Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 4}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 4: Wir müssen bereit sein,
uns von dem Leben zu lösen,
das wir geplant haben,
damit wir das Leben finden,
das auf uns wartet | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 4

Wir müssen bereit sein,
uns von dem Leben zu lösen,
das wir geplant haben,
damit wir das Leben finden,
das auf uns wartet.

Wenn das Leben, das wir geplant haben, so nicht eintreten wird oder vielleicht einfach nicht umsetzbar ist, dann müssen wir offen für Neues sein. Offen, damit wir ein anderes finden. Oder offen, damit wir eines finden, was schon längst auf uns wartet.

So verstehe ich das Zitate von Oscar Wilde. Erst dachte ich – wow, ein ganzes Leben? Aber vielleicht meinte er ja auch nur Teile des Lebens.

Der geplante Urlaub, die (Weihnachts-)feier, der Umzug, der neue Job, die Beziehung… wird uns ein Strich durch unsere Pläne gemacht, dann sollten wir nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern offen und bereit sein für Neues. Wer weiß schon, was für ein Leben noch auf uns wartet?

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!
Später melde ich mich hier nochmal mit einem Rezept für ein leckeres Weihnachtsmüsli :-)

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

2 Comment

  1. Reply
    Gaby
    4. Dezember 2020 at 08:51

    Über diesen Satz von Oscar Wilde habe ich eben erst auch nachgedacht, bevor ich deinen Text gelesen habe und manchmal ist das garnicht soooo einfach, sich zu lösen, denn man hat gewisse Vorstellungen und Wünsche und auf einmal kommt alles wieder und wieder anders. Aber es ist so, wie du es auch siehst, man sollte eben nicht lange traurig sein, wenn es nicht so wird oder ist, wie man es gerade plante, sich wünschte und vorstellte , sondern eben kurz Innehalten, traurig sein, aber die Chancen und Möglichkeiten sehen, die vielleicht diese andere Situation jetzt mit sich bringt und vielleicht ist es genau so dann später perfekt. Einen schönen 4. Dezember und alles Liebe Gaby

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      5. Dezember 2020 at 09:34

      Liebe Gaby,
      ich danke Dir sehr für Deine Rückmeldung zu meinem 4. Türchen.
      Es kommt wahrscheinlich auf den Schicksalsschlag an, mit dem man umgehen muss. Krone richten, weitergehen… so funktioniert das nicht immer.
      Aber aber kleineren oder nicht so dramatischen Ereignissen, sehe ich es, wie Du. Nicht lange traurig sein und darauf hoffen: Wenn sich eine Türe schließt, dann öffnet sich eine andere.
      Liebe Grüße, Bine

Schreibe einen Kommentar