,

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Nr. 15

Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß | Adventskalender der guten Gedanken | Gute Gedanken im Advent | waseigenes.com

Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß | Adventskalender der guten Gedanken | Gute Gedanken im Advent | waseigenes.com

Das kennen wir alle, nicht wahr? Manchmal möchten wir etwas tun, sagen, anfangen, verrichten, herstellen, machen,… weil wir es unbedingt wollen. Weil unser Herz dafür tausend Gründe kennt, von denen der Verstand nichts weiß. Oder nichts wissen will. Oder eine Menge Gegenargumente hat.

Ob es immer gut und richtig ist, das dann auch zu tun, zu sagen, zu machen, was uns unser Herz rät… das wissen wir meist erst im Nachhinein.

Ich mag Herzensprojekte. Ideen umsetzen, bei denen meinen Verstand sagt: Lass es! Nicht alle führten zum gewünschten Ziel, aber die Erfahrungen, die ich dadurch gewann, sind wertvoll.

Das Herz kennt Gründe,
von denen der Verstand nichts weiß.
{Blaise Pascal}

Liebe Grüße, Bine
MerkenMerken

MerkenMerken

2 Kommentare
  1. Gabi sagte:

    Was für ein schöner Spruch! Den muss ich mir einfach merken und werde ihn immer dann anbringen, wenn ich mal wieder einfach weiß, das etwas sein muss, auch wenn der Kopf das anders sieht!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    Antworten
  2. Debby sagte:

    Ach Bine, dein Adventskalender ist einfach super – ich freu mich jeden Morgen auf den Spruch, den du dir ausgewählt hast. Das bringt immer einen Moment der Ruhe in den Tag – danke dir vielmal dafür!
    Ich wünsch dir eine wunderbare Weihnachtszeit – gniess es! <3
    Lg Debby

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.