Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 5}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 5}: Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Und wenn sie keine haben, 
dann reibe die dunkle, bis sie glänzt. | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche
{Türchen Nr. 5}

Betrachte immer die helle Seite der Dinge.
Und wenn sie keine haben,
dann reibe die dunkle, bis sie glänzt.

Wer mir erzählt, er würde immer nur die helle Seite der Dinge sehen und demnach alles in einem positiven Licht sehen, der hat m.E. seine Medikamente nicht eingenommen.

Das geht einfach nicht.

Aber: wenn man alles doof findet, man nur die dunkle Seite sieht und sich dann vielleicht etwas zusammen reißt oder nur ein bisschen Mühe gibt… Wenn man sich selber gut zuredet, vielleicht Hilfe holt und versucht aus dem Tunnel wieder rauszukommen, dann schafft man es vielleicht doch, die helle Seite zu sehen oder zu erkennen.

Kinder, das wollen wir heute alle mal versuchen, ja?

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

4 Comment

  1. Reply
    Meli
    5. Dezember 2019 at 06:24

    Guten Morgeeeen😊 ein guter Spruch und eine tolle & motivierende „Anleitung“ zur Umsetzung , lieben Dank😘

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      5. Dezember 2019 at 13:39

      :-)

  2. Reply
    ina whatinaloves.com
    5. Dezember 2019 at 08:59

    das is wirklich toll :) ich liebe deine adventskalendersprüche liebe bine!

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      5. Dezember 2019 at 13:39

      Lieben Dank, Ina!

Schreibe einen Kommentar