Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 18}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Nr. 18: Zu viel nachdenken ist wie schaukeln.
Man ist zwar beschäftigt,
aber man kommt kein Stück weiter.

Was ich an diesen Zitaten, Lebensweisheiten und Kalendersprüchen so mag: Sie passen irgendwie immer. Hätte ich Euch heute mit einem Zitat gesagt: Nehmt Euch mehr Zeit, setzt Euch hin, lasst Eure Gedanken schweifen,… dann hätten viele gedacht, dass das eine gute Idee und schöner Gedanke ist.

Heute sagt das Sprüchlein das Gegenteil: Wir sollen nicht so viel grübeln, bringt ja alles nix. Und ich nicke und denke, ja stimmt. Bringt wirklich nix.

Verrückt, was diese Sprüche mit einem machen.

Adventskalender der guten
Gedanken & Wünsche ~ Nr. 18

Zu viel nachdenken ist wie schaukeln.
Man ist zwar beschäftigt,
aber man kommt kein Stück weiter.

Nun gut. Ich bin keine Grüblerin und von Schaukeln wird mir schlecht. Passt also heute (mal wieder).

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

3 Comment

  1. Reply
    Meli
    18. Dezember 2019 at 06:12

    Absolut! Den Spruch merke ich mir 😘
    Wünsche dir einen guten Start in den Tag🎄✨
    Lieben Gruß
    Meli

  2. Reply
    Christiane
    18. Dezember 2019 at 07:15

    Guten Morgen, liebe Bine,

    das gute an diesen Zitaten, Sprüchen, etc ist, dass in ihnen ein Körnchen Lebenserfahrung steckt. Sie passen immer auf bestimmte Situationen.
    Das ist wie: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ – und alle nicken. Und: „Zum Lernen ist es nie zu spät.“ – und wieder nicken alle.
    Es kommt auf die Situation an. Manchmal passt eher das eine, manchmal eher das andere.

    Ich finde deine Sprüche großartig. Vieles passt. Mal voll auf die 12, mal eher so eben. Wie die Situation gerade ist.
    Aber sie verschönern mir auf jeden Fall den Advent.
    Vielen lieben Dank dafür!
    Ich wünsche dir und deine Familie noch einen schönen Tag (in zwei Tagen ist letzter Schultag – dann wird es ruhiger- irgendwie)

    Christiane

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      24. Dezember 2019 at 08:38

      Liebe Christiane,
      mit Deiner Erklärung hast Du absolut recht! Es kommt eben auf die Situation an :-)
      Ich danke Dir für Dein schönes Feedback und wünsche auch Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest!
      Liebe Grüße, Bine

Schreibe einen Kommentar