönen Schrift aufs Papier bringen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderbare Weihnachtstage ohne allzuviel Streß und erfreue mich auch weiterhin meist als stille Leserin an Deinem Blog.
    Herzliche Grüße aus dem Taunus
    Glückskind Petra

    Antworten
  6. Katja sagte:

    Liebe Bine,
    vielen Dank für die wunderschönen und zum Nachdenken anregenden Sprüche in den letzten Wochen. Ganz tolle Aktion.
    Frohe Weihnachten für dich und deine Familie!
    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.