,

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Nr. 1

Adventskalender der guten Gedanken Nr. 1 | Wenn du immer alle Regeln befolgst, verpasst du den ganzen Spass | Katherine Hepburn | waseigenes.com

Ich habe in den letzten Tagen viel mit mir gesprochen. Nein, ich habe mit mir gemeckert. Du bist verrückt! habe ich gesagt. Das schaffste nicht, habe ich mir vorgehalten. Ja, ja, ja… mag ja sein. Aber ich habe Lust dazu und es macht mir bestimmt Spass! widersprach die andere Stimme in meinem Oberstübchen.

Im Grunde wollte ich dieses Jahr keinen Adventskalender veranstalten. Die letzte Sause Weihnachten bei Hoppenstedts war ein Haufen Arbeit. Fabelhaft und ein bisschen irre- aber eben viel Arbeit.

Nun ist da also diese neue Idee: Ein Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche. 

Gute Gedanken, optimistische Impulse, bekräftigende Zitate und Ratschläge können wir in den kommenden Tagen und Wochen alle gebrauchen.

Also gibt es ab heute jeden Tag einen guten Gedanken, einen positiven Wunsch für Euch. Ich bin ein klitzekleines bisschen panisch, denn ich habe noch nicht alle 24 Gedanken beisammen, geschrieben und fotografiert- aber das wird schon. Und wenn nicht, dann ist das auch nicht dramatisch, nicht wahr?

Es wird ein Zitat, einen guten Gedanken geben und ansonsten wenig weiteren Text. Nehmt aus den Gedanken mit, was Ihr braucht. Startet damit positiv in den neuen Tag!

Da ich aber auch noch andere Artikel im Dezember veröffentlichen möchte, wird es an manchen Tagen dann eben zwei Postings geben.

Adventskalender der guten Gedanken Nr. 1 | Wenn du immer alle Regeln befolgst, verpasst du den ganzen Spass | Katherine Hepburn | waseigenes.com

Den Anfang macht heute Katherine Hepburn.

Wenn du immer alle Regeln befolgst, verpasst Du den ganzen Spaß!

Und das passt perfekt zu meiner kleinen oben erwähnten Panikattacke. Die Regel, hier nun jeden Morgen einen guten Gedanken zu veröffentlichen, darf auch gebrochen werden. Der Spass steht an erster Stelle.

Und sonst? Bei all den „Regeln“ und „ungeschriebenen Gesetzen“, bei all den Erwartungen und Ansprüchen (Tante Traudel zum Adventskaffee einladen, Plätzchen für die Kindergarten-Weihnachtsfeier backen, ….) sollten wir nicht den Spass verlieren. Und das schaffen wir nur, wenn wir auch mal die Regel brechen.

Auf in einen optimistischen Dezember! Liebe Grüße, Bine

{PS.: Ja, Spaß schreibt man mit „ß“. Seht es einfach als meine künstlerische Rechtschreib-Freiheit an. Der „ss“ Schwung kam so munter aus meiner Feder}

 

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

19 Kommentare
  1. sternenglück sagte:

    Das ist ein schönes Zitat liebe Bine! Das nehme ich mit in diesen Tag, an dem ich gerade soll verschnupft aufgewacht bin. Machen wir das beste draus!
    Liebste Grüße und einen schönen Tag
    Sternie

    Antworten
  2. Petra sagte:

    Liebe Bine, ich bin begeistert von der Idee des Adventkalender und werde jeden Tag bei dir ein Gedanken-Türchen öffnen. Vielen Dank dafür.
    Lg Petra

    Antworten
  3. Petra sagte:

    Über diesen Kalender der besonderen Art freue ich mich sehr!!!! Hab‘ ganz vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe! So wie ich Dich einschätze, trifft dieser Spruch voll auf Dich zu: Freude, die man von ganzem Herzen gibt, kehrt ins eigne Herz zurück….Danke !
    Liebe Grüße Petra

    Antworten
  4. Bine Nölte sagte:

    Danke für den schönen Start in den Tag.
    Und danke generell für den schönen, informativen und spanneneden Blog mit dem du mich jeden Monat ein bisschen an deinen Gedanken und Taten teilhaben lässt :-)
    Viele Grüße,
    bine*

    Antworten
  5. Anja sagte:

    Liebe Bine, was für eine schöne Idee! Im letzten Jahr habe ich an jedem Adventssonntag mit Begeisterung an deinem Kalender teilgenommen und dadurch viele schöne Ideen/ Shops kennen gelernt….dieses Jahr kann ich meinen 1. Kaffee also jeden morgen mit einem schönen Spruch genießen – darauf freu ich mich und danke dir!
    LG, Anja

    Antworten
  6. Claudia M. sagte:

    Liebe Bine, da könnte sie recht gehabt haben, die Gute…. Ich wünsche Dir viele gute Ideen für Dein Vorhaben.
    Aber: Kein Streß!! Wir lesen Deinen Blog immer gern, auch wenn nicht jeden Tag etwas im Adventskalender steckt. ;-))
    Herzliche Grüße! Claudia

    Antworten
  7. Kathrin sagte:

    Eine schöne Idee, vor allem gibst du nicht nur mit den Sprüchen Impulse sondern auch noch mit der Art der Umsetzung, da bekomme ich direkt Ideen wie meine Weihnachtskarten dieses Jahr aussehen könnten , diese goldene Schrift auf schwarz gefällt mir sehr.
    Viele Grüße Kathrin

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] weil ich die Iddee einfach zauberhaft finde. Bei Bine gibt es dieses Jahr auf ihrem Blog Was Eigenes einen Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche. Wirklich insprierend und macht einfach […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.