Gebackenes, Kooperation

Exotische Früchte auf dem Kuchenteller: Limetten Törtchen, Wassermelonen Cupcakes & ein Giveaway für Euch.

Werbung für Dr. Oetker Summer Edition & Gewinnspiel

Oh, was für eine Torte! dachte ich, als ich mich im Februar an den Gartentisch meiner Freundin setzte und mir ein Stück der Käse-Sahne-Torte auf der Zunge zergehen ließ. Lecker! Das Rezept muss ich unbedingt mit der Welt aka meinen Bloglesern teilen! Ähm, geht nicht, sagte meine Freundin. Das ist eine Backmischung von Dr. Oetker. Scheibenkleister!

Exotische Früchte auf dem Kuchenteller: Limetten Törtchen.

Limetten Törtchen & Aquarell Einladungen, waseigenes.com

Als sie meinen enttäuschten Gesichtsausdruck sah, erklärte sie entschuldigend und leicht zerknirscht, dass sie keine Zeit gehabt hätte zu backen. Vormittags war sie ja arbeiten und dann noch fix einkaufen, die Kinder verlangten Mittagessen und überhaupt – wann sollte sie da noch einen Kuchenteig mixen, den Tisch decken, die Freundinnen mit einem entspannten Lächeln begrüßen?

Summer Edition: Limetten Törtchen, Wassermelonen Cupcakes und Aquarell Einladungen zu Kaffeeklatsch, waseigenes.com

Ja wann? Manchmal ist das einfach so. Da ist die Zeit knapp, da muss es schnell gehen. Da kommen Backmischungen wie gerufen, denn man muss gar nicht groß nachdenken, Einkaufslisten schreiben, Zutaten zusammen mischen.
Eier, Milch, vielleicht noch Joghurt – mehr braucht man als Zutat für eine Backmischung ja nicht und das alles hat man vielleicht sogar schon im Haus, bzw. im Kühlschrank.

DIY Aquarell Einladungskarten: Limette, Kokosnuss, Wassermelone und Maracuja, waseigenes.com

Wenige Tage nach meiner Begegnung mit der köstlichen Käse-Sahne-Torte im Garten meiner Freundin ploppte eine Email von Dr. Oetker in meinem Mail-Postfach auf. Ich musste echt lachen. Das war doch ein Wink des Schicksals!
Es gäbe eine neue Summer Edition, fruchtig, lecker und bunt stand da… und ich sagte gleich: Klar, gerne, die probiere ich mal aus.

Limetten, waseigenes.com

Vier verschiedene Backmischungen der neuen Summer Edition findet Ihr aktuell in den Backregalen Eures Lebensmittelgeschäftes: Limette, Maracuja, Wassermelone und Kokosnuss. Exotische Früchte auf dem Kuchenteller, Sommer pur!
Mit dem Limetten Törtchen startete ich meine sommerliche Kuchensause, danach nahm ich mir Kokosnuss vor und zum Schluss Wassermelone. Maracuja wartet noch geduldig im Vorratsschrank.

Dr. Oetker Backmischung Summer Edition: Limette, Wassermelone, Kokosnuss, Maracuja. Limetten Törtchen und Wassermelonen Cupcakes, waseigenes.com
DIY Aquarell Einladungskarten: Wassermelone, Limette, Kokosnuss, und Maracuja, waseigenes.com
DIY Aquarell Einladungskarten: Limette, Kokosnuss, Wassermelone und Maracuja, Limetten Törtchen, waseigenes.com

Und was braucht man zu einem bunten, leckeren Kuchen? Richtig: Freundinnen, Kaffee, ein Likörchen und dazu die passenden Einladungen. Die habe ich ganz fix mit Aquarellfarben gemalt.

Fruchtige Einladungen zum Kaffeekränzchen.

Ihr benötigt nicht viel, um diese Einladungen zu basteln:

  • Aquarellpapier
  • Aquarellfarben
  • einen Zirkel oder eine Kreis Schablone
  • Pinsel
  • Filzstifte
  • eine Schere

Mit dem Zirkel oder einer Schablone (ich habe den Deckel einer Keksdose genommen) einen Kreis auf ein Blatt Papier mit Bleistift zeichnen, diesen ausschneiden und in der Mitte falten.
Auf eine der äußeren Hälften Früchte mit Wasserfarben malen – in diesem Fall eine halbe Melone, eine halbe Limette, eine Maracuja und eine Kokosnuss.
Die Karte aufklappen, den Rand ebenfalls mit Wasserfarben bunt anmalen und in der Mitte mit dem Filzstift den Einladungstext schreiben. Dazu noch ein paar Herzchen und Punkte – fertig!

Bei den vier Summer Edition Backmischungen von Dr. Oetker habt Ihr die Wahl: entweder Ihr backt kleine Torten (so, wie mein Limetten Törtchen) oder 12 Cupcakes. Eine Backform für die Torten liegt der Backmischung übrigens bei.

Dr Oetker Summer Edition: Limetten Törtchen, Aquarell Einladungskarten, waseigenes.com

Ich bin ja #teamcupcake, weil ich bei bunten Häubchen, insbesondere, wenn diese noch zweifarbig sind, in Verzückung gerate.

Dreierlei Gebäack: Kokonuss und Limetten Törtchen, Wassermelonen Cupackes, waseigenes.com

Vorher habe ich mir noch fix die How-To-Videos von Dr. Oetker angesehen und habe mich über den Tipp – zwei Spritzbeutel in eine zu stecken – sehr gefreut. Das klappt wirklich super und das Ergebnis ist doch ein toller Hingucker. Findet Ihr nicht auch?
Hier könnt Ihr Euch ansehen, wie kinderleicht die Torte hergestellt wird und hier, wie man die Cupcakes backt.

Summer Edition: Bunte Wassermelonen Cupackes; waseigenes.com
Summer Edition: Wassermelonen Cupcakes mit zweifarbigem Frosting, waseigenes.com

Gewinne eines von drei Summer Edition Päckchen für einen fruchtig-sommerlichen Kaffeeklatsch!

Ein Paket beinhaltet: Vier Summer Edition Backmischungen von Dr. Oetker (Limette, Wassermelone, Kokosnuss & Maracuaja), einen Spatel zum Verstreichen und Verzieren der Creme, Cupacke-Förmchen und ein Spritzbeutel-Set.

Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Posting bis Montag, den 27. Mai 2019/ 24 Uhr.
  • Bitte schreibe Deine Email Adresse in das vorgesehene Feld. Sie ist nur für mich sichtbar und wird ausschließlich für die Gewinnbenachrichtigung genutzt.
  • Die drei Gewinner werden per online-Zufallsgenerator ausgelost. Die Namen und die Adresse der Gewinner werden an meinen Kooperationspartner Dr. Oetker weitergegeben.
  • Zur Teilnahme berechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahre, die einen ständigen Wohnsitz (und eine Lieferadresse) in Deutschland haben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.
Limetten Törtchen, Cake-Topper & Aquarell Einladungen, waseigenes.com

Auf einen fruchtig leckeren Kaffeeklatsch-Sommer!
Liebe Grüße, Bine

Buchtipp: Der Schrecken verliert sich vor Ort von Monika Held, waseigenes.com
Gelesenes

Buchtipp: Der Schrecken verliert sich vor Ort.

Unbeauftragte Werbung für ein selbstgekauftes Buch Monika Held hat jahrelang recherchiert, Interviews geführt, Überlebende getroffen. Sie war fast süchtig nach den Geschichten rund um den Holocaust. So süchtig, dass sie einiges Tages alle Aufzeichnungen, Bücher und Tonbänder in einen…

12 von 12 im Mai 2019, Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
12 von 12

12 von 12 im Mai 2019 | Mein Tag in Bildern.

Happy Muttertag, allen Mamas da draußen! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag? Meiner startete etwas müde, denn gestern Abend haben wir die Queen Kings live im Zirkuszelt gesehen, haben getanzt und mitgesungen und den ein oder anderen Cocktail…

Buchtipp: Marlenes Geheimnis von Brigitte Riebe | waseigenes.com
Gelesenes

Buchtipp: Marlenes Geheimnis

Werbung ohne Auftrag. Selbst gekauft: Marlenes Geheimnis Drei Monate habe ich mich durch ein Buch gequält, dann war ich es leid, legte es auf den Bücherstapel zurück, fuhr in die hiesige Buchhandlung und sah mich dort nach neuem, nach…