Adventskalender der guten Gedanken, Kalligrafie & Lettering

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 1

Ihr Lieben, es ist soweit! Heute beginne ich mit dem Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche geben.

Jeden Morgen öffne ich ein Türchen und schenke Euch einen schönen Spruch, ein Zitat oder eine Lebensweisheit. Ich möchte Euch und mir damit einen positiven Impuls für den Tag geben, denn auch wenn wir uns jedes Jahr vornehmen, dass es in diesem Jahr auf keinen Fall stressig sein wird! Auf gar keinen Fall! – meistens klappt es nicht.

Wir alle hetzen durch den Dezember von einer Advents- und Weihnachtsfeier zu nächsten. Wir sprechen Einladungen aus, nehmen Einladungen an, kaufen Geschenke, schnüren Päckchen, schreiben Listen, planen die Festtage, vereinbaren Friseurtermine und backen Plätzchen für die buckelige Verwandtschaft, die Feier im Kindergarten, die besten Nachbarn.

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Türchen Nr. 1: Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern | waseigenes.com
Und wisst Ihr was? Ich find’s toll. So ist es eben. So ist der Dezember. Jedes Jahr. Sicherlich, dürfen und sollen wir hier und da ruhig mal Nein sagen, aber eigentlich mag ich diese wuselige Zeit, die schönen Stunden mit Familie und Freunden, das Plätzchen-backen und die Vorfreude. Statt dauernd zu nörgeln und zu jammern, sollten wir damit einfach aufhören.

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~
Türchen Nr. 1

Es gibt viele Wege zum Glück.
Einer davon ist aufhören zu jammern.
{Albert Einstein}

Ich werde den Dezember sportlich nehmen; werde mich freuen, wenn alles klappt und werde nicht jammern, wenn die Plätzchen verbrannt aus dem Ofen kommen, das selbst genähte Kleid doch nicht fertig wird oder ich irgendwas vergesse. Nicht jammern! Glücklich sein!

Habt einen schönen 1. Dezember!
Liebe Grüße, Bine

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

9 Comment

  1. Reply
    Maren Abu Hani
    1. Dezember 2018 at 08:06

    Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Adventszeit. Vielen Dank für den schönen Adventskalender. Lg Maren

  2. Reply
    Monika Neufeld
    1. Dezember 2018 at 08:08

    Ein schöner Adventskalender!
    Und ich freu mich jeden Tag deine schön gestalteten Sprüche zu lesen.
    Und du hast recht, jammern nützt ja nix, Augen zu und durch und das Schöne genießen und das Stressige erledigen.
    Wie sagt ihr Kölner so schön? Et kütt, wie et kütt ;-)

    Auf eine schöne Adventszeit!!!
    LG, Monika

  3. Reply
    Melanie
    1. Dezember 2018 at 09:02

    JA, der Dezember ist von Natur aus immer etwas stressiger als der Rest des Jahres. Aber der Stress ist doch in den meisten Fällen hausgemacht. Natürlich gibt es eine „Dezember to do liste“. Plätzchen backen, Geschenke aussuchen und Deko aus dem Keller holen. Aber ich bekomme Magengrummeln wenn ich lese, dass Leute zusätzlich den Punkt : Gelassen sein, kein Stress aufkommen lassen, mal durchschnaufen…… auf Ihre Liste schreiben. An sich zu denken und sich nicht zu viel zu zumuten sollte doch selbstverständlich sein. Das muss doch nicht auf eine Liste.
    Wenn man seine Ansprüche mal etwas runter schraubten würde und einfach auch mal nein sagt kann das doch eine schöne und besinnliche Zeit werden.

    In diesem Sinne,
    Melanie

  4. Reply
    Meli
    1. Dezember 2018 at 09:59

    Ich freue mich schon auf die nächsten 23 Türchen:-) Vielen DANK für die täglichen Inspirationen… verbinde das Lesen deiner Beiträge immer gerne mit meinem morgendlichen Kaffee und genieße diese stille Zeit!

    Ein gemütliches 1. Adventswochenende
    Meli

  5. Reply
    ines@meyrose
    1. Dezember 2018 at 10:33

    Ich freue mich, dass Du Dir wieder die Mühe mit diesem Adventskalender machst. Danke!

  6. Reply
    Johanna Brüggen
    1. Dezember 2018 at 12:52

    vielen lieben Dank für diese wunderbare Idee, freu mich jetzt jeden Morgen drauf,
    liebe Grüsse, Johanna

  7. Reply
    Christina
    1. Dezember 2018 at 19:29

    DANKE, dass du wieder diesen besonderen Adventskalender machst! Ich bin gespannt, mit welchen Weisheiten du uns durch die Adventszeit begleitest. Alles Liebe!

  8. Reply
    Nicole van Rheinberg
    2. Dezember 2018 at 12:20

    Liebe Bine,ich freue mich sehr auf deine Sprüche jeden Tag❤Einige vom letzten Jahr habe ich gespeichert😊Von Herzen wünsche ich dir und deinen Lieben eine wundervolle Weihnachtszeit.Genieße alles in vollen Zügen❤
    Lieber Gruß Nicole

  9. Reply
    Tobia | craftaliciousme
    2. Dezember 2018 at 22:43

    Husch husch schnell zwei Türchen öffnen und sich über die schönen Sprüche freuen. Danke Bine für den schönen Kalender.

Schreibe einen Kommentar