• Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes
0
was eigenes
Einfache & schnelle Rezepte, Genähtes und Gedachtes und dazwischen das Leben
GebackenesRezepte mit Apfel

Rezept für einen super soften Schoko-Apfelkuchen.

von Bine | was eigenes 19. September 2021
von Bine | was eigenes 19. September 2021

So! Freitag hatte ich’s angekündigt, jetzt ist es soweit: Sagt Hallo zu diesem super saftigen und soften Schoko-Apfelkuchen! :-) Bei der heutigen Foodblogger-Runde lautet das Thema #Apfelboom. Ihr bekommt heute also viele tolle Rezepte rund um den Apfel.

Springe zu Rezept Rezept drucken

Schoko-Apfelkuchen

Rezept: Schoko-Apfelkuchen - super soft und saftig | Kuchenrezept von waseigenes.com ~ Bine Güllich | Was backe ich heute?

Apfelkuchen ist ja mein allerallerliebster Kuchen. In keiner anderen Kategorie hier auf dem Blog gibt es so viele Rezepte, wie in der Apfel-Kategorie.

Ab August, bis in den Herbst hinein gibt es so viele köstliche, frische, kulinarische Leckereien. Äpfel, Tomaten, Pflaumen, Paprika,… Da kommt man aus dem Probieren und Kosten gar nicht mehr raus.

Gestern war ich z.B. auf einem kleinen Food Markt in Köln und habe gebackene Aubergine mit Salzmandel-Crunch und Tahini-Joghurt-Creme gegessen. Zum Niederknien sag ich Euch. Ich muss das Rezept unbedingt suchen, rausfinden, nachmachen. Heut Mittag gibt es hier Blumenkohl-Spätzle-Auflauf und dazwischen futtern wir leckeren Apfelkuchen.

Rezept: Schoko-Apfelkuchen - super soft und saftig | Kuchenrezept von waseigenes.com ~ Bine Güllich | Was backe ich heute?

Dieser Schoko-Apfelkuchen hier ist super soft und saftig, fast schon eine Art Brownie.

In den Teig kommt eher wenig Mehl, dafür Kakao, Schokolade und Schmand. Kurz vor Ende der Backzeit habe ich ihn mit Aprikosenmarmelade bestrichen und dann noch ein paar Minuten im Ofen gelassen. Eine wunderbar schokoladig-fruchtig-süße Kombination.

Rezept: Schoko-Apfelkuchen - super soft und saftig | Kuchenrezept von waseigenes.com ~ Bine Güllich | Was backe ich heute?

Rezept

Schoko-Apfelkuchen

  • 100 g weiche Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 80 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 50 g Kakaopulver {Backkakao}
  • 100 g Kuvertüre {ich habe Vollmilch genommen}
  • 120 g Schmand
  • 4 Äpfel
  • Marmelade

1.) Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig mixen. Dann peu á peu die Eier unterschlagen, das nächste immer erst dann, wenn das vorherige Ei gut unterschlagen ist.

2.) Mehl, Backpulver und Kakaopulver mischen und zügig unterrühren.

3.) Die Schokolade {Kuvertüre} über dem Wasserbad schmelzen. Sobald sie komplett geschmolzen ist, den Schmand unterziehen.

4.) Die Schoko-Schmand-Mischung in die Rührschüssel geben und mit einem Kochlöffel unter die übrigen Zutaten mischen.

5.) Den Teig in eine gebutterte und bemehlte Springform füllen.

6.) Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und jedes Apfel-Viertel mit einem scharfen Messer einritzen. Die Äpfel mit der geritzten Seite nach oben auf den Teig in die Form setzen. Sie müssen nicht eingedrückt werden, denn sie sinken beim Backen in den Kuchen ein.

7.) Den Kuchen bei 180° Ober/Unterhitze 40 Minuten im Backofen backen. Rausholen, mit Aprikosenmarmelade bestreichen und weitere 10 Minuten im Ofen backen.

Rezept: Schoko-Apfelkuchen - super soft und saftig | Kuchenrezept von waseigenes.com ~ Bine Güllich | Was backe ich heute?

#Apfelboom – Köstliche Rezepte mit Äpfeln.

Wisst Ihr noch: Im August gab’s hier und bei meinen Foodblog-Kolleginnen und Kollegen eine große Beeren-Sause. Ich hatte da mit Euch das Rezept für den saftiger Blaubeerkuchen mit Mandeln und Streusel geteilt.

Jetzt im September gibt es den #Apfelboom – lauter Rezepte mit Äpfeln. Schaut unbedingt einmal hier vorbei:

Whatinaloves: Apfel Nuss Schnecken mit Guss

Nom Noms food: Herbstlicher Salat mit gegrilltem Apfel, Ziegenkäse und Ahornsirup-Dressing

Zimtblume: Apfelkuchen mit Streuseln

Möhreneck: Veganer Apfelweinkuchen

Feiertaeglich: Kleine Apfel-Zimt-Cashew-Cheesecakes mit Mandeln, vegan und zuckerfrei, ohne Backen

herztopf: Hasselnuss Tarte mit Apfelfüllung und Baiser

Louibakery: Lotus Biscoff-Apfelkuchen

Madame Dessert: Gedeckter Apfelkuchen

moey’s kitchen: Italienischer Apfelkuchen mit Olivenöl und Ricotta

S-Küche: Blitzschneller Apfelkuchen mit Mandeln und herbstlichen Gewürzen

Zimtkeks und Apfeltarte: Blitzschneller Apfel-Rührkuchen mit knusprigen Walnuss-Streuseln

Rezept: Schoko-Apfelkuchen - super soft und saftig | Kuchenrezept von waseigenes.com ~ Bine Güllich | Was backe ich heute?

Wie schon oben erwähnt, gibt es hier auf dem Blog mittlerweile einen Haufen Apfelkuchen Rezepte. Solltet Ihr also Lust auf Apfel, aber nicht auf Schokolade haben, dann klickt mal in die Kategorie “Rezepte mit Apfel”.

REZEPTE MIT APFEL – süß & herzhaft

Vielleicht habt Ihr auch schon gesehen, dass ich in den letzten Tagen ein neues Blog-Theme habe. Ich brauchte mal einen Tapetenwechsel.

Jetzt gibt es ganz oben eine Navigation mit Vorschaubildern. Ich bin mit dem Umbau und Aufbau noch nicht ganz fertig – hier da wird es noch kleinere Veränderungen geben. Ach, und solltet Ihr am Freitag mit einigen Emails von mir bombardiert worden sein, dann möchte ich mich dafür ganz herzlich entschuldigen. Das sollte nicht sein – die Technik hat verrückt gespielt und mein Puls war kurzfristig auf 180. :-)

Rezept: Schoko-Apfelkuchen - super soft und saftig | Kuchenrezept von waseigenes.com ~ Bine Güllich | Was backe ich heute?

Habt einen schönen Sonntag und genießt das traumhafte Altweiber-Sommer-Wetterchen!

Liebe Grüße
Bine

Angebot
Dr. Oetker 2601 Oetker Spring-/Kuchen-/Backform, Ø 26 cm, auslaufsichere, runde, aus Stahl mit keramisch verstärkter Antihaft-Beschichtung, Menge: 1 Stück, Farbe: grau
Dr. Oetker 2601 Oetker Spring-/Kuchen-/Backform, Ø 26 cm, auslaufsichere, runde, aus Stahl mit keramisch verstärkter Antihaft-Beschichtung, Menge: 1 Stück, Farbe: grau
  • Springform: Runde Backform mit Auslaufschutz, sowie einer keramisch verstärkten Antihaftbeschichtung
  • Lieferumfang: 1 x Springform (ca. Ø 26 x 8 cm) - in bester Qualität von Dr. Oetker
  • Praktisch: Die hochwertige Form hat erstklassige Antihaft-Eigenschaften und ist auslaufsicher - bis zu 230°C hitzebeständig
  • Material: Stahlblech mit keramisch verstärkter Antihaftbeschichtung - leichte Reinigung per Hand
  • MADE IN GERMANY - Herstellergarantie 5 Jahre. Die Garantiebedingungen finden Sie unter "Weitere technische Informationen". Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben davon unberührt.
37,99 EUR 29,84 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 20.05.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schoko-Apfelkuchen

Bine | was eigenes
Super softer Schokoladenkuchen mit Apfel
5 from 2 votes
Rezept ausdrucken Rezept merken
Gericht Kaffee und Kuchen, Kaffeeklatsch, Kuchen

Kochutensilien

  • Springform 26 cm Durchmesser

Zutaten
  

  • 100 g weiche Butter
  • 150 g Zucker
  • 2 TL Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 80 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 50 g Kakaopulver {Backkakao}
  • 100 g Kuvertüre
  • 120 g Schmand
  • 4 Äpfel
  • Marmelade

Anleitungen
 

  • Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig mixen. Dann peu á peu die Eier unterschlagen, das nächste immer erst dann, wenn das vorherige Ei gut unterschlagen ist.
  • Mehl, Backpulver und Kakaopulver mischen und zügig unterrühren.
  • Die Schokolade {Kuvertüre} über dem Wasserbad schmelzen. Sobald sie komplett geschmolzen ist, den Schmandunterziehen. 
  • Die Schoko-Schmand-Mischung in die Rührschüssel geben und mit einem Kochlöffel unter die übrigen Zutaten mischen.
  • Den Teig in eine gebutterte und bemehlte Springform füllen.
  • Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und jedes Apfel-Viertel mit einem scharfen Messer einritzen. Die Äpfel mit der geritzten Seite nach oben auf den Teig in die Form setzen. Sie müssen nicht eingedrückt werden, denn sie sinken beim Backen in den Kuchen ein. 
  • Den Kuchen bei 180° Ober/Unterhitze 40 Minuten im Backofen backen. Rausholen, mit Aprikosenmarmeladebestreichen und weitere 10 Minuten im Ofen backen.

Notizen

Ich wünsche Dir viel Freude beim Backen & Genießen! Solltest Du dieses Kuchenrezept ausprobieren, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Liebe Grüße von Bine {https://www.waseigenes.com}
Keyword Apfelkuchen, Backrezept, Kuchenrezept, Rezepte mit Apfel, Schoko-Apfelkuchen, Schokokuchen, Was backe ich heute?
#waseigenesrezeptApfelKuchenrezeptMarmeladeSchokoladeWas backe ich heute
16 Kommentare
1
FacebookTwitterPinterestEmail
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

vorheriger Artikel
Pflaumentarte mit Pudding-Schmand-Guss
nächster Artikel
Rezept für eine klassische Kürbissuppe.

Das könnte Dir auch gefallen:

Zitronen-Mascarpone-Kuchen! Einfacher Rührteig, cremige Mascarpone, ein Spritzer Zitrone...

17. Mai 2023

Rhabarber-Erdbeer-Joghurt-Kuchen! Saftig-fluffig und fruchtig-süß!

10. Mai 2023

Rezept für einen einfachen Käsekuchen mit Zwiebackboden

5. Mai 2023

Möhrenkuchen mit Walnüssen und Frischkäse-Buttercreme.

24. März 2023

Rezept für knusprige Haferkekse mit Ahornsirup und gemahlene...

15. März 2023

Rezept für butterweiche Mohnschnecken mit Vanillepudding.

9. März 2023

Haferflocken-Möhren-Brot mit Quark und ganzen Mandeln {ohne Mehl...

28. Februar 2023

Windbeutel-Herzen mit Vanillepudding-Füllung (Brandteig Rezept)

7. Februar 2023

Gebackene Apfelringe mit Zimt & Zucker {und vielleicht...

4. Februar 2023

Rezept für Schoko-Brownies – lecker, saftig und vegan.

15. Januar 2023

16 Kommentare

Herbstlicher Salat mit gebratenem Apfel, Ziegenkäse und Ahornsirup-Dressing ❤ • Nom Noms food 19. September 2021 - 08:00

[…] und Baiser Louibakery Lotus Biscoff-Apfelkuchen Madame Dessert Gedeckter Apfelkuchen was eigenes Rezept für einen super soften Schoko-Apfelkuchen moey’s kitchen Italienischer Apfelkuchen mit Olivenöl und Ricotta S-Küche Blitzschneller […]

antworten
Manu 19. September 2021 - 18:05

Hallo Bine,
auch dieses Rezept hört sich super an, genau mein Geschmack. Aber egal was im Rezept steht, nach den tollen Fotos möchte man einfach sofort ein Stück in den Mund schieben. *G*
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
Manu

antworten
Bine | was eigenes 20. September 2021 - 05:54

:-))) Herzlichen Dank, liebe Manu!
Nun wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Bine

antworten
Katharina 19. September 2021 - 19:57

Liebe Bine, mir tropft schon beim Lesen der Zahn, der wird auf jeden Fall nachgebacken!!! Danke für das tolle Rezept und liebe Sonntagsgrüße, Katharina

antworten
Bine | was eigenes 20. September 2021 - 05:56

Herzlichen Dank, liebe Katharina!
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du das Rezept mal ausprobierst.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Bine

antworten
Maja 19. September 2021 - 20:36

Boah, dein Kuchen sieht so zum Anbeißen aus! Richtig schön saftig, schokoladig und dann auch noch mit dem leckeren Apfel dazu. Wunderbar!
Liebe Grüße
Maja

antworten
Bine | was eigenes 20. September 2021 - 05:56

Herzlichen Dank, liebe Maja!
Ich kann das Kompliment nur zurück geben: Dein Kuchen ist und war richtig lecker! DANKE!
Liebe Grüße Bine

antworten
Kleine Apfel-Zimt-Cashew-Cheesecakes mit Mandeln, vegan, zuckerfrei, ohne Backen - feiertäglich...das schöne Leben 22. September 2021 - 11:45

[…] Bei was eigenesfindet ihr das Rezept für einen super soften Schoko-Apfelkuchen […]

antworten
Anke 30. September 2021 - 10:05

5 Sterne
Hallo Bine,

danke für das tolle Rezept. Ich habe den Kuchen für meinen Geburtstag gebacken. Alle waren total begeistert!
Außerdem habe ich Deine Lachs-Dill-Blätterteigschnecken sowie die Blätterteigschnecken mit Schinken, Salami und Käse gemacht. DER Hammer! Sie wurden alle bis auf den letzten Krümel verputzt! Auch für diese Rezepte vielen Dank!

Viele Grüße
Anke

antworten
Bine | was eigenes 30. September 2021 - 18:05

Liebe Anke,
vielen lieben DANK für Deinen netten Kommentar und Dein Feedback zum Kuchen und zu den Blätterteigschnecken. Das freut mich riesig, dass es Dir und Deinen Gästen so gut geschmeckt hat :-)
Liebe Grüße Bine

antworten
Mandy Gerlach Weiland 13. November 2021 - 08:02

Hallo in dieser Runde..
Ich habe diesen Kuchen gebacken und ich muss ehrlich sagen dieser ist mega lecker er schmeckt so richtig schokoladig..

antworten
Bine | was eigenes 13. November 2021 - 08:11

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, liebe Mandy. :-)
Ich freue mich, dass Du das Rezept ausprobiert hast und, dass Dir der Kuchen auch so gut geschmeckt hat.
Liebe Grüße Bine

antworten
Saskia 2. Oktober 2022 - 14:37

5 Sterne
Gestern nachgebacken. Er war einfach yummie. 😍😍🤤🤤🤤 Weicher und schokoladiger Schokokuchen, der auch schmeckt, wenn man mal kein Apfelstück erwischt. Mit Apfelstück natürlich nochmal leckrer, da saftig und apfelig. 😁 Wird definitiv mit in die Rezepte Sammlung aufgenommen! Sicher auch gut abwandelbar mit Birnen oder Kirschen.

antworten
Bine | was eigenes 3. Oktober 2022 - 17:47

Liebe Saskia,
ich danke Dir vielmals für Deinen schönen Kommentar und das tolle Feedback zum Kuchen. Freut mich natürlich wahnsinnig, dass er Dir gut geschmeckt hat – mit und auch ohne Apfelstück! Toll! DANKE!
Liebe Grüße Bine

antworten
Ginchen 12. März 2023 - 19:29

Hi habe deinen Kuchen heute nachgebacken
Was soll ich sagen, jummy
Sehr gut bei meinem Mann & mir angekommen, sind absolute Schoki Fans
Habe noch Mandarinen durch einen Apfel ersetzt.

Da ich nicht wusste ob du Backkakao oder normalen Kakao nimmst habe ich 20g Backkakao & 30g normalen genommen

Hervorragend
Dein Browni Hinweis hat mich gefangen, super fluffig und trotzdem saftig 😍

Vielen Dank, kommt in den Rezepte Ordner 🙆‍♀️

antworten
Bine | was eigenes 14. März 2023 - 06:24

Liebes Ginchen,
ich danke Dir vielmals für Deinen Kommentar und die schöne Rückmeldung zum Kuchen.
Freue mich sehr, dass er Euch geschmeckt hat.
Und danke für den Kakao Tipp… ich nehme immer Backkako, das trage ich gerne noch nach.
Liebe Grüße Bine

antworten

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Recipe Rating




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Seit 2007 teile ich hier mit meinen Leserinnen & Lesern schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen gibt's das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Schreib mir gerne, wenn Du eine Frage hast oder auch, wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst. Liebe Grüße Bine

Alle Artikel frei Haus & hin und wieder eine Email ♡

Sobald es hier etwas Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich sehr gerne hier an. Ich freue mich! :-)

Wer suchet der findet:

Spätzleauflauf mit Rosenkohl & Kasseler
Windbeutel-Herzen
Rezept: Pizzasuppe - einfache und leckere Suppe mit Hackfleisch und Gemüse, steht in 30 Minuten auf dem Tisch | Was koche ich heute? Rezepte für jeden Tag von waseigenes.com
PIZZASUPPE
Rezept: Quarkbällchen
DIY: Papierblumen aus Krepppapier und Pfeifenreiniger basteln | waseigenes.com
Papierblumen basteln (Anleitung)

Auf meinem Nachttisch:

Morgen kann kommen
Morgen kann kommen
17,99 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 15.05.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Oft und gerne gelesen:

  • Schneller  Rhabarber-Kastenkuchen mit Joghurt - aber sonst ohne Schnickeldi.
    Schneller Rhabarber-Kastenkuchen mit Joghurt - aber sonst ohne Schnickeldi.
  • Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
    Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
  • Rezept für saftige Rhabarber Muffins.
    Rezept für saftige Rhabarber Muffins.
  • Schneller Blaubeer-Joghurt-Kuchen in der Kastenform gebacken.
    Schneller Blaubeer-Joghurt-Kuchen in der Kastenform gebacken.
  • Erdbeerkuchen mit Biskuitboden und Vanillepudding.
    Erdbeerkuchen mit Biskuitboden und Vanillepudding.
  • Ruck Zuck Rhabarberkuchen vom Blech.
    Ruck Zuck Rhabarberkuchen vom Blech.
  • Blätterteig-Zupfbrot mit Zucchini und Cheddar
    Blätterteig-Zupfbrot mit Zucchini und Cheddar
DIY Leseherz Kissen | Praktisches Kissen zum Lesen | Schritt für Schritt Nähanleitung | kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung | waseigenes.com
LESEHERZ - Nähanleitung & Schnittmuster
NÄHANLEITUNG: Einkaufsbeutel Heinrich

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Lieblingsblogs
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Bloglovin

2007 - 2023 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte für jeden Tag, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.