,

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Nr. 20

Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann | Adventskalender der guten Gedanken | waseigenes.com

Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann | Adventskalender der guten Gedanken | waseigenes.com
Eine schöne, eine wahre indianische Weisheit. Auf der Suche nach guten Gedanken habe ich eine Menge schöner Zitate gelesen- dieses hier gefiel mir so gut, dass ich sofort zu Papier und Stift griff.

Das Wörtchen „weise“ könnte man auch durch „reich“ ersetzen… wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat….

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob man Träume immer in der Realität umsetzen muss oder ob es schon gut tut und heilsam ist, überhaupt Träume zu haben?

Vielleicht reicht es schon zu versuchen, dem Traum nur ein Stückchen näher zu kommen? Vielleicht spornen die lebhaften Bilder und Gefühle, die man sich erträumt, schon an? Vielleicht ist allein das Entfernen der Aufmerksamkeit von äußeren Reizen schon heilsam? Vielleicht entstehen dadurch Ideen, wie man der Erfüllung des Traums ein bisschen näher kommt? Vielleicht…

Ich wünsche Euch heute, dass Ihr Träume und Wünsche in Euch tragt, die die Realität nicht zerstören kann!
Liebe Grüße, Bine

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.