Rückblick

Das war mein Juli.

Traditionen sind da, um sie zu pflegen. Kurz hatte ich überlegt, den Monatsrückblick heute zu knicken. Sind ja schließlich noch Sommerferien. Ist ja schließlich noch Urlaub. Aber ich weiß, dass ich mich irgendwann drüber ärgern würde, wenn ich in meinem Blog-Tagebuch zurück blättern würde. Deswegen sage ich kurz und knapp Hallo! und erzähle Euch schnell, was ich im Juli erlebt habe.

Der Juli war ein Mix aus gemächlichem Nichtstun und Schlag-auf-Schlag-Ereignissen. Das Wetter war ja bestens und deswegen haben wir oft und lang im Garten abgehangen.
Zu Beginn des Monats bin ich bei der Neueröffnung des Obi Create Stores in der Breitestraße (Werbung ohne Auftrag!).

Danach fahre ich zum Stadtgarten, treffe die Mädels, futtere einen leckeren Salat mit Ziegenkäse und gemeinsam lassen wir den Abend gemütlich im Biergarten ausklingen.

Am Wochenende darauf sind wir vier zu einer Hochzeit eingeladen. Hach, das war schön. Diese jungen Leute haben ja so tolle Ideen und dekorieren heute ganz anders und viel aufwendiger, als ich es vor 16 Jahren getan habe.

Ich bin ganz froh, dass es Pinterest damals noch nicht gab. Ich würde wahrscheinlich verrückt werden, wenn ich heute nochmal heiraten würde. So viele Ideen und Inspirationen, ich wüßte gar nicht, wo ich damit anfangen sollte.

Monatsrückblick Juli 2019 - waseigenes.com | love

Wenn Kinder für einen kochen, dann bekommt man Pfannkuchen mit Herz! <3
Zack – letzte Schulwoche; Klassenfest auf dem Schulhof. Beim Nachhausegehen werfe ich einen Blick in den Mülleimer und lache mich kaputt. Da hat jemand mit dem Schuljahr ordentlich abgeschlossen.

Das erste Ferienwochenede startet mit einem wundervollen Geburtstagsbrunch, der dann irgendwann in Kaffee und Kuchen und dann noch ins Abendessen übergeht. Eigentlich sollten wir packen… aber, ach was! Ist doch so nett hier. Lass uns noch ein bisschen beisammen sein.

Monatsrückblick Juli 2019 - waseigenes.com | Brunch

Und dann – endlich Urlaub! Wir fliegen auf die andere Seite der Welt. Ich muss mich immer mal wieder kneifen, so schön ist es dort.

Monatsrückblick Juli 2019 - waseigenes.com | Karibik

14 Tage nur wir vier, weißer Strand, Palmen, türkisfarbenes Wasser und Hochzeitstag. Wir machen an dem Tag einfach mal gar nix. So wie die Tage davor und danach. ;-) Herrlich!

Vom Urlaub erzähle ich Euch hier bald. Jetzt mache ich Schluss für heute. Molliemaus und ich drehen jetzt eine Runde am See und dann setze ich mir ein Krönchen auf und feiere meine Schappszahl.

Habt einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße, Bine

was davor geschah
nächster Artikel

9 Comment

  1. Reply
    Andrea
    1. August 2019 at 08:55

    Liebe Bine,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, hab einen tollen Tag! Und willkommen im Club der Schnapszahlen (gleicher Jahrgang)!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland von einer langjährigen stillen Leserin

  2. Reply
    anja&charly
    1. August 2019 at 11:58

    Alles Gute 🎉🥂 und viel Spaß im Urlaub 🍹🏝️.
    Wir haben vor 9 Jahren geheiratet und ich musste schmunzeln, dass du schreibst, wie froh du bist, dass es pinterest damals noch nicht gab. Das gleiche habe ich schon so oft gedacht. 😁😁😁😁

    LG Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

  3. Reply
    sternenglück
    1. August 2019 at 13:20

    Happy Birthday, alles Liebe und genieße deinen Tag!
    Lg Sternie

  4. Reply
    Kaddie
    1. August 2019 at 15:08

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön und lass dich vor allem feiern ;)
    Liebe Grüße
    Kaddie

  5. Reply
    Jea
    1. August 2019 at 16:25

    22? Happy Birthday ;-)

  6. Reply
    Anni
    2. August 2019 at 07:38

    Happy Birthday 🥳
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. 🥂🎂🎊🎁🎈
    Ich bin im Club der falschen Fünfziger. Meine Geburtstagszahl hat gestern die Null verloren.
    Viele Grüße,
    Anni.

  7. Reply
    Ilka
    2. August 2019 at 20:41

    Herzlichen Glückwunsch und allet Jute zu Jeburtstach und Hochzeitstach so kurz hintereinander – das kann nur schön sein.
    Liebe Grüße
    Ilka

  8. Reply
    San
    7. August 2019 at 00:30

    Das hört sich doch nach einem rundum schönen Juli an!

  9. Reply
    Tobia | craftaliciousme
    11. August 2019 at 07:31

    Happy Geburtstag für dich. Dein Juli klingt schön und sehr entspannt. Bin gespannt was du über die DomRep erzählst – hab ja angeheiratete Familie dort und hab das Land so andes kennengelernt.

Schreibe einen Kommentar