Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Nr. 21

Adventskalender der guten Gedanken | Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht es nicht weiter | waseigenes.com
Es ist bestimmt schon 15 Jahre her als ich mir bei Presse Ludwig im Kölner Hauptbahnhof ein Buch und eine Postkarte kaufte, auf der dieser Spruch stand. Seitdem hängt die Karte über meinem Schreibtisch.

Ich glaube, dieser Spruch ist mein heimlicher Lebensleitsatz, denn er passt immer.

Es gibt so viele große und kleine Berge, über die wir täglich hinüber müssen. Kleinere Hügel überspringen wir ganz leicht, nur mit Flipflops an den Füßen. Bei größeren ziehen wir besser festes Schuhwerk an und nehmen Proviant mit.

Termine, Ereignisse, Aufgaben, Aufträge, Prüfungen, Probleme, Verpflichtungen,… sie alle stellen kleine und große Berge dar, über die wir einfach hinüber müssen… sonst geht es nicht weiter. Da gibt’s gar keine Diskussion. So ist es.

Ich wünsche Euch heute, dass Eure Berglandschaft in den nächsten Tagen kleiner wird und ihr ganz leicht darüber spazieren könnt.

Liebe Grüße, Bine

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Leave A Comment