Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 17}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Nr. 16: Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen
und warten, bis unsere Seelen
uns wieder eingeholt haben.

Wenn hier zu viel Schlag auf Schlag passiert, dann würde ich am liebsten die Notbremse ziehen, einmal tief durchatmen und warten, bis die Seele mich eingeholt hat: Erlebtes verarbeiten, gemeinsam besprechen, vielleicht Fotos anschauen, alles ordentlich im Oberstübchen ablegen und nicht einfach auf den Stapel „Erlebtes“ schmeißen.

Wir sollten uns häufiger Zeit nehmen Erlebtes zu begreifen, zu verdauen, zu überdenken und dann zu konservieren.
Geht es Euch auch so?

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Nr. 17

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen
und warten, bis unsere Seelen
uns wieder eingeholt haben.

Ich wünsche Euch heute und für die kommenden Tage immer mal wieder eine kleine Rast, eine Ruhepause, damit Euch Eure Seele wieder einholen kann.

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

2 Comment

  1. Reply
    Susan
    17. Dezember 2019 at 12:11

    Whow, toller Spruch ganz meinem Empfinden! Danke für die schönen Gedanken die Du so toll gestaltest, sie sind meine täglichen Begleiter…

  2. Reply
    Ani Lorak
    17. Dezember 2019 at 22:19

    Na. Auf jeden Fall… Gerade die Zeit vor dem Jahresende ist anstrengend, beruflich Bereich Finanzen und aus Teilzeit 75% wird Vollzeit….

    Zum Glück sind Betriebsferien zwischen den Tagen, auch wenn ich dann von daheim arbeite..

Schreibe einen Kommentar