Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 6}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 6}: Du bist das Beste,
was dir passieren konnte. | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche
{Türchen Nr. 6}

Du bist das Beste,
was dir passieren konnte.

Ja, richtig gelesen. Nicht „was mir passieren konnte“, sondern „was dir passieren konnte“. Dies ist eine Liebeserklärung an Dich selbst sozusagen.

Schaffe ich das? Bin ich liebenswert? Werde ich geliebt? Bin ich attraktiv? Bin ich gut genug?

Selbstzweifel sind ja per se nix Schlimmes oder Verkehrtes. Manch einer rennt sein ganzes Leben mit stolz geschwellter Brust rum. Ob das so gesund ist? Wahrscheinlich nicht.

Aber Selbstzweifel können auch ganz schön anstrengend sein. Mir persönlich sind sie am anstrengendsten, wenn sie mit der großen weiten social media Welt geteilt werden, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich wünsche Euch heute einfach nur eins: Schmeißt die Selbstzweifel heut mal über Bord! Und sagt Euch: Alles paletti. Läuft bei mir. Mal mehr, mal weniger gut, aber so what? Ich bin gut so und genug sowieso und überhaupt: das Beste, was mir passieren konnte. So!

Happy Nikolaus und einen schööönen Freitag!
Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

2 Comment

  1. Reply
    Roswitha
    6. Dezember 2019 at 07:46

    Vielen Dank für deinen Blog und die tollen Sprüche im Adventskalender.

  2. Reply
    Jea
    7. Dezember 2019 at 11:42

    Hallo Bine,
    waaaaas – so ein toller Spruch und so wenig Kommentare darunter? Geht ja gar nicht. So lasse ich wenigstens meinen Senf da ;-)

    Wie gesagt: das ist ein sehr schöner und wirklich wahrer Satz!

    Ich finde Deinen Adventskalender der guten Gedanken eine tolle Sache. Er hat mich inspiriert: habe mir vorgenommen, meinen beiden Freundinnen für nächstes Jahr selbst einen Adventskalender mit schönen Sprüchen zu basteln – das macht Freude und bringt Wertschätzung rüber, gleichzeitig ohne allzu viel zu kosten.

    Bin schon sehr gespannt auf die kommenden Türchen!

    Ich wünsche Dir eine möglichst stressfreie und schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße sendet Dir Jea

Schreibe einen Kommentar