Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 7

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche | waseigenes.com | Türchen Nr. 7/ 2021 | Wenn du Essen auf dem Tisch und Liebe im Herzen hast,...

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 7

Wenn du Essen auf dem Tisch
und Liebe im Herzen hast,
kannst du nie lange unglücklich sein.

Aus Böhmen

Manchmal nervt es mich, wenn der Kühlschrank mal wieder leer ist und die Familie nach Essen ruft. Wenn ich mal wieder dafür sorgen muss, dass all das im Haus ist, was hier gerne verspeist wird.

Und dann laufe ich an gefüllten Regalen entlang und packe alles, was wir gerne mögen oder was ich einfach zum Kochen benötige, in den Einkaufswagen.

Und dann denke ich: Was geht es uns doch gut.

Alltags-First-World-Problems sind das, denn ich habe die Möglichkeit uns reichlich aufzutischen. Und Liebe im Herzen habe ich sowieso. Meistens. ;-) Deswegen bin ich auch nie lange unglücklich.

Heute wünsche ich Euch einen üppig gedeckten Tisch, ein offenes Herz, voller Liebe und Dankbarkeit und Glück.

Liebe Grüße
Bine

Alle Kalenderblätter aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche {klick}

was davor geschah
nächster Artikel

2 Comment

  1. Reply
    Grit
    7. Dezember 2021 at 07:57

    Guten Morgen Bine,
    wieder so ein schöner Spruch und Deine Gedanken dazu. Ja, wir können froh und dankbar sein, dass wir immer reichlich zu essen haben, ein warmes Zuhause, Wasser, welches einfach so aus dem Wasserhahn kommt ohne dafür größere Anstrengungen in Kauf zu nehmen…..
    Ich schick ‘ Dir viele liebe Grüße! Herzlichst, Grit.

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      7. Dezember 2021 at 09:37

      … Strom für unsere Handys, für den Laptop, die Kaffeemaschine. Ein Dach über dem Kopf. Eine wärmende Heizung.
      Ich schick Dir liebe Grüße zurück, liebe Grit!

Schreibe einen Kommentar